Nikelodeon hat geschrieben: ↑13.03.25 @ 9:28
Sorry, aber dieser Choiniere gehört nicht in die Startelf. Wann stand der zuletzt bei einem Pflichtspiel auf dem Platz?! Der soll sich mal zuerst beweisen...
Letzten Samstag.
Naja, war er das wirklich? In gut 10 Minuten im zentralen Mittelfeld hatte er zwei Ballberührungen, wovon einer zu einem Fehlpass führte
...
Lionel Tschudi pfeifft am Sonntag. Er hat bereits das letzte Direktduell geleitet und dabei Decarli sehr fragwürdig vom platzgestellt. Im VAR ist Johannes von Mandach der das Phantom Handspiel von Abels gegen Luzern gesehen haben will. Könnte eine spannende Partie werden....
Immerhin wurde Kannagasinga oder so irgendwie auf die Bank gesetzt, ist soweit ich gesehen habe weder in der SL noch in der Cl im Einsatz.
Munas hat geschrieben: ↑13.03.25 @ 11:01
Lionel Tschudi pfeifft am Sonntag. Er hat bereits das letzte Direktduell geleitet und dabei Decarli sehr fragwürdig vom platzgestellt. Im VAR ist Johannes von Mandach der das Phantom Handspiel von Abels gegen Luzern gesehen haben will. Könnte eine spannende Partie werden....
Immerhin wurde Kannagasinga oder so irgendwie auf die Bank gesetzt, ist soweit ich gesehen habe weder in der SL noch in der Cl im Einsatz.
um die Schiris ein bisschen in Schutz zu nehmen: Tschudi hat ursprünglich gelb und Freistoss gegeben, der VAR (Nico Gianforte) will eine "klare Fehlentscheidung" gesehen haben und es wurde dann aufgrund der Verlangsamung als rot gewertet. Johannes von Mandach hatte gegen Luzern ursprünglich auf Eckball entschieden und wurde dann vom VAR an den Monitor zitiert, wo er selber aber nichts gesehen hat. Er hat nur wegen des VARs (Luca Cibelli) insistieren, dass ein Handspiel tatsächlich vorliege, sich umentschieden.
JvM war zuvor VAR im Heimspiel gegen Yverdon, hatte glaube ich keine strittigen Szenen. wirds hoffentlich auch nicht haben, weil ich verliere langsam das Vertrauen in den VAR in der Schweiz. Tschudis einziger Einsatz in einem unserer Spiele ist das eben genannte Sion-Spiel.
Munas hat geschrieben: ↑13.03.25 @ 11:01
Generell lagen die Schiedsrichter in den allermeisten Fällen richtig. Weil sie das Spiel Spiel lesen können. Das ist unmöglich aus einem Keller in Volketswil. Meistens ist es der VAR ders verschlimmbessert. Indem er die Dynamik des Spiels aussen vor lässt und Szenen fragmentiert betrachtet.
Das verunsichert auch die Schiedsrichter. Wie ein (mieser) Chef der hinten einem steht und ständig schaut, dass man keine Fehler macht.
Beruhigt euch mal alle ein wenig!
Wir sitzen schliesslich alle im selben Boot.
Gemäss „Max Mustermann“ kann nichts mehr schief gehen.
Es ist ein klarer Aufwärtstrend auf- und neben dem Platz sicht- und spührbar, wie seit bald 20 Jahren nicht mehr!
Und sollte GC weiterhin viele Spiele nicht gewinnen, hat man mit den schlechten Leistungen der Schiedsrichtern, den vielen verletzten und gesperrten Spielern jederzeit ein Alibi.
Das viele Probleme hausgemacht sind, z.B. wie unser Fliegenfänger es tatsächlich schafft, als Torwart sage und schreibe 4 Gelbe Karten zu holen, 3 davon wegen unnötigen Zeitspiel, lasse ich jetzt mal ganz ungeniert aussen vor.
Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑13.03.25 @ 13:45
Der VAR muss sich nur einschalten bei klaren Fehlentscheidungen !!!
Das gute beim Spiel gegen Sion ist, die Walliser mögen sie bekanntlich genau so wenig wie uns.
Es geht schon wieder weiter mit idiotischen Entscheidungen des VAR bei Lugano in der Conference League. Der Verteidiger klärt den Ball und trifft im Anschluss den Gegenspieler. Der Schiri lässt laufen und der VAR interveniert.. die Folge —> rot und Elfmeter.
Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑13.03.25 @ 13:45
Der VAR muss sich nur einschalten bei klaren Fehlentscheidungen !!!
Das gute beim Spiel gegen Sion ist, die Walliser mögen sie bekanntlich genau so wenig wie uns.
Es geht schon wieder weiter mit idiotischen Entscheidungen des VAR bei Lugano in der Conference League. Der Verteidiger klärt den Ball und trifft im Anschluss den Gegenspieler. Der Schiri lässt laufen und der VAR interveniert.. die Folge —> rot und Elfmeter.
Bist du aus dem grossen Kanton? In der Schweiz heisst es Penalty!