Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Johnny

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#271 Beitrag von Johnny »

Barijho hat geschrieben: 28.05.26 @ 14:33
AbbruchGmbH hat geschrieben: 28.05.26 @ 14:10 Selbst Winti transferiert und verpflichtet Spieler. GCZ: *GRILLENZIRPEN* :twisted: :twisted:
Das Transferfenster ist noch nicht mal offen. Ich messe Alain an der Qualität der Transfers und nicht an der Geschwindigkeit. Ich ziehe Grillenzirpen einem 17-jährigen Italiener vor.
Solange dieser 17 Jährige Italiener ein längerfristiger Vertrag unterschreibt so mind 4 Jahresvertrag. und eine anständige Akademie durchlaufen hat (siehe meine transferwünsche). Und schneller ist als unser Michi Frey. darf er gerne kommen :mrgreen:

Dbidu

#272 Beitrag von Dbidu »

Habe gestern Randy Schneider geschrieben, ob er wieder zu GC wechsle? Seine Antwort: Wer weiss, ich bin aber selber nicht im Gespräch mit GC.

Beckford 2

#273 Beitrag von Beckford 2 »

Turhan zurückholen. Der wird bei GC topfen. Herc ebenfalls ! Muci und Lupi sowieso auch nochmals eine Chance geben

Graf Ray

#274 Beitrag von Graf Ray »

Beckford 2 hat geschrieben: 31.05.26 @ 14:31 Turhan zurückholen. Der wird bei GC topfen. Herc ebenfalls ! Muci und Lupi sowieso auch nochmals eine Chance geben
Turhan macht in 25 Spielen / 14 Tore - Den werden noch andere auf dem Zettel haben
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Ungeziefer1886

#275 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Graf Ray hat geschrieben: 02.06.26 @ 9:29
Beckford 2 hat geschrieben: 31.05.26 @ 14:31 Turhan zurückholen. Der wird bei GC topfen. Herc ebenfalls ! Muci und Lupi sowieso auch nochmals eine Chance geben
Turhan macht in 25 Spielen / 14 Tore - Den werden noch andere auf dem Zettel haben
Der ist jetzt wohl in ein Regal zu hoch. Mich ärgert das weil Schwarz noch sagte man wolle Talente länger halten um sie rentabler zu verkaufen. Hier wieder einmal ein Paradebeispiel wie man es nicht macht. Unsere Jugend kann nicht so mies sein. Weder Ullisses Garcia (Marseille), Ogbus (Freiburg) oder Gregor Kobel haben für uns ein Spiel im 1. bestritten. Man muss sie einfach länger halten und in den Profibetrieb einschliessen. Ist ja nicht so dass wir all die Jahre ach so teure Transfers machten, wodurch diese Spieler keinen Nutzen mehr gehabt hätten.

El Duderihno

#276 Beitrag von El Duderihno »

sorry, aber 14 Töpfe in der U19-Süperlig kann man wohl nicht direkt vergleichen mit den Fanionteams

Youssoufa Moukoko traf damals in 20 Spielen auch 50 Malbei den Dortmund Junioren und jetzt in Dänemark noch 11x in 25 Spielen...

Graf Ray

#277 Beitrag von Graf Ray »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 02.06.26 @ 10:03

Der ist jetzt wohl in ein Regal zu hoch. Mich ärgert das weil Schwarz noch sagte man wolle Talente länger halten um sie rentabler zu verkaufen. Hier wieder einmal ein Paradebeispiel wie man es nicht macht. Unsere Jugend kann nicht so mies sein. Weder Ullisses Garcia (Marseille), Ogbus (Freiburg) oder Gregor Kobel haben für uns ein Spiel im 1. bestritten. Man muss sie einfach länger halten und in den Profibetrieb einschliessen. Ist ja nicht so dass wir all die Jahre ach so teure Transfers machten, wodurch diese Spieler keinen Nutzen mehr gehabt hätten.
Genau - Gerade mit einem LAFC im Rücken hätte man Turhan unbedingt halten müssen...... v.a. den Vertrag (verlänger) mit Option ausstatten BEVOR er für die 1. Mannschaft spielte - Amateure!!!!
Logisch kann man U-19 nicht mit SL vergleichen - aber der hat bei uns immer gut gespielt.....

oberyn

#278 Beitrag von oberyn »

Graf Ray hat geschrieben: 02.06.26 @ 11:22
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 02.06.26 @ 10:03

Genau - Gerade mit einem LAFC im Rücken hätte man Turhan unbedingt halten müssen...... v.a. den Vertrag (verlänger) mit Option ausstatten BEVOR er für die 1. Mannschaft spielte - Amateure!!!!
Logisch kann man U-19 nicht mit SL vergleichen - aber der hat bei uns immer gut gespielt.....
Ich verfolge den Nachwuchs ja nicht so eng, aber seine Stats vor der Saison 24/25 haben ihn jetzt nicht unbedingt für eine vorzeitige Vertragsverlängerung empfohlen. 2 Tore in 10 Spielen in der U19, keine in 2 Spielen in der U21. Klar, rückblickend hätte man das Risiko nehmen dürfen. Aber im Nachhinein sind alle immer schlauer.

Umso wichtiger wäre es jetzt mit den aktuellen Junioren clever vorgehen. Sahin, Papic, Kabashi etc. müssen längerfristig gebunden werden.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

GC Supporter

#279 Beitrag von GC Supporter »

Sind wir doch ganz ehrlich, das sind in der Regel zufälle. Nur ganz selten kannst du sehen ob einer in diesem Alter danach auch durchstartet. Was macht sein Körper, wie entwiclelt er sich als Mensch usw usw…
Sonst musst du praktisch mit jedem Junior verlängern der in der u17 zwei gerade Pässe spielen kann.

Graf Ray

#280 Beitrag von Graf Ray »

oberyn hat geschrieben: 02.06.26 @ 11:29
Graf Ray hat geschrieben: 02.06.26 @ 11:22

Ich verfolge den Nachwuchs ja nicht so eng, aber seine Stats vor der Saison 24/25 haben ihn jetzt nicht unbedingt für eine vorzeitige Vertragsverlängerung empfohlen. 2 Tore in 10 Spielen in der U19, keine in 2 Spielen in der U21. Klar, rückblickend hätte man das Risiko nehmen dürfen. Aber im Nachhinein sind alle immer schlauer.

Umso wichtiger wäre es jetzt mit den aktuellen Junioren clever vorgehen. Sahin, Papic, Kabashi etc. müssen längerfristig gebunden werden.
Ich bin kein Scout - aber der Turhan ist mir immer top aufgefallen und klar ist das Risiko ist gross, dass es bei den Jungen schiefläuft oder falsche Entschdeidungen betreffend Karriereplanungen getroffen werden - Sonsten hätten wir Plange als ehemaliger U-Spieler von England nicht im Kader....
Und dem Kabashi scheint der Erfolg in den Kopf gestiegen zu sein - Das passiert dann halt auch noch......

Antworten