SL, 37. Spieltag: Di, 12.05.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dütsche GC Fan

Re: SL, 37. Spieltag: Di, 12.05.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur

#211 Beitrag von Dütsche GC Fan »

oberyn hat geschrieben: 12.05.26 @ 23:53
AbbruchGmbH hat geschrieben: 12.05.26 @ 23:12 @oberyn: Spielintelligenz kannst Du nicht kaufen. Du hast diese, oder halt nicht.... ;)
Das ist doch nicht Spielintelligenz. Das müsste das 1x1 von Raumdeckung bei Ecken sein. Der war ja im Nachwuchs von PSV, wo man das sicher lernt, oder? aber item, ich könnte mit einer Verlängerung von Abels leben. Er kann einfach nicht erste Wahl sein.
bocca hat geschrieben: 12.05.26 @ 23:11 Fettes Minus an den Schiedsrichter und VAR.
Das Foul von Kryeziu war saugefährlich, eine gelbe ist einfach nur lächerlich.
Muss den Schiri in Schutz nehmen in diesem Fall. Mein Verständnis der Vorteil-Regel ist, dass er zwei Optionen hat: a) Abpfiff und rot oder b) weiterlaufen lassen und gelb. Der Schiri hat in diesem Fall wohl gesehen, dass der Gürkler nicht mit gestreckten Beinen ins Tackling geht und daher den Vorteil laufen gelassen. Ist ja für uns gut ausgegangen. Andererseits, bin ich mir zu 100% sicher, dass im umgekehrten Fall wir das Tor und die Rote kassiert hätten. :roll: Ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist, im Falle dass der Schiri die Härte des Fouls falsch einstuft.
Beim 2:6 gegen YB bekam Wüthrich auch die Rote Karte nachdem er Plange mit offener Sohle im Gesicht traf und er den Ball ins Tor köpfte.
War aber kein Vorteil.

Verstehe nicht wieso man hier nicht auf Rot entscheiden kann. Der geht auf Kniehöhe mit gestrecktem Bein rein.

Der HS kann froh sein, dass das Bein nicht durch war.
Als ahregig Chrigel, doch nid als kritik!

Greathopper

Re: SL, 37. Spieltag: Di, 12.05.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur

#212 Beitrag von Greathopper »

Dieser Verein treibt einem echt in den Wahnsinn...

tnt

#213 Beitrag von tnt »

oberyn hat geschrieben: 12.05.26 @ 23:53 Muss den Schiri in Schutz nehmen in diesem Fall. Mein Verständnis der Vorteil-Regel ist, dass er zwei Optionen hat: a) Abpfiff und rot oder b) weiterlaufen lassen und gelb. Der Schiri hat in diesem Fall wohl gesehen, dass der Gürkler nicht mit gestreckten Beinen ins Tackling geht und daher den Vorteil laufen gelassen.
Nein, bei einem groben Foulspiel sollte der Schiedsrichter nur Vorteil laufen lassen, wenn eine unmittelbare Torchance absehbar ist. Der Spieler ist beim nächsten Unterbruch für das grobe Foulspiel immer noch mit Rot des Feldes zu verweisen.
Spielregeln 2025/26 | Regel 12 | Fouls und sonstiges Fehlverhalten hat geschrieben:Vorteil
Wenn der Schiedsrichter bei einem verwarnungs-/feldverweiswürdigen Vergehen auf Vorteil entscheidet, muss die fällige Verwarnung/der fällige Feldverweis bei der nächsten Spielunterbrechung ausgesprochen werden. Handelte es sich beim Vergehen jedoch um das Vereiteln einer offensichtlichen Torchance, wird der fehlbare Spieler wegen unsportlichen Verhaltens verwarnt. Handelte es sich beim Vergehen um das Verhindern oder Unterbinden eines aussichtsreichen Angriffs, wird der fehlbare Spieler nicht verwarnt.
Bei grobem Foulspiel, einer Tätlichkeit oder einem zweiten verwarnungswürdigen Vergehen sollte nicht auf Vorteil entschieden werden, es sei denn, es ergibt sich eine offensichtliche Torchance. Der Schiedsrichter muss den Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung des Feldes verweisen. Wenn der Spieler jedoch den Ball vor dieser Spielunterbrechung spielt oder einen Gegner angreift/beeinflusst, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, verweist den Spieler des Feldes und setzt das Spiel mit einem indirekten Freistoss fort, es sei denn, der Spieler hat ein schwerwiegenderes Vergehen begangen.
Wenn ein Verteidiger einen Angreifer ausserhalb des Strafraums zu halten beginnt und ihn bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoss.
bleibt noch die Frage, ob sich der VAR hätte melden müssen...

