SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern
Re: SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern
Gründsätzlich könnte man Paralelen zu 2013 sehen, mit den jungen Wilden. Nur hatte man damals ein paar Leader und Grichting, Vilotic und nicht Decarli, Bettkober...
in welchem forum warst du diesen sommer?Klegg hat geschrieben: ↑27.07.25 @ 0:50 Die Euphorie war mal wieder riesig hier drin. Es wurde reihenweise über die Teenager-Transfers gegeifert, der Leuchtturm als Heiland hochgejubelt, die „Strategie“ beklatscht und der Saisonstart herbeigesehnt. Was bleibt sind (wie immer) ganz grosse und ganz unerwartete Trändli. Wann lernt ihr es endlich?
Mit LA, mit Heiland Susi, mit diesem Kader und mit dieser „Strategie“ steigen wir sang- und klanglos ab.
Malenović Enkeltrick
Schade...
Da wäre mehr möglich gewesen...
Aber ja, am Ende muss man sagen, dass Luzern den massiv besseren Kader hat und ein Sieg logisch war.
Bettkober war ganz schwach... Hoffentlich fängt er sich. Was würde ein Abwehrchef nur helfen...
Wie fandet Ihr Paloschi, Giandomenico und Marques?
Aber ja, am Ende muss man sagen, dass Luzern den massiv besseren Kader hat und ein Sieg logisch war.
Bettkober war ganz schwach... Hoffentlich fängt er sich. Was würde ein Abwehrchef nur helfen...
Komplett unnötige Niederlage. Zu Bettkober wurde bereits genug geschrieben. War überfordert und verschuldete leider zwei Tore. Mit Paloschi wurde es dann besser.
Ansonsten war gerade die erste Halbzeit stark, speziell in der Offensive. Beide Tore wurden von Stürmern erzielt und gerade Plange hat gezeigt dass er eigentlich gar keinen Platz braucht um ein Tor zu schiessen.
Halbzeit zwei war dann nicht gut. Der Unterschied bestand lediglich darin das Luzern mit Di Giusto einen Unterschiedsspieler hatte und wir nicht. Pech war dann auch noch dass Patskotsi nicht weitermachen konnte und Scheiblehner Abels bringen musste statt Diarrassouba
Hinten in Zukunft etwas stabiler werden und vorne so weitermachen, zusammen mit Jensen kann das durchaus etwas werden.
Ansonsten war gerade die erste Halbzeit stark, speziell in der Offensive. Beide Tore wurden von Stürmern erzielt und gerade Plange hat gezeigt dass er eigentlich gar keinen Platz braucht um ein Tor zu schiessen.
Halbzeit zwei war dann nicht gut. Der Unterschied bestand lediglich darin das Luzern mit Di Giusto einen Unterschiedsspieler hatte und wir nicht. Pech war dann auch noch dass Patskotsi nicht weitermachen konnte und Scheiblehner Abels bringen musste statt Diarrassouba
Hinten in Zukunft etwas stabiler werden und vorne so weitermachen, zusammen mit Jensen kann das durchaus etwas werden.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
-
Giovanni1886
Für mich weder postitiv noch negativ aufgefallen, am ehesten hat noch Giandomenico herausgestochen, einerseits gutes Zweikampfverhalten und mit Zug nach vorne, anderseits kurz vor Schluss anstatt die Flanke in den 16ner, welcher mit ca. sechs von unsern Spielern besetzt war, einen absolut missratenen Weitschuss. Wobei es mir 100mal lieber ist, kurz vor Ende so einen Kack-Weitschuss zu sehen als einen Rückpass.1886_1994 hat geschrieben: ↑27.07.25 @ 1:21 Schade...Da wäre mehr möglich gewesen...
Du sagst es, ein Abwehrchef, welcher der Bezeichnung Abwehrchef auch würdig ist, würde den jungen extrem gut tun.
-
Giovanni1886
ze turbo hat geschrieben: ↑26.07.25 @ 21:46Warst du nicht vor dem Spiel noch so überzeugt von Bettkober?Magic-Kappi hat geschrieben: ↑26.07.25 @ 21:09
Die einzige Lehre, die du aus der heutigen Partie ziehen kannst ist die, dass es zwingend noch einen Abwehrchef braucht. Ansonsten werden die Lichter zur Weihnachtszeit höchstens noch am Weihnachtsbaum leuchten.
Natürlich würde ich ihn nicht bereits abschreiben, aber das war schon heftig heute. Weiss gar nicht, wie man ihn nach einem derartigen Spiel wieder aufbauen soll, kannst ihn ja schlecht gleich wieder bringen aber auch nicht gleich degradieren, sonst macht man ihn kaputt.
Sowohl Bettkober als auch Hassane brauchen unbedingt Nachhilfe in Stellungsspiel. Letzterer ist ja extrem zweikampfstark, wenn er aber nicht an seinem Spielverständnis arbeitet bringt das nicht viel.
Es war abzusehen, dass eine Abwehr, die letzte Saison knapper unterer Durchschnitt war, durch die Abgänge von Seko und Persson nicht besser wird. Arigoni hat zudem einige gute Ansätze, aber ist sichtbar ausser Form und war nach 60min völlig platt. Dazu noch die fehlende Abstimmung zwischen Verteidigung und Mittelfeld. Das 2er Mittelfeld liess in HZ 2 riesige Löcher entstehen, auch schwierig mit drei Stürmern auf dem Platz, von denen insbesondere Plange offenbar gar nichts von Defensivarbeit hält.
