Das sehe ich auch so, ein allfälliger Abgang von Meyer wäre derjenige, welcher mit Abstand am meisten ins Gewicht fielen würden. Sein Abgang wäre ziemlich schwierig zu kompensieren. Allerdings ist er mit 22 Jahren halt schon in einem Alter, wo du nach 3 SL Saisons langsam den Sprung in eine grössere Liga wagen könntest. Aus persönlicher Sicht von ihm, ist es verständlich, dass er sich die Chance auf eine Top 5 Liga nicht nehmen lassen will. Auch wenn ihm eine weitere Saison bei uns als Leader und Stammspieler sicher nicht schaden würde. Unter 2 Mio. würde ich ihn niemals ziehen lassen.ze turbo hat geschrieben: ↑01.08.26 @ 0:10Was für gleichwertige oder zumindest fast gleichwertige Alternativen zu Meyer siehst du denn in unserem Kader?
Für mich ist Meyer auf seiner Position klar die Nr.1, dann kommen Abrashi (der höchstens noch 2/3 Spiele und über 70min Luft hat) und Hassane, danach kommt lange nichts mehr, dann vielleicht noch Mantini falls die ihm im Frühling genug Taktik eingetrichtert haben dass er nicht mehr so planlos herumirrt und kopflos auf den Ball stürmt wie letzte Saison. Papic und Sahin sind klar offensiver ausgerichtet.
Meyer ist auch nicht einfach irgendein Spieler und noch ein bisschen Identifikationsfigur, sondern gehörte für mich schon letzte Saison zu den 3-4 wichtigsten Spielern. Dazu etwas Statistik:
Der Liga-Punkteschnitt letzte Saison ohne Meyer in der Startelf lag bei 0.5, es gab einen einzigen Sieg in 16 Spielen und zwar das 3:1 in der letzten Runde gegen Lausanne.
Mit Meyer in der Startelf liegt der Punkteschnitt bei 1.1 Punkten also mehr als doppelt so hoch. Seine offensiven Mängel lassen einige vergessen wie wichtig Meyer defensiv und insbesondere mit seiner unglaublichen Laufbereitschaft ist.
Transfergerüchte Sommer 2026/27
- Fabio Coltorti
Re: Transfergerüchte Sommer 2026/27
Für dä GC Züri