86101886 hat geschrieben: ↑18.10.25 @ 9:00
Ich bin weniger optimistisch. Sion hat meiner Meinung nach mehr Qualität als der FCZ. Zudem wiegen die Verletzungen auf unserer Seite schwer.
Die haben ennet schon paar gute Einzelspieler, individuell sind die Sion aber auch uns überlegen und einzig deshalb ist deren Saison noch kein komplettes Desaster. Die bringen spielerisch kaum was zu stande, ficken sich ständig gegenseitig an, haben einen Trainer, der vieleicht sogar eine Spielidee hat, diese mit seiner nicht vorhandenen Energie aber nicht rüberbringt, dazu einen narzisstischen Sportchef der jeden nur noch ankotzt und einen Präsi, dem langsam sicher das Geld ausgeht und sich deshalb verzweifelt dem Milos verkauft.
Selbst mit unserem bescheidenen Kader scheint es mir dieses Jahr tatsächlich realistisch die Saison als nr 1 der Stadt abzuschliessen. Wir haben nicht dieselbe Qualität, dafür aber eigentlich alles andere was man ennet den Geleisen gerade so vermisst. Umso wichtiger wäre morgen ein Sieg, gegen ein ebenfalls bescheidenes Sion, welches hauptsächlich von seinen 2-3 guten Einzelkicker lebt. Können wir an die Derby Leistung anschliessen, bleiben auch morgen die 3 Punkte in Zürich.