Ich finde man hat auch bereits gesehen, wie dünn unser Kader besetzt ist. Wir hatten mit Diarrassouba genau einen weiteren Offensivspieler auf der Bank, der vielleicht einen Unterschied machen könnte. Von den eingewechselten Spielern fiel auch keiner besonders auf.
Standards waren genauso schlecht wie von Giotto, haben wir echt keinen Spieler ausser dem Bayern-Jungen, der die halbwegs kann?
Jain, die Standarts waren zwar leider nicht wirklich gefährlich, jedoch wirkten diese, für mich einstudierter als zu Giottos Zeiten..
Um noch was positives anzumerken:
+Stroscio war besser als erwartet, der kämpft um jeden Ball und läuft immer weiter.
War für mich auch eine positive Überraschung, krass war seine grandiose Rückeroberung des Balls in der 2.HZ ( wobei er den Ball natürlich gar nicht erst verlieren dürfte)
+Muci scheint mir deutlich fitter und auch etwas schneller geworden zu sein.
Absolut, Muci scheint physismässig einen Schritt vorwärts gemacht zu haben, ich behaupte, er wird diese Saison mind. 12 Tore schiessen.
-
Giovanni1886
Leider treffende Analyse unserer 3 Routiners.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑26.07.25 @ 22:00 Ja, das bin ich trotzdem noch. Aber keiner der Jungen kann sich entwickeln, wenn er nicht geführt wird.
Bettkober war äusserst unglücklich heute, ABER er war der Einzige in der IV, der ein paar Mal einen guten spielauslösenden Ball gespielt hat.
Was sich Arigoni heute zB geleistet hat, war eine Frechheit. Morandi lässt grüssen. Beim ersten Gegentreffer richtet er seine Stulpen, während Loretz den Ball spielt. Er steht komplett im Schilf und trabt dann auch noch hinterher. Decarli wie ein Stümper lässt er den Ball in die Mitte zu, wo Hassane Di Giusto laufen lässt.
Decarli zweimal bei Gegentoren unterirdisch; beim Siegtor zum zweiten Mal stümperhaft.
Abrashi fussballerisch komplett überfordert. Ausgerechnet die 3 Routiners mit äusserst schwachen Leistungen.
Auch Deine Gedanken zum Schiri, (nächster Beitrag ) teile ich komplett. ( der war sowas wie der heimliche Man of the Match ) halt einfach weil man ihn zu recht, so dermassen beschissen in Erinnerung hat..
- Ciri Sforza
Pizza? Du meinst den Karton mit Industriekäse? Kann man nich fressen, Würste grillieren können sie auch nicht. Seit es den Wurststand vor dem Letzi beim Schlachthof nicht mehr gibt kannst du aller höchstens noch die (Industrie-) Chicken Nuggets mit Pommes fressen, aber auch nur wenn die anwesenden Studis einen guten Tag einziehen. Denn Pommes salzen ist auch da Glückssache.
Da das Catering aber vom ZFV gestellt wird würde ich dort mal meine Beschwerden platzieren, denn die können es eigentlich auch besser, z.B. Siemens Kantine. Aber wird vermutlich e nix bringen.
Ciri Sforza hat geschrieben: ↑27.07.25 @ 7:30Pizza? Du meinst den Karton mit Industriekäse? Kann man nich fressen, Würste grillieren können sie auch nicht. Seit es den Wurststand vor dem Letzi beim Schlachthof nicht mehr gibt kannst du aller höchstens noch die (Industrie-) Chicken Nuggets mit Pommes fressen, aber auch nur wenn die anwesenden Studis einen guten Tag einziehen. Denn Pommes salzen ist auch da Glückssache.
Da das Catering aber vom ZFV gestellt wird würde ich dort mal meine Beschwerden platzieren, denn die können es eigentlich auch besser, z.B. Siemens Kantine. Aber wird vermutlich e nix bringen.
Wer diesen Dreck frisst ist selber schuld und hat sich aufgegeben. Normale Menschen verpflegen sich vor oder nach dem Spiel irgendwo anders in der Stadt.
Zu viert an den Match, wider besseren Wissens und bereits wieder genug gesehen. Angetrieben von Leichtsinn, Alkohol und infantiler Nostalgie.
Mit solch einer Verteidigung am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen zu wollen, ist grobfahrlässig. Es wird wieder böse enden.
Den Amerikanern ist GC scheissegal. Ficken ohne Liebe und Blumenstrauss.
Wer seinen Samstagabend für sowas opfert, braucht Hilfe. Wer im Letzigrund zudem noch was isst, nicht mehr.
Mit solch einer Verteidigung am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen zu wollen, ist grobfahrlässig. Es wird wieder böse enden.
Den Amerikanern ist GC scheissegal. Ficken ohne Liebe und Blumenstrauss.
Wer seinen Samstagabend für sowas opfert, braucht Hilfe. Wer im Letzigrund zudem noch was isst, nicht mehr.