[Analyse] GCZ-Sion (MI, 10.11.10, 19h45) 0-4

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Griffin

Re: [Analyse] GCZ-Sion (MI, 10.11.10, 19h45) 0-4

#31 Beitrag von Griffin »

Snagglepuss hat geschrieben:Gebt Emeghara doch ein bisschen Zeit. Der Junge ist gerade mal 21. Und was der an Kilometer abspurt ist unfassbar, zeigt immer vollen Einsatz. Natürlich sind seine verpassten Chancen äusserst ärgerlich, aber wir müssen hinter ihm stehen, wie wir es der gesamten Mannschaft gezeigt haben nach dem Spiel. Auch Bobadilla und Zarate haben nicht sofort wie am Laufmeter getroffen.
Zeit geben, Zeit geben... Wie lange noch?
Wenn er Kilometer abspurten will, soll er in Zukunft den Marathon laufen, da ist ja der Haile Gebrselassie gerade zurück getretten. Was bringt das wenn er Kilometer um Kilometer läuft aber keine Kontrolle vom Ball hat geschweige denn einen Schuss der nicht mal in die Nähe des Tores kommt?

Das gestern finde ich fast noch schlimmer als die vergebenen Möglichkeiten gegen Bukarest!

Frank the Tank

#32 Beitrag von Frank the Tank »

Griffin hat geschrieben:
Snagglepuss hat geschrieben:Gebt Emeghara doch ein bisschen Zeit. Der Junge ist gerade mal 21. Und was der an Kilometer abspurt ist unfassbar, zeigt immer vollen Einsatz. Natürlich sind seine verpassten Chancen äusserst ärgerlich, aber wir müssen hinter ihm stehen, wie wir es der gesamten Mannschaft gezeigt haben nach dem Spiel. Auch Bobadilla und Zarate haben nicht sofort wie am Laufmeter getroffen.
Zeit geben, Zeit geben... Wie lange noch?
Wenn er Kilometer abspurten will, soll er in Zukunft den Marathon laufen, da ist ja der Haile Gebrselassie gerade zurück getretten. Was bringt das wenn er Kilometer um Kilometer läuft aber keine Kontrolle vom Ball hat geschweige denn einen Schuss der nicht mal in die Nähe des Tores kommt?

Das gestern finde ich fast noch schlimmer als die vergebenen Möglichkeiten gegen Bukarest!
musstest du gogen googeln?
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Pyramus

#33 Beitrag von Pyramus »

@ griffin: du fragst, wie lange man ihm zeit geben soll? ich meinte, es sei unser neues konzept, dem verein und den jungen zeit zu geben. Falls du keine geduld hast, empfehle ich dir, dich nach alternativen umzusehen.

@ rest: es ist wiedermal faszinierend, wie nach einer niederlage der grund für das scheitern an einem einzigen spieler festgemacht wird. erinnert an beste demba und kim jaggy zeiten. wenn man vier tor bekommt, muss man wohl kaum einzig beim stürmer nach fehlern suchen. aber ja, machen muss er das tor natürlich, hat er aber nicht.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Griffin

#34 Beitrag von Griffin »

Pyramus hat geschrieben:@ griffin: du fragst, wie lange man ihm zeit geben soll? ich meinte, es sei unser neues konzept, dem verein und den jungen zeit zu geben. Falls du keine geduld hast, empfehle ich dir, dich nach alternativen umzusehen.

@ rest: es ist wiedermal faszinierend, wie nach einer niederlage der grund für das scheitern an einem einzigen spieler festgemacht wird. erinnert an beste demba und kim jaggy zeiten. wenn man vier tor bekommt, muss man wohl kaum einzig beim stürmer nach fehlern suchen. aber ja, machen muss er das tor natürlich, hat er aber nicht.
Ich bin eigentlich extrem geduldig. Aber wenn ein Stürmer zum ca. 4. Mal eine soooo grosse Möglichkeit (in soo wichtigen Spielen) vergibt, hat das nichts mehr mit Zeit geben oder Pech oder was auch immer zu tun...

Übrigens will ich nicht ihm die ganze Schuld in die Schuhe schieben, jedoch hätte sich das ganze Spiel nach der 1:0 Führung sicher anderst entwickelt.

Frank the Tank

#35 Beitrag von Frank the Tank »

Griffin hat geschrieben:Ich bin eigentlich extrem geduldig.
ichbindoof

dani20

#36 Beitrag von dani20 »

Habe mir die Tore jetzt in der Zusammenfassung von SF angesehen. Ich muss es doch nochmals erwähnen: Benito sah bei den Gegentoren 3 und 4 auch grottenschlecht aus. Klar war er nicht schuld an den Toren, aber ein guter Torwart hätte beide abgewehrt. Das ist auch so etwas, Benito im GC Tor, einfach zum Kotzen sowas... zu Zeiten von Jakupovic und Sommer was dies anders.

Zur "Zusammenfassung" von SF: das ist wirklich unter aller Sau was die sich leisten.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Snagglepuss

#37 Beitrag von Snagglepuss »

Griffin hat geschrieben:
Ich bin eigentlich extrem geduldig. Aber wenn ein Stürmer zum ca. 4. Mal eine soooo grosse Möglichkeit (in soo wichtigen Spielen) vergibt, hat das nichts mehr mit Zeit geben oder Pech oder was auch immer zu tun...

Übrigens will ich nicht ihm die ganze Schuld in die Schuhe schieben, jedoch hätte sich das ganze Spiel nach der 1:0 Führung sicher anderst entwickelt.
läck, 4 vergebene grosschancen... welcher stürmer hatte das in seiner karriere nie? nochmals: er hat in der meisterschaft jetz irgendwie fängs zum 7ten oder 8ten mal von anfang an gespielt, und hat dabei immerhin 2 mal getroffen. Bobadilla hatte keine bessere Quote zu Beginn seiner GC-Zeit, Zarate auch nicht (finde zu beiden leider keine solche statistik).
heavens to murgatroid

mühli

#38 Beitrag von mühli »

Emeghara hat wohl den Letzifluch. Haben wir den nicht alle!?

Wer von ewiger Treue spricht sollte auch jetzt nicht die Geduld verlieren.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

shella

#39 Beitrag von shella »

Ist schon noch witzig diese Kommentare hier zu lesen. Ich bin gut 20 Jahre GCZ Fan, nur hat mir mein Vater noch beigebracht was es heisst einen Hopper zu sein, man merkt gut das es viele Aargauer gibt die GCZ Fan sind.

Es kommt die Zeit, wo man aufstehen muss um zu rebelieren. So kann es mit GC nicht mehr weitergehen.
Hardturm I Miss You

Frank the Tank

#40 Beitrag von Frank the Tank »

shella hat geschrieben:Es kommt die Zeit, wo man aufstehen muss um zu rebelieren. So kann es mit GC nicht mehr weitergehen.
denkst du hierbei wohlmöglich gar an den stahlbesen?

Antworten