Die Körpersprache sah gestern nicht gut aus. Die Spieler haben sich gegenseitig angemeckert. Den Spielern scheint die Situation nicht egal zu sein, aber sie werden einfach falsch aufgestellt, eingesetzt und eventuell auch vorbereitet. Ich habe auch das Gefühl dass Oral dabei ist die Kabine zu verlieren. Ich bin froh dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung zu Kittel. Dank seiner Erfahrung hat er einen Elfmeter herausgeholt. Bei einem Konter hätte er den IV umlaufen können, doch er liess sich fällen was ein klarer Penalty war. Auf den Aussenbahnen lässt sich diese Erfahrung nicht mehr ausspielen, im Strafraum dann schon (und auch vor dem 16er). Er sucht auch gar nicht mehr den Ball auf den Aussenbahnen. Gestern zog es ihn bei jedem Konter in die Arme der IV selbst wenn Räume aussen frei waren. Der mag ja gar nicht mer dort auf und ab sprinten. Wir haben zwei technisch begabte und schnelle Flügel und zwei grosse Kräftige Stürmer. Wie kommt man nicht auf die Idee dass mal zu nutzen?Sokari hat geschrieben: ↑04.04.25 @ 9:48 Es führt kein Weg an einem Trainerwechsel vorbei. Auf der einen Seite die Aufstellung von Spielern auf Positionen, welche gar keinen Sinn machen wie Ndenge in der IV, Seko auf Aussen, Choiniere auf dem Flügel, Random-Wechsel auf der Innenverteidiger-Position, Kittel in der Startformation, usw usf. Aber weit wichtiger. Er hat die Mannschaft verloren, zumindest wirkt es von Aussen so. Oral Fussball war noch nie was für Feinschmecker, aber es wurde als Team gefightet. Nun sind wir wieder in den Vibes wie vor seinem Antritt.
Ein schlauer Trainer findet seine Formation und redet die Spieler so lange stark bis sie selber daran glauben. Bei Oral wirkt es als haben die Spieler inzwischen Angst Fehler zu machen, da man dann wieder aus der Mannschaft rotiert wird. Durch das ständige "bestrafen" ist nun wohl auch der Teamgeist wieder im Keller.
Ndenge müsste der Dreh- und Angelpunkt dieser Mannschaft sein, selbst wenn er nicht in optimaler Form ist. Stattdessen wird er abgesägt oder in die IV gesetzt.
Kurz: Oral raus!
Der Trainer
-
Re: Der Trainer
-
Nach dieser Aussage muss er für mich weg:
Insgesamt ist der GC-Trainer mit dem Auftritt seines Teams aber ganz zufrieden. «Ich finde, dass wir es richtig gut gemacht haben», sagt er. «Besonders stolz macht mich, wie wir in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht gezeigt haben und kein Tor mehr kassiert haben. Es wäre aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewesen, wenn wir noch ein Tor erzielt hätten.»
Insgesamt ist der GC-Trainer mit dem Auftritt seines Teams aber ganz zufrieden. «Ich finde, dass wir es richtig gut gemacht haben», sagt er. «Besonders stolz macht mich, wie wir in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht gezeigt haben und kein Tor mehr kassiert haben. Es wäre aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewesen, wenn wir noch ein Tor erzielt hätten.»
Mit Deutschen an der Linie steigen wir jedes mal ab.Stadt Züri hat geschrieben: ↑04.04.25 @ 12:36 Nach dieser Aussage muss er für mich weg:
- Clockwork Strawberry
Hitzfeld, Konietzka, Weisweiler, Sundermann, Johannsen, Sing.
Und der Günther Netzer war auch Sch*.
Dräckschwabben.
Hardturm Stadion Jetzt!
-
Ich denke Oral wird nur gehen müssen, wenn wir gegen Yverdon und Winti nicht ausreichend punkten. Dann braucht es nochmal frischen Wind für die letzten 5 Spiele plus eventuell Barrage.
Mit Oral oben bleiben und auf nächste Saison ein neuer Trainer wäre mein Wunschszenario.
Wenn wir jetzt einen Feuerwehrmann holen und oben bleiben, wird man vermutlich aus Dankbarkeit mit dem in die neue Saison starten. Das wäre dann wahrscheinlich nicht der richtige Trainer, um endlich mal etwas aufzubauen.
Mit Oral oben bleiben und auf nächste Saison ein neuer Trainer wäre mein Wunschszenario.
Wenn wir jetzt einen Feuerwehrmann holen und oben bleiben, wird man vermutlich aus Dankbarkeit mit dem in die neue Saison starten. Das wäre dann wahrscheinlich nicht der richtige Trainer, um endlich mal etwas aufzubauen.
Dann präzisiere ich:Clockwork Strawberry hat geschrieben: ↑04.04.25 @ 13:28Hitzfeld, Konietzka, Weisweiler, Sundermann, Johannsen, Sing.
Und der Günther Netzer war auch Sch*.
Dräckschwabben.
Mit wenig Geld und einem Deutschen an der Linie steigen wir jedes mal ab.
Bin mir relativ sicher, dass der Oral spätestens im Sommer wird gehen müssen, selbst wenn man es noch auf den 10. Platz schafft. Der Fussball war besser als unter Schällibaum, aber gleich erfolglos. Und seine Fehlentscheide und deren Konsequenzen waren in den letzten beiden Spielen schlicht augenscheinlich, das hätte sogar ein Ballettrainer bemerkt.KlausKleber hat geschrieben: ↑04.04.25 @ 13:46 Ich denke Oral wird nur gehen müssen, wenn wir gegen Yverdon und Winti nicht ausreichend punkten. Dann braucht es nochmal frischen Wind für die letzten 5 Spiele plus eventuell Barrage.
Ich wünsche mir ja auch einen neuen Trainer. Aber GC hat ja neben Oral, noch Berner und Schälli auf der Lohnliste.
Mit Oral irgendwie oben bleiben, und dann endlich mal einen anständigen Trainer an die Seitenlinie stellen.
Mit Oral irgendwie oben bleiben, und dann endlich mal einen anständigen Trainer an die Seitenlinie stellen.
Laufen die Verträge nicht alle im Sommer aus?
Edit: Schällibaum bis 2026, die anderen beiden laufen in wenigen Wochen aus.
https://www.gcz.ch/news/artikel/17/brun ... eftrainer/
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-zu ... -bis-2026/
https://www.gcz.ch/news/artikel/1/gc-zu ... omas-oral/