Schweizer Fussball in den Medien

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
AbbruchGmbH

Re: Schweizer Fussball in den Medien

#251 Beitrag von AbbruchGmbH »

Die französische Liga hat seit längerem KEINEN TV-Vertrag, sondern muss sich selber vermarkten... :shock: Da kann Phülüpp seine "verschmerzbaren" 1,5 Mio doch gleich wetschätzen 8)
Blau u wiss i jedere Minute 8)

Bonzeinsekt

#252 Beitrag von Bonzeinsekt »

Verrückt, dass in de Medien (SRF, Blick, 20min) heute nur vom nicht gegebenen Penalty gegen den FCB geschrieben wird, wobei hier ein angelegter Arm aus kurzer Distanz vom eigenen Spieler angeschossen wird. War schon sehr seltsam dass da der altbekannte überforderte Schiri Penalty geben wollte.
Dass aber in der ersten Halbzeit ein Penalty für die Ennigen gegeben wurde, ohne das ersichtlicher Körperkontakt bestanden hat, und der VAR dabei nicht eingreift. Diese Situation erwähnt niemand.
Dass dann noch ein weisser im eigenen Strafraum völlig unbedrängt einen hohen Ball mit dem Arm berührt und weder der Kanagasingam noch seine Video-Freunde eingreifen war noch seltsamer und wird heute auch nirgends erwähnt.

Der Kanagasingam hat mich an unseren Spielen schon mehrfach zur Weissglut getrieben. Seine Leistungen sind wirklich sehr schlecht und er scheint auch schnell überfordert. Gestern wollte er Basel 3x berauben, Basel hat trotzdem gewonnen und alle diskutieren über die eine korrekte letzte Szene.... :lol:

oberyn

#253 Beitrag von oberyn »

Bonzeinsekt hat geschrieben: 23.08.26 @ 11:59 Verrückt, dass in de Medien (SRF, Blick, 20min) heute nur vom nicht gegebenen Penalty gegen den FCB geschrieben wird, wobei hier ein angelegter Arm aus kurzer Distanz vom eigenen Spieler angeschossen wird. War schon sehr seltsam dass da der altbekannte überforderte Schiri Penalty geben wollte.
Dass aber in der ersten Halbzeit ein Penalty für die Ennigen gegeben wurde, ohne das ersichtlicher Körperkontakt bestanden hat, und der VAR dabei nicht eingreift. Diese Situation erwähnt niemand.
Dass dann noch ein weisser im eigenen Strafraum völlig unbedrängt einen hohen Ball mit dem Arm berührt und weder der Kanagasingam noch seine Video-Freunde eingreifen war noch seltsamer und wird heute auch nirgends erwähnt.

Der Kanagasingam hat mich an unseren Spielen schon mehrfach zur Weissglut getrieben. Seine Leistungen sind wirklich sehr schlecht und er scheint auch schnell überfordert. Gestern wollte er Basel 3x berauben, Basel hat trotzdem gewonnen und alle diskutieren über die eine korrekte letzte Szene.... :lol:
zur ersten Situation, denke ich, dass es einfach wieder ein Fall unserer unterirdisch schlechten Infrastruktur beim VAR ist. es gibt halt keine Kamera, die endgültig belegen kann ob es einen Kontakt gab oder nicht und daher zählt halt der Schiri-Entscheid auf dem Platz. Davon wurden wir ja auch schon f***, weil in Güllen auf einer Seite keine Kamera hinter dem Tor war. Aber so was ist im schweizer Fussball nunmal akzeptabel :roll:

zweite Situation hatte ich nicht gesehen, aber schon ein paar Mal gehört. Hast du einen Clip?
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Bonzeinsekt

#254 Beitrag von Bonzeinsekt »

oberyn hat geschrieben: 23.08.26 @ 14:17
Bonzeinsekt hat geschrieben: 23.08.26 @ 11:59 Verrückt, dass in de Medien (SRF, Blick, 20min) heute nur vom nicht gegebenen Penalty gegen den FCB geschrieben wird, wobei hier ein angelegter Arm aus kurzer Distanz vom eigenen Spieler angeschossen wird. War schon sehr seltsam dass da der altbekannte überforderte Schiri Penalty geben wollte.

zur ersten Situation, denke ich, dass es einfach wieder ein Fall unserer unterirdisch schlechten Infrastruktur beim VAR ist. es gibt halt keine Kamera, die endgültig belegen kann ob es einen Kontakt gab oder nicht und daher zählt halt der Schiri-Entscheid auf dem Platz. Davon wurden wir ja auch schon f***, weil in Güllen auf einer Seite keine Kamera hinter dem Tor war. Aber so was ist im schweizer Fussball nunmal akzeptabel :roll:

zweite Situation hatte ich nicht gesehen, aber schon ein paar Mal gehört. Hast du einen Clip?
Im Spiel nach 36:55 min.... Auf SRF hat es 3 verschiedene Kamerawinkel wo es 3 mal klar ersichtlich ist, dass es Handspiel ist. Da zählt also auch diese Ausrede nicht.

oberyn

#255 Beitrag von oberyn »

Bonzeinsekt hat geschrieben: 23.08.26 @ 16:23
oberyn hat geschrieben: 23.08.26 @ 14:17 zur ersten Situation, denke ich, dass es einfach wieder ein Fall unserer unterirdisch schlechten Infrastruktur beim VAR ist. es gibt halt keine Kamera, die endgültig belegen kann ob es einen Kontakt gab oder nicht und daher zählt halt der Schiri-Entscheid auf dem Platz. Davon wurden wir ja auch schon f***, weil in Güllen auf einer Seite keine Kamera hinter dem Tor war. Aber so was ist im schweizer Fussball nunmal akzeptabel :roll:

Im Spiel nach 36:55 min.... Auf SRF hat es 3 verschiedene Kamerawinkel wo es 3 mal klar ersichtlich ist, dass es Handspiel ist. Da zählt also auch diese Ausrede nicht.
sieht so aus als ob der Ball möglicherweise zuerst sein Bein streift. Aber sonst hätte ich da keine Erklärung dafür. Wie gesagt, die Schiris und VARs sind ja genau so schlecht wie die Infrastruktur.

Mega gemotzt haben die basler Spieler aber auch nicht.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

bocca

#256 Beitrag von bocca »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 24126.html

Wir werden nicht nur oft benachteiligt sondern zahlen noch deren Lohn mit.

Núñez 6:5

#257 Beitrag von Núñez 6:5 »

bocca hat geschrieben: 31.08.26 @ 20:10 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 24126.html

Wir werden nicht nur oft benachteiligt sondern zahlen noch deren Lohn mit.
Wird bestimmt was bringen...

GC Uri

#258 Beitrag von GC Uri »

bi diner meinig...de kanagaweissnidwiter...isch mitlerwile aber profi....guet zahlte profi schiri...chas au nid glauibiä....

Núñez 6:5

#260 Beitrag von Núñez 6:5 »

Kurvenphilosoph hat geschrieben: 11.09.26 @ 14:32 neue Ballkult Podcast-Folge ist draussen!
https://www.youtube.com/watch?v=BExETNUx478
https://open.spotify.com/episode/3Usx1D ... qhcOEy5GAw
Warum trägt der Host ein Trikot von LAFC? :x

Antworten