SL, 26. Spieltag: Sa, 21.02.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - RWA

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ciri Sforza

Re: SL, 26. Spieltag: Sa, 21.02.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - RWA

#281 Beitrag von Ciri Sforza »

the_waele hat geschrieben: 22.02.26 @ 9:51
Ciri Sforza hat geschrieben: 22.02.26 @ 0:54 Der sollte mal sein Chakra bei Susis Ökotante checken lassen.
Kam die wirklich von der Susi? Ich dachte Urech hatte die (trotz Linkedin Verwechslung) engagiert :?
Das mit Urech war die Marketingfrau welche kurz nach der Probezeit wieder gehen musste. Die Heilpraktikerin kommt von Alain.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Giovanni1886

#282 Beitrag von Giovanni1886 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 22.02.26 @ 1:40 Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..ich beginne bei dem Punkt, welcher mir fast am meisten schmerzt.

Part1: Stimmung/Kurve

Da ich ja schon lange nicht mehr in der Kurve stehe, halte ich mich sonnst stets zurück mit Kritik, aber heute ist das Mass einfach mehr als voll.
Da haben wir einmal die Kurve richtig geil voll, aber leider haben wir keinen Capo sondern einen Spaco.
Während andere Kurven sich stetig weiter entwickeln, mit neuen Liedern und Gesängen, sind wir seit gefühlt 10 Jahren hangengeblieben, schwach, peinlich und unkreativ.
Hört mir auf die alten Capos zurück zu wünschen, die sind genauso Geschichte wie unsere früheren Erfolge..
Die Kurve ist wenn es so weiter geht, verloren.
Als ich in der Kurve war, verteilten wir ab und zu den Sing-Chnebel, da wurden die wichtigsten oder neuen Texte zu den Liedern in der Kurve verteilt, danach wurde gebrüllt was die Simmbänder hergaben.
Um gegen die doppelt so laute und zahlenmässig massive überlegene Südkurve anzukommen, muss man halt eine Idee, einen Plan, ja eine Strategie haben.
Ich gehe nicht weiter auf das Thema ein, denn es nützt sowiso nichts.
An dieser Stelle kriech ich kurz zu Kreuze.
War gestern so sehr frustriert, dass ich beim Frust rauslassen und ihm folgenden Schreibrausch kurz meinen Anstand vergass und unseren Capo umtaufte, sollte lustig sein, war es aber nicht sondern unnötig und unanständig und es tut mir Leid.

Ich bin jedem einzelnen Kurvengänger dankbar für seinen Einsatz ohne euch wäre GC ganz tod.

Trotzdem wäre es gerade an einem Derby schön, wenn mann sich etwas gegen die akustische Übermacht zur Wehr setzen könnte. Natürlich ist ein solcher Spielverlauf wie gestern nicht gerade hilfreich, aber gerade bei einer so gut gefüllten Kurve wäre es halt trotzdem schön wenn etwas mehr Akustik statt Böller und einzelne Raketen, zu hören wäre.

Rad.

#283 Beitrag von Rad. »

Marvis hat geschrieben: 22.02.26 @ 10:49
Klegg hat geschrieben: 22.02.26 @ 10:25 Der Verein ist tot. Auf den Rängen und auf dem Feld wurden wir der Lächerlichkeit preisgegeben. Unter dem Stadiondach hockt der unfähigste Selbstdarsteller der Welt und grinst sich die Welt schön. An der Seitenlinie steht ein ahnungsloser Lackaffe, der den Verein mit Karacho in die Nati B führt. Ich habe so unendlich keinen Bock mehr auf dieses niemals endende Trauerspiel. Das ist schon lange nicht mehr mein GC und dieses hier ist es am allerwenigsten.
User Klegg wird gedankt.
+1

Zur Hölle mit der Konstruktscheisse.

Peter Silie

#284 Beitrag von Peter Silie »

Ich dachte schon, ich sei der Einzige der sich daran stört. Es beruhigt mich ein wenig, wird die Kurve/Stimmung hier doch auch mal thematisiert (oder kritisiert ?).
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

Núñez 6:5

#285 Beitrag von Núñez 6:5 »

Peter Silie hat geschrieben: 22.02.26 @ 17:53 Ich dachte schon, ich sei der Einzige der sich daran stört. Es beruhigt mich ein wenig, wird die Kurve/Stimmung hier doch auch mal thematisiert (oder kritisiert ?).
Die Thematik rund um die Kurve wird hier bereits seit längerer Zeit diskutiert.
Selber schuld wenn man alle auf Ignore hat.

EwigiNr.1

#286 Beitrag von EwigiNr.1 »

Der grösste Unterschied war die Effizienz der Schweine. Es war ein schwaches Spiel von zwei schlechten Mannschaften. Viele waren gewillt, aber oftmals fehlte die Cleverness und die Qualität für den richtigen und guten Pass. Ganz schwach waren Frey und Tsimba, ohne jegliche Durchschlagskraft und Siegeswillen. Ein Unentschieden wäre dennoch verdient gewesen.

