SL, 38. Spieltag: Do, 22.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC St.Gallen

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
juan

Re: SL, 38. Spieltag: Do, 22.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC St.Gallen

#271 Beitrag von juan »

Amir ist eine absolute Legende. Dank seinem Kampfgeist und Willen, das Team zusammenzuhalten, hat es doch noch für den Barrageplatz gereicht. Tut richtig gut, haben wir die Güller geschlagen, so primitiv wie deren Anhang underwegs ist, umso schöner. Forumrhetorik ähnelt dem Pack stark.

Jetzt auf nach Lugano :mrgreen: , um Aarau abzuschiessen. Hopp GCZ!
Es git nur ein Verein!!!

The_Final_Boss

Re: SL, 38. Spieltag: Do, 22.5. 20:30 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC St.Gallen

#272 Beitrag von The_Final_Boss »

Ich würde sagen: „Wir sind dem direkten Abstieg mit einem blauen Auge davongekommen.“ Und jetzt? Jetzt geht’s natürlich weiter – die Saison 24/25 ist ja bekanntlich ein Marathon der Leiden. Wir dürfen also nochmal in die Barrage, diesmal gegen die Rüeblikicker aus Aarau. Ein absoluter Leckerbissen.

Naja, und dann wären da noch die ganz grossen Highlights: Wir dürfen natürlich nicht im Letzigrund spielen – warum auch, Stadion wäre ja da. Aber irgendeine Band (deren Namen ich mir nicht mal merken will) hat Vorrang. Kulturstadt Zürich halt.

Also spielen wir zweimal auswärts. Super. Und falls es Sion, Lugano oder Xamax wird, wäre das der absolute Hohn. Das Ganze erinnert langsam an dunkle Zeiten, wo Menschen mit dem Zug in die Fremde geschickt wurden. GC-Fans – egal ob jung oder alt, Mann oder Frau – sollen da quer durch die Schweiz pilgern, nur weil unsere Stadt lieber Konzerte als Fussball hat. Eine bodenlose Frechheit.

Aber gut, ein richtiger GC-Fan geht überall hin. Für GC Züri. Punkt.

Zurück zum Spiel: Die Leistung war absolut in Ordnung. Die Güller hatten, glaube ich, ganze zwei gefährliche Chancen – beide vom Blondschopf. Sag mal, ist der eigentlich auch aus der gleichen Wundertüten-Jugend wie Decarli und Tobers?

GC hat heute jedenfalls konzentriert verteidigt und gekämpft. Vor allem Lupi (und nein, Lupo gefällt mir als Nickname immer noch nicht) und Muci haben mir gefallen.

Wir hatten sogar Chancen auf zwei, drei weitere Tore. Und ganz ehrlich: Seit wir wieder mit zwei Stürmern spielen, sieht man plötzlich, dass Fussball auch vorne entschieden wird. Wer hatte eigentlich diese bahnbrechende Idee? Richtig – User Nuñêz 6:5. Schon Anfang Saison. Aber weder der Schellenbaum noch der Oralige haben’s gesehen.

Seit der Halbgott Alain da ist, gewinnen wir immerhin ab und zu wieder Spiele. Der Rauswurf vom Stinkstiefel und vom Stieligen hat tatsächlich für Ruhe gesorgt – und für etwas, das man fast nicht mehr kannte: Leidenschaft, Kampf und Wille.

Jetzt heisst’s: Sieg gegen die Bauern bestätigen – und gegen die Rüeblikicker am besten gleich mal 3–4 vorlegen. Nur so, für die Nerven.

Und ja, es wird Zeit, dass das Bayern-Juwel und der kanadische De Bruyne uns zeigen, dass sie noch einen Funken Zukunft verdient haben. Die KO von Lupi? Würde ich definitiv ziehen. Der Gaucho kann tschutten – der eine Freistoss war ja okay –, aber der Stinkstiefel hatte pro Spiel zwei, drei solcher Versuche. Nur halt ins Nirgendwo.

Ich bezweifle übrigens stark, dass wir nochmal zurückgekommen wären – ohne Sutter und stattdessen mit dem Gummihals Schwarz. Dann wären wir wahrscheinlich ganz leise durch die Hintertür in die Challenge League verschwunden. Was ein neuer Sportchef auslösen kann, durften wir eindrücklich erleben.

Unnnnd jetzt – alli zäme: Hopp GCZ!!!

Charlie Bronson

#273 Beitrag von Charlie Bronson »

The_Final_Boss hat geschrieben: 23.05.25 @ 5:56 Kulturstadt Zürich halt.