The OTC 1886

#214 Beitrag von The OTC 1886 »

tnt hat geschrieben: 13.05.26 @ 0:29
oberyn hat geschrieben: 12.05.26 @ 23:53 Muss den Schiri in Schutz nehmen in diesem Fall. Mein Verständnis der Vorteil-Regel ist, dass er zwei Optionen hat: a) Abpfiff und rot oder b) weiterlaufen lassen und gelb. Der Schiri hat in diesem Fall wohl gesehen, dass der Gürkler nicht mit gestreckten Beinen ins Tackling geht und daher den Vorteil laufen gelassen.
Nein, bei einem groben Foulspiel sollte der Schiedsrichter nur Vorteil laufen lassen, wenn eine unmittelbare Torchance absehbar ist. Der Spieler ist beim nächsten Unterbruch für das grobe Foulspiel immer noch mit Rot des Feldes zu verweisen.
Spielregeln 2025/26 | Regel 12 | Fouls und sonstiges Fehlverhalten hat geschrieben:Vorteil
Wenn der Schiedsrichter bei einem verwarnungs-/feldverweiswürdigen Vergehen auf Vorteil entscheidet, muss die fällige Verwarnung/der fällige Feldverweis bei der nächsten Spielunterbrechung ausgesprochen werden. Handelte es sich beim Vergehen jedoch um das Vereiteln einer offensichtlichen Torchance, wird der fehlbare Spieler wegen unsportlichen Verhaltens verwarnt. Handelte es sich beim Vergehen um das Verhindern oder Unterbinden eines aussichtsreichen Angriffs, wird der fehlbare Spieler nicht verwarnt.
Bei grobem Foulspiel, einer Tätlichkeit oder einem zweiten verwarnungswürdigen Vergehen sollte nicht auf Vorteil entschieden werden, es sei denn, es ergibt sich eine offensichtliche Torchance. Der Schiedsrichter muss den Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung des Feldes verweisen. Wenn der Spieler jedoch den Ball vor dieser Spielunterbrechung spielt oder einen Gegner angreift/beeinflusst, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, verweist den Spieler des Feldes und setzt das Spiel mit einem indirekten Freistoss fort, es sei denn, der Spieler hat ein schwerwiegenderes Vergehen begangen.
Wenn ein Verteidiger einen Angreifer ausserhalb des Strafraums zu halten beginnt und ihn bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoss.
bleibt noch die Frage, ob sich der VAR hätte melden müssen...
Gemäss Schiri Experte vom Blue

1 Szene:
Hatte man nicht die nötigen Bilder im VAR-Raum um zu sehen ob Kasami wirklich ein Hands gemacht hat beim 0:2.

2 Szene:
Für Sandro Scherrer und Sven Wolfensberger war das Foul zu wenig Hart um direkt Rot zu zeigen, natürlich kommt der Spieler mit voller Wucht und es sieht ziemlich Hart aus, aber Er treffe Ihn nicht mit dem Stollen. Darum müsse man den Entscheid Akzeptieren…

ski pintro

#215 Beitrag von ski pintro »

diese bünzligen regel-ausrichtung.
das schlimme foul gestern kein direktes rot. das völlige ungefährliche ellbögeln vom tsimba im letzten spiel aber dann schon. das darauffolgende schauspielern vom andern gibt dann nichts.
ABER: jede dieser Aktionen kann ein schiri selbständig auch anders beurteilen/entscheiden, vorausgesetzt der Schiri ist begabt...

Kubilay Moldovan

Re: Ich habe ein positives Gefühl

#216 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 12.05.26 @ 23:43
Pointer hat geschrieben: 12.05.26 @ 23:22 Mich würde interessieren, was Pietro der Mannschaft in der Pause mitgeteilt hat.
Herrlich wie Johnny die Kurve beim Rückstand anfeuerte. Lee so langsam zurück in Form.

Bitte in Lausanne die U21 antreten lassen und keine Experimente.
Johnny klebt das Pech momentan an den Füssen aber mangelnder Einsatz oder mit den Gedanken bereits weg, kam man ihn nun wirklich nicht vorwerfen.

Man of the Match:
https://ibb.co/z1Ly814
Hat mir auch gefallen wie Johnny gekämpft hat. Versucht trotz seinem jungen Alter ein Leader zu sein. Guter Junge! Bayern will ihn ja nicht, vielleicht kann man ihn überreden noch eine Saison bei uns anzuhängen (vorausgesetzt wir steigen nicht ab). Träumen darf man ja.

ramundo

#217 Beitrag von ramundo »

Chapeau an Hassane, dass er nach der frühen Auswechslung ebenfalls einen Sprint gemacht und mitgefeiert hat bei den Toren. Ein anderer wäre sauer auf der Bank geblieben. Guätä Maa
Wer anderen eine Grube gräbt, hat Gold im Mund, denn Morgenstund fällt selbst hinein.

scali-soccer

#218 Beitrag von scali-soccer »

El Duderihno hat geschrieben: 12.05.26 @ 21:09 vielleicht wette ich noch sponti auf Sieg GC...wie damals im Cup gegen Sion. Sah es ähnlich hoffnungslos aus
und? Wie viel hast du gewonnen? 8)
Baum

JNEB1886

#219 Beitrag von JNEB1886 »

Sorry zum Foul vom grusigem FCZler.
Hätte Abrashi jemanden so umgesäbelt, er hätte 10 Sperren bekommen!

Lewis

#220 Beitrag von Lewis »

Leider musste ich in der Pause gehen, da ich noch Wäsche zum aufhängen hatte. Habe ich etwas verpasst?

Antworten