Dennoch frage ich mich Woche für Woche, weshalb wir seit Jahren solche Sch* spielen. Ich habe keine Antwort. Wir hatten auch in der Vergangenheit ein Kader, das bestimmt besser war als der 11. Rang. Wir hatten x-Trainer, mit und ohne GC-Vergangenheit.
Es kann daher nicht jede Saison immer nur am Trainer oder am Kader liegen. Klar nervt mich Scheibi je länger je mehr mit gewissen Aktionen, Aussagen oder Aufstellungen. Am 3-4-3-System liegt es bestimmt auch nicht.
Der Fluch, der an unserer Erfolglosigkeit haftet muss über dem Rostloch schweben. Es ist und wird nie unsere Heimat sein! Der Erfolg wird mit dem Hardturm zurückkehren, davon bin ich überzeugt.
Dass immer weniger Fans in das Rostloch finden ist die logische Folge. Von daher ist es Fehl am Platz, die Kurve zu kritisieren. Viele andere Clubs hätten nach 23 erfolglosen Saisons (Cupsieg ausgenommen) kaum mehr Leute, welche regelmässig die Spiele besuchen.

IceTrae11

#287 Beitrag von IceTrae11 »

Peter Silie hat geschrieben: 22.02.26 @ 17:53 Ich dachte schon, ich sei der Einzige der sich daran stört. Es beruhigt mich ein wenig, wird die Kurve/Stimmung hier doch auch mal thematisiert (oder kritisiert ?).
Nicht gegen dich, aber wer nicht selber in der Kurve steht und vollgas gibt (sondern daneben im B sitzen) sollte nichts sagen. Das ist eher unser Problem.
Häts no Billet?

M-L-86

#288 Beitrag von M-L-86 »

IceTrae11 hat geschrieben: 22.02.26 @ 21:45
Nicht gegen dich, aber wer nicht selber in der Kurve steht und vollgas gibt (sondern daneben im B sitzen) sollte nichts sagen. Das ist eher unser Problem.
Das habe ich eine etwas andere Meinung als Du.
Wer früher selbst jahrelang in der Kurve stand, egal ob in einer Gruppierung oder nicht, der darf sehr wohl seine Kritik äussern.
Was denkst Du, wo die alten Kurvengänger von früher sind? Ich spreche von jenen, welche noch an die Spiele kommen.. Da sitzen die wenigsten in einer Lounge, die stehen oder sitzen verteilt im B, C oder A.

Und wenn das "eher euer Problem" ist, weshalb löst ihr es dann nicht?
Das war gestern trotz einem respektablen Aufmarsch in der Kurve, leider stimmungsmässig sehr, ja wirklich sehr schwach.

IceTrae11

#289 Beitrag von IceTrae11 »

War nur ein Tim Meyer Fan, aber in den letzten paar Spielen hat er sich extrem verbessert.
Häts no Billet?

Score

#290 Beitrag von Score »

M-L-86 hat geschrieben: 22.02.26 @ 22:14
IceTrae11 hat geschrieben: 22.02.26 @ 21:45

Das habe ich eine etwas andere Meinung als Du.
Wer früher selbst jahrelang in der Kurve stand, egal ob in einer Gruppierung oder nicht, der darf sehr wohl seine Kritik äussern.
Was denkst Du, wo die alten Kurvengänger von früher sind? Ich spreche von jenen, welche noch an die Spiele kommen.. Da sitzen die wenigsten in einer Lounge, die stehen oder sitzen verteilt im B, C oder A.

Und wenn das "eher euer Problem" ist, weshalb löst ihr es dann nicht?
Das war gestern trotz einem respektablen Aufmarsch in der Kurve, leider stimmungsmässig sehr, ja wirklich sehr schwach.
Ich halt mich da grundsätzlich raus, eine Kurve schreibt immer ihre eigene Geschichte und das was aktuell noch da ist hat es schwer genug. Aber ja, mir gefällt die Neuausrichtung auch nicht (also neu ist es nicht mehr). Man macht Stimmungsmässig einen auf Südkurve und Konsorten, Dauergesang ohne Emotionen und Bezug zum Spielgeschehen war noch nie mein Ding. Mir wär mittlerweile sogar was ganz anderes lieber als dieser Einheitsbrei. Kein Capo mehr, wieder Stimmung aus der Kurve, wie früher... Und wenns halt nicht läuft und keiner Bock hat dann ists halt für den Moment ruhig. Auch das sind Emotionen. Aber eben, ich bin ein alter Sack und muss die Kurve weder verstehen noch muss sie mich oder meine Meinung repräsentieren...

Nochmals was zum Spiel, bin ich der einzige der positiv überrascht war von Lee? Fand ihn um Welten besser als vor zwei Spielen. Hat doch einige bewirkt und hatte einige Szenen... Es sind ja wirklich sehr kleine positiven Dinge die man irgendwie suchen muss aktuell... Aber für mich war das eins...

Antworten