SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ze turbo

Re: SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern

#241 Beitrag von ze turbo »

Magic-Kappi hat geschrieben: 26.07.25 @ 21:09
The 'bra hat geschrieben: 26.07.25 @ 21:03 Lehren aus dem Spiel ziehen und dann abhaken und weitermachen. Alles andere bringt uns leider nicht viel.

Im nächsten Spiel Paloschi für Bettkober und allenfalls Manenti für Abrashi. Als Hassane rausging, haben wir keinen Ball mehr im Mittelfeld gewonnen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das 2-3 fiel. Manenti ist auch kein Abräumer, aber er hat zumindest Anzeichen gezeigt, dass er Bälle verteilen kann. Leider muss dann wohl Amir raus. Kam nicht viel von ihm. Weder mit noch ohne Ball.
Die einzige Lehre, die du aus der heutigen Partie ziehen kannst ist die, dass es zwingend noch einen Abwehrchef braucht. Ansonsten werden die Lichter zur Weihnachtszeit höchstens noch am Weihnachtsbaum leuchten.
Warst du nicht vor dem Spiel noch so überzeugt von Bettkober?
Natürlich würde ich ihn nicht bereits abschreiben, aber das war schon heftig heute. Weiss gar nicht, wie man ihn nach einem derartigen Spiel wieder aufbauen soll, kannst ihn ja schlecht gleich wieder bringen aber auch nicht gleich degradieren, sonst macht man ihn kaputt.

Sowohl Bettkober als auch Hassane brauchen unbedingt Nachhilfe in Stellungsspiel. Letzterer ist ja extrem zweikampfstark, wenn er aber nicht an seinem Spielverständnis arbeitet bringt das nicht viel.

Es war abzusehen, dass eine Abwehr, die letzte Saison knapper unterer Durchschnitt war, durch die Abgänge von Seko und Persson nicht besser wird. Arigoni hat zudem einige gute Ansätze, aber ist sichtbar ausser Form und war nach 60min völlig platt. Dazu noch die fehlende Abstimmung zwischen Verteidigung und Mittelfeld. Das 2er Mittelfeld liess in HZ 2 riesige Löcher entstehen, auch schwierig mit drei Stürmern auf dem Platz, von denen insbesondere Plange offenbar gar nichts von Defensivarbeit hält.

Ich finde man hat auch bereits gesehen, wie dünn unser Kader besetzt ist. Wir hatten mit Diarrassouba genau einen weiteren Offensivspieler auf der Bank, der vielleicht einen Unterschied machen könnte. Von den eingewechselten Spielern fiel auch keiner besonders auf.

Standards waren genauso schlecht wie von Giotto, haben wir echt keinen Spieler ausser dem Bayern-Jungen, der die halbwegs kann?

Um noch was positives anzumerken:
+Stroscio war besser als erwartet, der kämpft um jeden Ball und läuft immer weiter.
+Muci scheint mir deutlich fitter und auch etwas schneller geworden zu sein.

Cabanas-fän

#242 Beitrag von Cabanas-fän »

Ich würde Maurin als LV einsetzen.

Núñez 6:5

#243 Beitrag von Núñez 6:5 »

ze turbo hat geschrieben: 26.07.25 @ 21:46
Magic-Kappi hat geschrieben: 26.07.25 @ 21:09

Die einzige Lehre, die du aus der heutigen Partie ziehen kannst ist die, dass es zwingend noch einen Abwehrchef braucht. Ansonsten werden die Lichter zur Weihnachtszeit höchstens noch am Weihnachtsbaum leuchten.
Warst du nicht vor dem Spiel noch so überzeugt von Bettkober?
*Akanjigeräusche*
www.gcz-forum.ch

Ciri Sforza

#244 Beitrag von Ciri Sforza »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 26.07.25 @ 21:19
atomicgarden hat geschrieben: 26.07.25 @ 20:44
Ist er wirlklich der Hauptverantwortliche oder wird er, wie andere seit Jahren, zum etablierten Strohmann bzw Bauernopfer gemacht? Der Fisch stinkt von Übersee her…egal ob westwärts oder aus dem fernen Osten
Der Fisch stinkt aus L.A. !!
L.A. ist eine Fisch?!?
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

Núñez 6:5

#245 Beitrag von Núñez 6:5 »

Cabanas-fän hat geschrieben: 26.07.25 @ 21:46 Ich würde Maurin als LV einsetzen.
Ich würde einfach den Peti zurückholen. Dann läufts nachher wie am Schnürchen.
www.gcz-forum.ch

Magic-Kappi

#246 Beitrag von Magic-Kappi »

Ja, das bin ich trotzdem noch. Aber keiner der Jungen kann sich entwickeln, wenn er nicht geführt wird.
Bettkober war äusserst unglücklich heute, ABER er war der Einzige in der IV, der ein paar Mal einen guten spielauslösenden Ball gespielt hat.
Was sich Arigoni heute zB geleistet hat, war eine Frechheit. Morandi lässt grüssen. Beim ersten Gegentreffer richtet er seine Stulpen, während Loretz den Ball spielt. Er steht komplett im Schilf und trabt dann auch noch hinterher. Decarli wie ein Stümper lässt er den Ball in die Mitte zu, wo Hassane Di Giusto laufen lässt.
Decarli zweimal bei Gegentoren unterirdisch; beim Siegtor zum zweiten Mal stümperhaft.
Abrashi fussballerisch komplett überfordert. Ausgerechnet die 3 Routiners mit äusserst schwachen Leistungen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Graf Ray

#247 Beitrag von Graf Ray »

FratPack hat geschrieben: 26.07.25 @ 19:37 Grundsätzlich ein paar gute Ansätze auch von den jungen “Neuen”.
Wer jedoch Decarli als unseren Abwehrchef sieht, hat definitiv Lack gesoffen.
Der war nie mehr als Ergänzungsspieler.... und Abels ebenfalls....
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Ruedi2024

#248 Beitrag von Ruedi2024 »

Schlussendlich eine verdiente Niederlage. Erste HZ war ok, zweite sehr schwach. Jetzt Basel und Servette. Mit wohl maximal einem Punkt kommen dann die bereits sehr wegweisenden Spiele gegen Winti und Thun Ende August. Wir sind definitiv grossmehrheitlich im Abstiegskampf diese Saison. Es fehlt definitiv an Qualität.

Graf Ray

#249 Beitrag von Graf Ray »

Magic-Kappi hat geschrieben: 26.07.25 @ 21:05 Nebenbei zum Zweiten: Zum Teufel mit den verantwortlichen Staff-Mitgliedern auf der Bank. Die Pfeifen haben nicht bemerkt, dass Abels der letzte Wechsel war. Der 4. Offizielle musste Diarrassouba mitteilen, dass er ihn nicht einwechseln könne, weil das Kontingent schon erschöpft sei. Dieser rief zurück zur Bank, dass er nicht mehr eingewechselt werden könne. So etwas passiert wohl auch nur bei uns.
Was war der Magische mit ein paar anderen Forums-Affen am sirachen...
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

awaydays86

#250 Beitrag von awaydays86 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 26.07.25 @ 21:54
Cabanas-fän hat geschrieben: 26.07.25 @ 21:46 Ich würde Maurin als LV einsetzen.
Ich würde einfach den Peti zurückholen. Dann läufts nachher wie am Schnürchen.
war im stadion

Antworten