nach der EM ist vor der WM
Rücktrittsgedanken von Hitzfeld
Ottmar Hitzfeld war drauf und dran das Handtuch schon vor seinem Amtsantritt als Schweizer Nati-Trainer hinzuwerfen. Und: Er spricht vom Weltmeistertitel.
«Die Erwartungen sind riesig und gar nicht zu erfüllen», erklärte der 59-Jährige. Was ihn besonders gestört habe, so Hitzfeld im «Sportmagazin», sei, dass er als neuer «Messias» des Schweizer Fussballs angesehen werde.
«Ich sage Ihnen ganz offen, als ich die Messias-Schlagzeile las, war ich drauf und dran, alles hinzuschmeissen und den Job als Nationaltrainer gar nicht anzutreten», sagte Hitzfeld. Und er fügte hinzu: «Ich bin ein erfolgreicher Trainer, der 25 Titel gewonnen hat, aber doch kein Messias.»
Der Wahlschweizer, der im deutschen Lörrach und in Engelberg lebt, denkt dabei auch an den abgetretenen Köbi Kuhn. «Mich so zu nennen, ist wie eine Ohrfeige für Köbi Kuhn und die Leute im Fussballverband, die seit Jahren grossartige Arbeit leisten.»
Hitzfeld hat mit der Schweiz das Ziel WM-Qualifikation 2010 vor Augen. «Haben wir das geschafft, werden wir uns das nächste maximale Ziel setzen, den Weltmeistertitel», sagte er. «Auch wenn der wenig realistisch ist, müssen wir uns daran halten.» (ahu)
http://www.sf.tv/euro2008/artikel.php?c ... 0080620-02
wenn nicht Europameister, dann wenigstens Weltmeister...
Ottmar Hitzfeld war drauf und dran das Handtuch schon vor seinem Amtsantritt als Schweizer Nati-Trainer hinzuwerfen. Und: Er spricht vom Weltmeistertitel.
«Die Erwartungen sind riesig und gar nicht zu erfüllen», erklärte der 59-Jährige. Was ihn besonders gestört habe, so Hitzfeld im «Sportmagazin», sei, dass er als neuer «Messias» des Schweizer Fussballs angesehen werde.
«Ich sage Ihnen ganz offen, als ich die Messias-Schlagzeile las, war ich drauf und dran, alles hinzuschmeissen und den Job als Nationaltrainer gar nicht anzutreten», sagte Hitzfeld. Und er fügte hinzu: «Ich bin ein erfolgreicher Trainer, der 25 Titel gewonnen hat, aber doch kein Messias.»
Der Wahlschweizer, der im deutschen Lörrach und in Engelberg lebt, denkt dabei auch an den abgetretenen Köbi Kuhn. «Mich so zu nennen, ist wie eine Ohrfeige für Köbi Kuhn und die Leute im Fussballverband, die seit Jahren grossartige Arbeit leisten.»
Hitzfeld hat mit der Schweiz das Ziel WM-Qualifikation 2010 vor Augen. «Haben wir das geschafft, werden wir uns das nächste maximale Ziel setzen, den Weltmeistertitel», sagte er. «Auch wenn der wenig realistisch ist, müssen wir uns daran halten.» (ahu)
http://www.sf.tv/euro2008/artikel.php?c ... 0080620-02
wenn nicht Europameister, dann wenigstens Weltmeister...
Ich finde diese Zielsetzungen immer so bescheiden... Wenn ich Nati-Trainer wäre würde ich die Weltherrschaft als Zielsetzung ausgeben!
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe
- GC-Züri-Fan-Aargau
Die Welt ist nicht genug !!
Champion of the Universe - die Miss gibts auch schon ....
www.gczüri.ch
Das Fussballteam der Strafanstalt Pöschwies spielt regelmässig - aber immer nur zu Hause
Das Fussballteam der Strafanstalt Pöschwies spielt regelmässig - aber immer nur zu Hause
- Frank the Tank
genau, in etwa so (ab minute 1.50)GC-Züri-Fan-Aargau hat geschrieben:Die Welt ist nicht genug !!
http://de.youtube.com/watch?v=uv9nxVkZqZg
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
Re: nach der EM ist vor der WM
RSA ist ein Land das man besuchen muss![i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:Bitte nur Experten zu Wort melden.
Wie gedenkt Südafrika die Sicherheitsprobleme zu lösen, sodass die Anhänger aus aller Welt dort willkommen sind uns sich keine Sorgen machen müssen?
Sorgen werden die meisten Leuten sich eh machen, mit riesen security. Aber ich gehe nach Süd Africa schon lange und schlimm war nie etwas.
Wie sieht die Preislage für evtl. Übernachtungen etc. in guten Hotels aus?
Hmmm, also die guten Hotels in Jo'burg sind schon extrem teuer (empfelens wert; ACHTUNG TEUER: Michaelangelo in Sandton Joburg
Was ausser Capetown und Johanisburg muss man gesehen haben?
Johannesburg muss man nicht sehen. Durban ist sehr schön, auch perfekt zum Golfen.
Welche Orte sollte man definitiv meiden?
Johannesburg: ALEXANDRIA! Aber solange du um sandton bist ist alles gut, solange du kein teures Haus da hast. Gangsters folgen deinem Auto und überfallen dich dann schwer bewaffnet. Aber: keine Angst!
Wird Südafrika die Stadien bis zur WM fertig haben und die nötige Infrastruktur gegeben sein?
Ja. Ziemlich Sicher!
haben da alle so einen komischen Dialekt, wie der Flying Dutchman?
Entweder ein bisschen holländisch oder sonst gibts ja auch die von den Englischen colonien.
EM/WM-Spiele interessieren mich eigentlich nicht soooo stark, aber denke doch, dass Südafrika ein Land ist in das ich mal gerne reisen würde. Dies mit Fussball zu verbinden ist prima, aber wie ich mal gehört habe wird man in gewissen Gegenden wegen Adidas-Schuhen bereits ausgenommen, is that true?
Und: ja, nur in den schlimmmen orten.
Beantworte gerne mehr fragen von dir.
Tja, wie wird's wohl sein? Ich stell's mir so vor: Grosse Parkplätze vor den Stadien, alles ab-geriegelt von der Armee (Reunion Executive Outcomes?). Das "Gesindel" wird vertrieben, die Touris stellen ihre 4x4 schön vor dem Stadion ab und geniessen das Spiel. Danach geht's gleich wieder raus auf's Land oder ins umzäunte Hotel der Innenstadt.
Und wem es in SA zu gefährlich erscheint, geht ins (noch traumhaftere) Namibia oder nach Botswana.
Und wem es in SA zu gefährlich erscheint, geht ins (noch traumhaftere) Namibia oder nach Botswana.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.
Mit Fussball hat dies reichlich wenig zu thun:!:dialimou hat geschrieben:Tja, wie wird's wohl sein? Ich stell's mir so vor: Grosse Parkplätze vor den Stadien, alles ab-geriegelt von der Armee (Reunion Executive Outcomes?). Das "Gesindel" wird vertrieben, die Touris stellen ihre 4x4 schön vor dem Stadion ab und geniessen das Spiel. Danach geht's gleich wieder raus auf's Land oder ins umzäunte Hotel der Innenstadt.
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet