TransferGERÜCHTE Winter

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
LivioZanetti

Re: TransferGERÜCHTE Winter

#211 Beitrag von LivioZanetti »

FirstClubinTown hat geschrieben: 09.01.25 @ 7:57 Ndenge und Morandi sind sicherlich potenziell überdurchschnittlich begabt für die Super League, aber dennoch keine Überfussballer.
Überfussballer spielen schon seit fast 20 Jahren nicht mehr in der Schweiz und wenn, dann höchstens eine Saison oder im Herbst ihrer Karriere...
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

KlausKleber

#212 Beitrag von KlausKleber »

kummerbube hat geschrieben: 09.01.25 @ 7:06
Dbidu hat geschrieben: 09.01.25 @ 5:38 Wie User Hoppdebese richtig geschrieben hat, er wurde von unserem Forum Woche zu Woche beleidigt.
Für 40 Ameisen pro Monat würd ich mich aber easy auch von ein paar Forumsmäfen kritisieren lassen. :idea:
Der verdient doch niemals 480 TCHF im Jahr! Oder weisst du das aus sicherer Quelle?

Ausserdem wiegt Lohn niemals psychische Belastung auf. Entweder man kann mit Beleidigungen und Druck umgehen, oder eben nicht. Geld hat darauf keinen Einfluss.

Aber ich würde bei Morandi auch davon ausgehen, dass er nie dieses Forum besucht und ihm die Meinungen der Forumsmäfen völlig egal sind. Falls er wechselt, dann sicher nicht wegen uns.

MisterT

#213 Beitrag von MisterT »

Ich möchte in Erinnerung rufen, dass wir mit Morandi und Ndenge letztes Jahr fast abgestiegen wären und auch diese Saison wieder um den Abstieg kämpfen. Klar sind Sie die besseren der Mannschaft, aber wirklich gut sind Sie nicht, sonst wären wir nicht da wo wir sind. Es braucht meiner Meinung nach gerade bei den Schlüsselspielern eine Veränderung, den die haben es nicht geschafft, uns da unten raus zu führen. Und ja ich bin der Meinung, dass 1-2 Spieler eine Mannschaft massiv besser machen kann (gerade in dieser Liga).

Morandi ist ein solider Einzelspieler aber sicherlich kein Spieler, der die Mannschaft besser macht.

LivioZanetti

#214 Beitrag von LivioZanetti »

MisterT hat geschrieben: 09.01.25 @ 9:00 Ich möchte in Erinnerung rufen, dass wir mit Morandi und Ndenge letztes Jahr fast abgestiegen wären und auch diese Saison wieder um den Abstieg kämpfen. Klar sind Sie die besseren der Mannschaft, aber wirklich gut sind Sie nicht, sonst wären wir nicht da wo wir sind. Es braucht meiner Meinung nach gerade bei den Schlüsselspielern eine Veränderung, den die haben es nicht geschafft, uns da unten raus zu führen. Und ja ich bin der Meinung, dass 1-2 Spieler eine Mannschaft massiv besser machen kann (gerade in dieser Liga).
Das haben wir im Sommer doch alles schon einmal gehört!

Schmitz ("den wollte sogar der HSV, der ist super!), Mitläufer Kittel und das kanadische"Potenzmitteli" sollten die neuen Heilsbringer sein, Lupi sogar der neue Nuñez. Kritische Stimmen wurden als Miesepeter angetan, die nur negative Stimmung verbreiten.
Ich bleibe dabei, Schwarz soll endlich den Finger rausnehmen, aber tiffig!
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Stadt Züri

#215 Beitrag von Stadt Züri »

MisterT hat geschrieben: 09.01.25 @ 9:00 Ich möchte in Erinnerung rufen, dass wir mit Morandi und Ndenge letztes Jahr fast abgestiegen wären und auch diese Saison wieder um den Abstieg kämpfen. Klar sind Sie die besseren der Mannschaft, aber wirklich gut sind Sie nicht, sonst wären wir nicht da wo wir sind. Es braucht meiner Meinung nach gerade bei den Schlüsselspielern eine Veränderung, den die haben es nicht geschafft, uns da unten raus zu führen. Und ja ich bin der Meinung, dass 1-2 Spieler eine Mannschaft massiv besser machen kann (gerade in dieser Liga).

Morandi ist ein solider Einzelspieler aber sicherlich kein Spieler, der die Mannschaft besser macht.
mag sein, aber dann müssten der allfällige Ersatz von Morandi/Ndenge nicht erst wieder kurz vor Ende des Transferfensters kommen. Bis Mitte Feb. sind es ja etwa 6 Spiele.

Bin indes schon wieder gespannt auf Schwarz' Argumente und Ausreden (niemand wolle zu GC / die EM sei erst seit kurzem vorbei / wir müssen das internationale Transferfenster abwarten). Einiges kann ja sogar noch zutreffen, aber betrifft ja nicht nur uns, sondern die ganze Liga.

kummerbube

#216 Beitrag von kummerbube »

LivioZanetti hat geschrieben: 09.01.25 @ 9:11 Kritische Stimmen wurden als Miesepeter angetan, die nur negative Stimmung verbreiten.
Denkst du gar es waren die Schönschwatzmäfen die GC kaputt machen und gar nicht die negativen Kritiker? :o
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Ungeziefer1886

#217 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Was mich am Basel-Gerücht mit Morandi irritiert ist dass Morandi sicher nicht Stammspieler sein wird und Shaqiri auf die Bank müsste. Shaqiri spielte in letzter Zeit immer im OM (meistens auch 90'). Auch halte ich Shaqiri für fit genug, das ganze nächstes Jahr immer noch zu machen. Wäre Morandi wirklich bereit für eine Gehaltserhöhung auf die Bank zu gehen? Ihm wird doch immer ein riesen Ego nachgesagt.

Gestern hat Morandi eine Beiz auf Insta gepostet. Da nichts ähnliches vom Rest der Mannschaft zu sehen war, deute ich dass als "Verhandlungstisch" denn er teilte.

B.soffen

#218 Beitrag von B.soffen »

LivioZanetti hat geschrieben: 09.01.25 @ 9:11

Schmitz ("den wollte sogar der HSV, der ist super!), Mitläufer Kittel und das kanadische"Potenzmitteli" sollten die neuen Heilsbringer sein, Lupi sogar der neue Nuñez. Kritische Stimmen wurden als Miesepeter angetan, die nur negative Stimmung verbreiten.
Noch traue ich den Neuen, v.a. dem Kanadier und Lupi zu, uns helfen zu können... Kittel könnte bei einem Abgang Morandis endlich auf "seiner" Position eingesetzt werden.

Gandalf07

#219 Beitrag von Gandalf07 »

KlausKleber hat geschrieben: 09.01.25 @ 8:36
kummerbube hat geschrieben: 09.01.25 @ 7:06

Für 40 Ameisen pro Monat würd ich mich aber easy auch von ein paar Forumsmäfen kritisieren lassen. :idea:
Der verdient doch niemals 480 TCHF im Jahr! Oder weisst du das aus sicherer Quelle?

Ausserdem wiegt Lohn niemals psychische Belastung auf. Entweder man kann mit Beleidigungen und Druck umgehen, oder eben nicht. Geld hat darauf keinen Einfluss.

Aber ich würde bei Morandi auch davon ausgehen, dass er nie dieses Forum besucht und ihm die Meinungen der Forumsmäfen völlig egal sind. Falls er wechselt, dann sicher nicht wegen uns.
Absolut richtig.

KEIN Spieler plant seine Karriere infolge Meinungen von Fans. Beleidigungen wie "Judas, geht zu Konkurrent Basel etc" sind völlig lachhaft und outen den Schreiber als Weltfremd und Träumer.
Die Zeit der aktiven Karriere jedes Spielers ist begrenzt und es ist völlig legitim, dass da jeder das Optimum für sich sucht, da ist GC leider nicht mehr DIE Adresse im Schweizer Fussball.
Auch Amir ist nicht wegen uns Fans bei GC sondern es ist seine Identifikation zum Club und als absolute Ausnahme zu sehen.

Das uns jetzt einige "wertvolle" Spieler verlassen, liegt vor allem an unserer langjährigen Erfolgslosigkeit und wieder nur rumtümplen am Tabellenende,
die Verträge mit automatischer Verlängerung um eine Saison bei mehr als 22 Spielen fördert diese Situation zudem.

Ein guter Sportchef kennt alle Verträge und arbeitet täglich an der Planung der Kader und hat ein Plan B für jeden möglichen Abgang.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Ungeziefer1886

#220 Beitrag von Ungeziefer1886 »

B.soffen hat geschrieben: 09.01.25 @ 9:26
LivioZanetti hat geschrieben: 09.01.25 @ 9:11

Noch traue ich den Neuen, v.a. dem Kanadier und Lupi zu, uns helfen zu können... Kittel könnte bei einem Abgang Morandis endlich auf "seiner" Position eingesetzt werden.
+1 Kittel als OM und Choiniere als ZM. Die beiden gehören nicht auf die Flügel. Kittel war nie der schnellste aber immer noch einen Zacken schneller als er noch beim HSV war. Lupi und Irankunda auf die Flügel.

Antworten