KlausKleber hat geschrieben: ↑07.11.24 @ 11:25
Schwarz hat nur Spieler geholt, mit denen keiner rechnete. Ich vermute er wird auch einen Trainer holen, an den hier keiner denkt.
Und ob der Trainer eine GC-Vergangenheit hat ist mir völlig egal. Mit Yakin, Berner, Schälli oder dem zurück geholten Forte lief es nicht.
Pierluigi Tami ist der letzte Trainer, der bei mir positive Gefühle auslöst.
Ich habs euch schon am 7.11. vorausgesagt
Herzlich willkommen bei GC! Möge das Glück dir treu sein!
So, jetzt bitte einfach mal einige Spiele abwarten, bevor hier wieder geflucht, beleidigt und gejammert wird.
Da hätte ich mir schon etwas anderes gewünscht, als einen Trainer der bei der letzten Station krachend gescheitert ist. Aber besonders gross ist die Liste der verfügbaren Trainer offensichtlich nicht, die sich GC antun möchten.
KlausKleber hat geschrieben: ↑07.11.24 @ 11:25
Schwarz hat nur Spieler geholt, mit denen keiner rechnete. Ich vermute er wird auch einen Trainer holen, an den hier keiner denkt.
Und ob der Trainer eine GC-Vergangenheit hat ist mir völlig egal. Mit Yakin, Berner, Schälli oder dem zurück geholten Forte lief es nicht.
Pierluigi Tami ist der letzte Trainer, der bei mir positive Gefühle auslöst.
Ich habs euch schon am 7.11. vorausgesagt
Herzlich willkommen bei GC! Möge das Glück dir treu sein!
So, jetzt bitte einfach mal einige Spiele abwarten, bevor hier wieder geflucht, beleidigt und gejammert wird.
Die Verpflichtung von Tomas Oral als Trainer von GC ist sicher eine interessante und zugleich kontroverse Entscheidung. Hier ein paar Gedanken dazu, die die Situation beleuchten könnten:
Positives Potenzial:
1. Erfahrung in schwierigen Situationen: Tomas Oral hat häufig in Vereinen gearbeitet, die sich in problematischen Lagen befanden, sei es sportlich oder strukturell. GC ist momentan in einer Phase, in der Stabilität und klare Strukturen gefragt sind. Er könnte also jemand sein, der genau das liefern kann.
2. Defensivorientierung: Oral steht für eine disziplinierte und oft kompakte Spielweise. Das könnte für GC helfen, wenn es darum geht, Punkte zu sichern und erstmal die Basis für den Klassenerhalt zu schaffen.
3. Kenntnis des europäischen Fussballs: Mit Stationen in Deutschland bringt er Einblicke in ein anderes Fussballverständnis mit, das durchaus positiv sein kann, wenn es um Professionalität und taktische Anpassungsfähigkeit geht.
Kritikpunkte und Bedenken:
1. Leistungsausweis: Viele Fans bemängeln, dass sein Leistungsausweis weder spektakulär noch überzeugend ist. Er hat zwar mehrfach Vereine stabilisiert, aber selten langfristig erfolgreich gearbeitet.
2. Spielstil: Oral ist bekannt für pragmatischen Fussball, der oft defensiv geprägt ist. Das passt nicht unbedingt zu den Erwartungen von GC-Fans, die sich attraktiveren, mutigeren Fussball wünschen.
3. Kritik von Fans: Die Skepsis der Fans kann zu einem schwierigen Start führen, wenn Ergebnisse nicht sofort stimmen. Das Vertrauen der Anhängerschaft ist nicht automatisch da – er muss es sich erarbeiten.
4. Unklarheit der Strategie des Vereins: Die Verpflichtung von Oral lässt sich nicht sofort mit einer langfristigen sportlichen Vision in Einklang bringen. Ist er nur eine kurzfristige Lösung, um Stabilität zu bringen, oder passt er in eine größere Strategie?
Skepsis ist nachvollziehbar
Deine Skepsis ist verständlich, gerade wenn du Tomas Oral bisher nicht kanntest. Seine Karriere ist nicht makellos, und er hat oft polarisiert. Dennoch ist es wichtig, sich anzusehen, wie er mit dem aktuellen Kader arbeitet und ob er in der Lage ist, die Mannschaft taktisch und mental zu stabilisieren. Vielleicht überrascht er positiv – manchmal sind solche Verpflichtungen nicht so schlecht, wie sie zunächst scheinen.
Fazit
Es hängt viel davon ab, wie schnell er die Mannschaft auf seine Seite ziehen und Ergebnisse liefern kann. GC befindet sich in einer schwierigen Lage, und eine pragmatische Lösung könnte kurzfristig sinnvoll sein. Allerdings bleibt abzuwarten, ob Oral die Erwartungen in Bezug auf Spielstil und langfristigen Erfolg erfüllen kann.
Ein skeptischer, aber offener Blick ist hier sicher die beste Haltung – vielleicht kann er dich und die Fans ja doch überzeugen. Es wird spannend, die nächsten Wochen und Monate zu beobachten!
Coltorti-nachfolger hat geschrieben: ↑19.11.24 @ 9:18
Weiss jemand, warum er zwischen Ingolstadt und Sandhausen sowie zwischen Sandhausen und uns jeweils fast zwei Jahre pausiert hat?
Coltorti-nachfolger hat geschrieben: ↑19.11.24 @ 9:18
Weiss jemand, warum er zwischen Ingolstadt und Sandhausen sowie zwischen Sandhausen und uns jeweils fast zwei Jahre pausiert hat?
Was noch interessanter, als wer der neue Chef-Trainer ist, finde ich die Verpflichtung von Michael Henke.
Assistenztrainer von Ottmar Hitzfeld bei Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.
Das tönt auf dem Papier schon mal interessant.
kobe hat geschrieben: ↑19.11.24 @ 9:27
Was noch interessanter, als wer der neue Chef-Trainer ist, finde ich die Verpflichtung von Michael Henke.
Assistenztrainer von Ottmar Hitzfeld bei Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.
Das tönt auf dem Papier schon mal interessant.
Seh ich auch so! CL-Sieger, Deutscher Meister, Pokal-Sieger. Klar als Assistent von Hitzfeld, aber der hat schon was auf dem Kasten.
Kommt aber natürlich nie an den österreichischen Trainergott von BW Linz...
Nun, er hat genau 3 Spiele Zeit. Wenn er gegen Winti und dei Schweine 2x gewinnt, ist er der neue Gott. Verkackt er die Spiele, kann er gleich wieder seine Koffer packen.
Zusammen mit dem Yverdon-Spiel in der Meisterschaft: 7-9 Punkte müssen her. Alles unter 6 Punkten ist zu wenig.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.