Ich fühle mich marginalisiert. Man stelle sich vor, GC wäre eine lesbische Theatergruppe und würde so behandelt. Der Stadtrat würde gecancelt.
Dabei wäre alles so einfach: Fredy Bickel als CEO!!!

AppleBee

#274 Beitrag von AppleBee »

Kaka90 hat geschrieben: 23.05.25 @ 2:11 Oral wurde doch geholt um den Klassenerhalt zu packen also was ist euer Problem mit ihm ?
Er ist doch dabei es zu schaffen mit so nem Müll Kader musst du es erstmal packen in die Relegation zu kommen !!!
Willst du damit sagen, dass man ihm einen neuen Vertrag geben soll? :shock:

goligoal

#275 Beitrag von goligoal »

The_Final_Boss hat geschrieben: 23.05.25 @ 5:56 Das Ganze erinnert langsam an dunkle Zeiten, wo Menschen mit dem Zug in die Fremde geschickt wurden. GC-Fans – egal ob jung oder alt, Mann oder Frau – sollen da quer durch die Schweiz pilgern, nur weil unsere Stadt lieber Konzerte als Fussball hat. Eine bodenlose Frechheit.
Einfach nein. Bei aller berechtigten Kritik an der Stadt Zürich aber dieser Vergleich ist absolut unterste Schublade.

86101886

#276 Beitrag von 86101886 »

goligoal hat geschrieben: 23.05.25 @ 8:24
The_Final_Boss hat geschrieben: 23.05.25 @ 5:56 Das Ganze erinnert langsam an dunkle Zeiten, wo Menschen mit dem Zug in die Fremde geschickt wurden. GC-Fans – egal ob jung oder alt, Mann oder Frau – sollen da quer durch die Schweiz pilgern, nur weil unsere Stadt lieber Konzerte als Fussball hat. Eine bodenlose Frechheit.
Einfach nein. Bei aller berechtigten Kritik an der Stadt Zürich aber dieser Vergleich ist absolut unterste Schublade.
Absolutes No-Go!
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

Gandalf07

#277 Beitrag von Gandalf07 »

Der direkte Abstieg konnte knapp abgewendet werden:

+++ Offensives Pressing
+++ SEHR WENIG FEHLPÄSSE
++ Start mit 2 Stürmern
++ Muci, Biss und Fightet, immer für ein Tor gut. Gehört in die Startaufstellung
++ Lupi, Spielgestalter und positive Standards (mit einer Ausnahme). Lässt den Morandigen vergessen, gehört in die Startaufstellung
++ Abels, Kampfsau. Gehört ins DM.
++ Abrashi, Fighter und Gestern wieder einmal in "gewohnter Qualität"
+ Meyer, solides Spiel
+ Persson, besser als zuletzt
+/- Lee, Offsidewunder, braucht zu viele Spiele, Torchancen für ein Tor
+/- Schmitz, ok aber bitte nicht als RV aufstellen
+/- Paskotši, ok
- Seko, weit weg von seiner Bestleistung. 2x Glück das sein Gegenspieler nicht trifft. Mir ein Rätsel wie er so in eine "grosse" Liga wechseln soll
- Hammel, unnötiges Zeitspiel und fast ein "Eigentor" durch fahrlässiges Anspielen eines Mitspielers. Hätte um ein Haar das unnötige 1:1 verschuldet
- Wechsel etwas zu spät

Eines der besseren Spiele von GC aber limitiertem Gegner.
2-3 mal Glück gehabt dass es nicht plötzlich 1:1 stand
Wir brauchen Tore um nicht uns unnötig selbst zu gefährden

Weiter so, auf dem lässt sich aufbauen (beiden Barrage Spiele)
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

bocca

#278 Beitrag von bocca »

Nach dem letzten Spieltag steht fest: GC Zürich muss in die Barrage. In zwei Entscheidungsspielen gegen den FC Aarau kämpfen die Grasshoppers um den Verbleib in der Super League. Das Hinspiel findet am Dienstag, 27. Mai 2025 um 20:30 Uhr in Lugano statt.

An den wichtigen Barrage-Terminen vom 27. und 30. Mai 2025 ist das Stadion Letzigrund aufgrund eines Konzerts besetzt. Der Grasshopper Club Zürich trägt das Hinspiel der Barrage deshalb im Stadio comunale di Cornaredo in Lugano aus. Fans mit einem Saisonabo erhalten freien Zutritt. Tickets sind für zehn Franken erhältlich.

