SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
Mit dem Begriff Kantonsderby kann ich leben, verwende ihn aber selbst nicht. Mit dem Begriff Derby nicht oder sogar Zürcher Derby nicht.
-
Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
Es gibt genau ein relevantes Derby in der Schweiz. Mit dem Kaff Winthi hat das allerdings absolut nichts zu tun.
Sometimes, you eat the bear and sometimes, well, the bear eats you.
Ich bleibe dabei, dass Winterthur endlich in den Kanton Thurgau eingegliedert werden soll. Den Dialekt haben sie ja schon.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
- ArcticWolf
Wenn jetzt der TO doch noch so nett sein würde und den Titel des threads entsprechend anpassen könnte, so dass er zum tatsächlich hier drin Diskutierten passt?
Irgendwas wie "Mäfen allerlei und warum Winti keine echte Stadt ist" oder sowas in der Art. Weil hier geht es ja ganz offensichtlich nicht um das Spiel vom kommenden Sonntag.
Dafür könnte man dann einen neuen Thread eröffnen. Merci
Irgendwas wie "Mäfen allerlei und warum Winti keine echte Stadt ist" oder sowas in der Art. Weil hier geht es ja ganz offensichtlich nicht um das Spiel vom kommenden Sonntag.
Dafür könnte man dann einen neuen Thread eröffnen. Merci
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
Ich habe ein richtig gutes Bauchgefühl. Der Schuss vor den Bug (Cup) kam rechtzeitig. Wir werden den FCW von Beginn unter Druck setzen und mit der Qualität unserer Offensive sie klar bezwingen. Tore: Plange, Muci und 1x Leihspieler
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 

Voll einverstanden, der Cup war ein Warnschuss, aber GCZ ist ready! Ich seh uns mit 3:1 siegen – Plange doppelt, und Muci macht den Deckel drauf. Winterthur wird kämpfen, aber unsere Offensive ist zu stark.
- Dütsche GC Fan
Bei Winterthur fehlen deren besten Verteidiger verletzt.
Ich erwarte mindestens 4 Tore in diesem Spiel. (mit dem besseren Ende für uns)
Falls wir dieses Spiel verlieren sollten habe ich wirklich Angst und Bange um unseren GCZ.
Ich erwarte mindestens 4 Tore in diesem Spiel. (mit dem besseren Ende für uns)
Falls wir dieses Spiel verlieren sollten habe ich wirklich Angst und Bange um unseren GCZ.
Als ahregig Chrigel, doch nid als kritik!
-
Es ist ganz einfach, dieses Spiel muss unter allen Umständen gewonnen werden!
Sollten wir abermals Punkte an dieses grottige Winti abgeben, ja dann ist die Kacke richtig am dampfen und meine letzte leise Hoffnung, dass wir diese Saison trotz all den wiedrigen Umständen nicht direkt absteigen, die ist dann verflogen.
Thun wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, die spielen mit dem euphorisierten Schwung des Aufsteigers und hatten einen sensationellen Saisonstart + mit Imeri einen top Spieler auf Leihbasis verpflichtet, befürchte der wird dort wieder aufblühen.
Servette wird sich auch wieder fangen und am Ende der Saison mindestens im Mittelfeld platziert sein.
Alle anderen Teams, sehe ich leider vor uns platziert, noch so gerne würde ich mich täuschen.
Also deshalb nochmals, dieses Spiel muss unter allen Umständen gewonnen werden, wie ist mir sowas von Sch* egal.
Meine Wunsch-Aufstellung:
Hammel
Abels Decarli Paloschi
Marques Hassane Zvoranek Stroscio
Plange Muci Lupi
Geplante Wechsel bei optimalem Spielverlauf:
60min.
Lee für Muci
Meyer für Hassane
Giandomenico für Lupi
75min.
Asp Jensen für Zvoranek
Arigoni für Stroscio
Asp Jensen möchte ich nicht von Anfang an spielen sehen, er zeigte mir bis anhin zu wenig Einsatz.
Was denkt Ihr zu meiner Wunschaufstellung/Wechsel?
Sollten wir abermals Punkte an dieses grottige Winti abgeben, ja dann ist die Kacke richtig am dampfen und meine letzte leise Hoffnung, dass wir diese Saison trotz all den wiedrigen Umständen nicht direkt absteigen, die ist dann verflogen.
Thun wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, die spielen mit dem euphorisierten Schwung des Aufsteigers und hatten einen sensationellen Saisonstart + mit Imeri einen top Spieler auf Leihbasis verpflichtet, befürchte der wird dort wieder aufblühen.
Servette wird sich auch wieder fangen und am Ende der Saison mindestens im Mittelfeld platziert sein.
Alle anderen Teams, sehe ich leider vor uns platziert, noch so gerne würde ich mich täuschen.
Also deshalb nochmals, dieses Spiel muss unter allen Umständen gewonnen werden, wie ist mir sowas von Sch* egal.
Meine Wunsch-Aufstellung:
Hammel
Abels Decarli Paloschi
Marques Hassane Zvoranek Stroscio
Plange Muci Lupi
Geplante Wechsel bei optimalem Spielverlauf:
60min.
Lee für Muci
Meyer für Hassane
Giandomenico für Lupi
75min.
Asp Jensen für Zvoranek
Arigoni für Stroscio
Asp Jensen möchte ich nicht von Anfang an spielen sehen, er zeigte mir bis anhin zu wenig Einsatz.
Was denkt Ihr zu meiner Wunschaufstellung/Wechsel?