Barrage-Rückspiel: FC Thun - Grasshopper-Club Zürich, Freitag 31.05.2024 (20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Klegg

Re: Barrage-Rückspiel: FC Thun - Grasshopper-Club Zürich, Freitag 31.05.2024 (20:30 Uhr)

#281 Beitrag von Klegg »

Sergio+ hat geschrieben: 31.05.24 @ 23:23
AG_1886 hat geschrieben: 31.05.24 @ 22:56 Hammel wird bleiben und sich super entwickeln. Mit Tobers, Seko, Abels, Ndenge, Mabil, Morandi, Abrashi, De Carvalho, Meyer und Schürpf und 2-3 guten Stürmern wird das nächste Saison was!
Erstmal danke für's 2:1 Siegestor an Asumah Abubakar 👏👍

- De Carvalho, Meyer, Marques, Hoxha, Bollati, Nigg und Zukaj ausleihen.
- Schürpf und Abubakar Abfindung zahlen und tschüss, vielleicht wird man sie auch gratis los
- Neue Spieler holen damit Abels, Ndicka, Mabil höchstens noch Nummer zwei sind.
- Neue Spieler holen damit Morandi, Ndenge, Tobers und Seko Konkurrenzkampf spüren (O-Ton: die Neuen müssen besser sein)
- komplett neuer Sturm
- unsicher: Paskotši / eher weg: Lässt
- alle anderen: tschüss
Tschüss Amir, tschüss Justin. War schön mit euch :|
出门问路,入乡问俗

Abstauber

Re: Barrage-Rückspiel: FC Thun - Grasshopper-Club Zürich, Freitag 31.05.2024 (20:30 Uhr)

#282 Beitrag von Abstauber »

Die Mannschaft wollte, das hat man gespürt und muss man ihr hoch anrechnen. Ein besonderer Dank geht an Giotto, Amir und Hammel. Ohne die drei hätten wir diese Saison in der SL nicht überstanden. Tobers und Ndenge darf man auch noch positiv hervorheben. Danke vor allem auch an Schällibaum, er hat das Bestmögliche aus diesem Team herausgeholt, was letztendlich immerhin für den Klassenerhalt gereicht hat.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

gc8800

#283 Beitrag von gc8800 »

ich liebe gcz. die stimmung war die beste die ich je erlebt habe. nächste saison kauf ich mir eine kurven jacke und dann frag ich euch nicht mehr.

allez gcz mein gott hey
gc nume du!

oberyn

#284 Beitrag von oberyn »

Maho hat geschrieben: 31.05.24 @ 22:47 2000 GC Fans in Thun. Danke euch!!

https://ibb.co/LNtJMqp
geiles Bild und wiederspiegelt wunderbar wessen Fans die besseren waren heute. 4x mehr Fans im Stadion, aber im Fernsehen hörte ich nur GC fans. geile Stimmung gemacht und diese Party verdient. eine gute heimreise wünsche ich allen.

zum spiel, kann man fast sagen, dass das frühe Tor mehr Fluch als Segen war... Wenn Ndenge gleich nachdoppelt, ist das ein völlig anderes Spiel. Aber die Passivität hat sich eingeschlichen und der Ausgleich hat sich angebahnt.

Etwas was man der Mannschaft und Schälli lassen muss, man mag sich nach einem Rückschlag wieder fangen. Das hat man auch gegen SLO 2x gezeigt. Dementsprechend stark fand ich die zweite Hälfte, einzig das Tor fehlte bis zum Schluss. Und dann ists plötzlich doch vom Eckball :lol:

Ich war ganz aus dem Häusschen und wagte es gar nicht zu glauben, bis das Spiel wieder angepfiffen wurde. Und natürlich wurde es am Schluss noch einmal spannend. gut, eine Verlängerung hätte man dominieren müssen nur schon wegen des 11-10 und wir hatten erst 1x gewechselt.
hardturm pls...

kummerbube

#285 Beitrag von kummerbube »

Wir sollten bei aller Euphorie die Thuner nicht vergessen. Viel Spass vor allem Jan Bamert zu einem weiteren Jahr Gaggi Challenge League!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Nikelodeon

#286 Beitrag von Nikelodeon »

Danke Schälli!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Sergio+

#287 Beitrag von Sergio+ »

Klegg hat geschrieben: 31.05.24 @ 23:25
Sergio+ hat geschrieben: 31.05.24 @ 23:23

Erstmal danke für's 2:1 Siegestor an Asumah Abubakar 👏👍

- De Carvalho, Meyer, Marques, Hoxha, Bollati, Nigg und Zukaj ausleihen.
- Schürpf und Abubakar Abfindung zahlen und tschüss, vielleicht wird man sie auch gratis los
- Neue Spieler holen damit Abels, Ndicka, Mabil höchstens noch Nummer zwei sind.
- Neue Spieler holen damit Morandi, Ndenge, Tobers und Seko Konkurrenzkampf spüren (O-Ton: die Neuen müssen besser sein)
- komplett neuer Sturm
- unsicher: Paskotši / eher weg: Lässt
- alle anderen: tschüss
Tschüss Amir, tschüss Justin. War schön mit euch :|
Oh, ja, das kann man falsch verstehen mit "alle anderen: tschüss".

AG_1886 schrieb:
Hammel wird bleiben und sich super entwickeln. Mit Tobers, Seko, Abels, Ndenge, Mabil, Morandi, Abrashi, De Carvalho, Meyer und Schürpf und 2-3 guten Stürmern wird das nächste Saison was!

Mit Hammel und Abrashi gehe ich mit ihm einig, darum habe ich sie nicht mehr erwähnt. Mit den beiden besten Spielern der nun abgelaufenen Saison muss man unbedingt weiter machen!!!

Sergio+

#288 Beitrag von Sergio+ »

Blick schreibt:
Angepeitscht vom Oberländer Publikum machen die Thuner auch im zweiten Durchgang Druck, suchen die Führung – bis dann GC auch einmal versucht mitzuspielen. Und das zahlt sich spät aus! Der so oft gescholtene GC-Abubakar drückt nach einem Eckball einen Kopfball von Abels über die Linie – und den FC Thun so wieder zurück in die Challenge League.

In Halbzeit zwei sah man bis auf die letzten eineinhalb Nachspielminuten nach den letzten 2 Auswechslungen eigentlich nur GC spielen. Zum Glück haben wir aber einen bis zum Ende hin wachen Hammel im Tor stehen!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 95754.html

FratPack

#289 Beitrag von FratPack »

Danke GC. Ei liebi. Viel duregmacht und trotzdem immerno debi. Immer wiiter!

starschy

#290 Beitrag von starschy »

GC muss Schälibaum ganz gross danken.

Dass diese laufschwache Truppe sich innert 2 Monate dermassen bessert hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Offensive ohne Sturm ist etwa ähnlich schwach wie im Januar. Hammel machte vieles richtig.

Man sollte diesen Warnschuss definitiv gehört haben. Es braucht endlich Professionalität in diesem Club.

Antworten