Die Grasshopper Fussball AG startete vor mehreren Monaten die Suche nach einem Ersatzstandort und wurde dabei von zahlreichen Fussballclubs und dem Zürcher Stadt- und Regierungsrat unterstützt.

Der Club hat sich bei sämtlichen Profivereinen der Schweiz erkundigt, die über eine den SFL-Richtlinien entsprechende Infrastruktur für ein Barrage-Spiel verfügen. Zahlreiche Stadien sind jedoch mit Events belegt, werden umgebaut oder stehen aus sicherheitspolitischen Gründen nicht zur Verfügung. Eine ausserordentliche Bewilligung für kleinere Stadien wurde nicht genehmigt.

Der Grasshopper Club Zürich dankt den verantwortlichen Tessiner Behörden sowie der F.C. Lugano SA für den geleisteten Effort und schätzt das gewährte Gastrecht der Stadt im Sottoceneri ausserordentlich.

Informationen zur Anreise für Fans sowie zum Bezug der Tickets folgen.

q: GCZ Mail

mr_jones

#279 Beitrag von mr_jones »

Endlich mal eine gute Leistung gestern. Kaum sind die Stinkstiefel ausgemistet, läufts etwas besser. Und man ist geneigt zu fragen, wieso nicht immer?

Besonders hervorheben möchte ich:

- Muci. Absoluter Fighter, stets am Ackern und schönes Hackentor.
- Abrashi. Keiner lebt GC mehr als er. Habe ihn schon lange nicht mehr so antreiben, laufen und Bälle verteilen sehen.
- Veron Lupi. Kreativkopf, er kann es doch, wenn er will. "Lupi"-Rufe bei der Auswechslung. Dass ich das noch erlebe. Nun noch etwas an der Fitness arbeiten, dann reichts hoffentlich auch mal für 90 Minuten.
- Hammels. Ja, er verzögert das Spiel immer noch und hatte einige schwache Bälle. Dafür auch zwei ganz starke Paraden, die uns im Spiel hielten (gut, bei der einen stand der Güller im Abseits)

Lee fiel hingegen etwas ab. Wirkte vorne wie ein Fremdkörper und stand dauernd im Abseits. Immerhin mit dem wichtigen 2:0.
Oral auch wieder zweifelhaft. Späte und komische Wechsel. Wieso er Stroscio, der die ganze Saison kaum spielt, statt Kabashi bringt, bleibt sein Geheimnis.

Abschliessend bleibt zu erwähnen: Kanagasingam bleibt ein Blinder. Wie der gekonnt Güller Fouls übersehen und nicht geahndet hat, war bodenlos. Wirkte total überfordert und ohne klare Linie.

Aber egal. Hauptsache gewonnen. Und jetzt Aarau wegputzen!

Stadt Züri

#280 Beitrag von Stadt Züri »

mr_jones hat geschrieben: 23.05.25 @ 9:18 Endlich mal eine gute Leistung gestern. Kaum sind die Stinkstiefel ausgemistet, läufts etwas besser. Und man ist geneigt zu fragen, wieso nicht immer?

Besonders hervorheben möchte ich:

- Muci. Absoluter Fighter, stets am Ackern und schönes Hackentor.
- Abrashi. Keiner lebt GC mehr als er. Habe ihn schon lange nicht mehr so antreiben, laufen und Bälle verteilen sehen.
- Veron Lupi. Kreativkopf, er kann es doch, wenn er will. "Lupi"-Rufe bei der Auswechslung. Dass ich das noch erlebe. Nun noch etwas an der Fitness arbeiten, dann reichts hoffentlich auch mal für 90 Minuten.
- Hammels. Ja, er verzögert das Spiel immer noch und hatte einige schwache Bälle. Dafür auch zwei ganz starke Paraden, die uns im Spiel hielten (gut, bei der einen stand der Güller im Abseits)

Lee fiel hingegen etwas ab. Wirkte vorne wie ein Fremdkörper und stand dauernd im Abseits. Immerhin mit dem wichtigen 2:0.
Oral auch wieder zweifelhaft. Späte und komische Wechsel. Wieso er Stroscio, der die ganze Saison kaum spielt, statt Kabashi bringt, bleibt sein Geheimnis.

Abschliessend bleibt zu erwähnen: Kanagasingam bleibt ein Blinder. Wie der gekonnt Güller Fouls übersehen und nicht geahndet hat, war bodenlos. Wirkte total überfordert und ohne klare Linie.

Aber egal. Hauptsache gewonnen. Und jetzt Aarau wegputzen!
Lupi hat mir auch gefallen, aber teilweise auch ein wenig eigensinnig. Stellt er das noch ab, kommt das gut

Antworten