[Analyse] 1/16-Final Cup: FC Köniz - GC (Fr, 18.09.2015; 3:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Homer

Re: [Analyse] 1/16-Final Cup: FC Köniz - GC (Fr, 18.09.2015;

#31 Beitrag von Homer »

1886_ZH hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:Mein Gott, haben wir halt wiedermal verloren. Alle paar Jahre schmiert es halt ein Super Ligist aus dem Cup gegen einen Unterklassigen.
Genau diese Mentalität geht mir so auf die Eier. Das ist GC daminamal, so ein Verein darf einfach nicht gegen einen Verein wie Köniz verlieren. Und es war genau diese hundsmiserable Einstellung der Spieler die dazu geführt hat. Aber wenn der Trainer nach dem Spiel vor den Medien als erstes sagt "sowas kann passieren" dann verwundert mich gar nichts mehr ...
Vielleicht solltest du mal die Vorstellung vom früheren Bonzenclub ablegen.
Der Trainer wurde gefragt wie das passieren konnte, darauf hat er geantwortet: " das kann passieren, wenn man zuviele Fehler macht" :!: musst halt den Satz bis zu Ende hören!

tobiaso

#32 Beitrag von tobiaso »

Homer hat geschrieben:
1886_ZH hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:Mein Gott, haben wir halt wiedermal verloren. Alle paar Jahre schmiert es halt ein Super Ligist aus dem Cup gegen einen Unterklassigen.
Genau diese Mentalität geht mir so auf die Eier. Das ist GC daminamal, so ein Verein darf einfach nicht gegen einen Verein wie Köniz verlieren. Und es war genau diese hundsmiserable Einstellung der Spieler die dazu geführt hat. Aber wenn der Trainer nach dem Spiel vor den Medien als erstes sagt "sowas kann passieren" dann verwundert mich gar nichts mehr ...
Der Trainer wurde gefragt wie das passieren konnte, darauf hat er geantwortet: " das kann passieren, wenn man zuviele Fehler macht" :!: musst halt den Satz bis zu Ende hören!
Deine Einstellung ist schon ok, aber dass ist halt Fussball (Cup),Dazu gehören auch Niederlagen. Mal ehrlich, freut es dich nicht wenn ein Unterklassiger einen grossen raushaut? Mir wäre es auch lieber gewesen wenn wir weiterspatziert wären.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

1886_ZH

#33 Beitrag von 1886_ZH »

Homer hat geschrieben:
1886_ZH hat geschrieben:
Das Image vom Bonzenclub habe ich schon nach der Saison 04/05 abgelegt. Aber darum geht es eigentlich nicht. GC hat ein Millionenbudget und ein dementsprechendes Kader. Köniz hat, mal etwas überspitzt gesagt, ein paar Hobbyfussballer welche ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen. Dass GC vorgestern verloren hat, hat zudem nichts mit Geld/kein Geld zu tun, sondern war alleinige Einstellungssache. Und das ist was nicht geht. Es ist weniger ein Problem wenn GC gegen Mannschaften verliert welche spielerisch stärker sind, da GC dies nicht beeinflussen kann. Wenn man aber alleine aus Anschiss und mangels Kampf verliert (siehe z.B wie Dabbur die ganze Zeit auf dem Rasen herumspazierte), dann ist das ein Riesenproblem egal wie der Gegner heisst. Und da ist nicht mangelndes Geld Schuld, sondern ganz alleine der Trainer mit seiner Mannschaft.

Bei GC ist einfach seit Jahren die Siegermentalität komplett verschwunden. Ich weiss nur zu gut, dass GC eine schwierige Phase am durchlaufen ist und wir nicht von Meistertiteln und Europaleaguesiegen träumen können. Aber sich angemessene Ziele setzen und diese mit aller Konsequenz zu erreichen zu versuchen ist ein absolutes Must und eine Teilnahme am Cupfinal wäre z.B ein solches realistisches Ziel gewesen. Aber wenns halt niemand will, dann wird es auch nicht geschehen ...
- GCZ 1886 -

Cleveland

#34 Beitrag von Cleveland »

Dass GC vorgestern verloren hat, hat zudem nichts mit Geld/kein Geld zu tun, sondern war alleinige Einstellungssache.

Die Niederlage gegen Köniz an der Einstellung festzumachen, ist populistischer Blödsinn. GC hat so Fussball gespielt wie immer in dieser Saison. Im Angriff stark und in der Abwehr katastrophal. Einzig die Chancenverwertung hat nicht gestimmt, so haben wir halt nicht 5:3 gewonnen, sondern für einmal 1:3 verloren. Dass dies gegen einen 1. Ligisten passiert, zeigt auf wie schwach unsere gesamte Abwehr momentan ist. Mit der Einstellung hatte dies am Freitag nichts zu tun.

GC Supporter

#35 Beitrag von GC Supporter »

Alter Falter, diese Objektivität könnte ja fast vom Blick sein.
Dabbur läuft immer so herum, unter anderem auch gegen den FCL wo er doch mit dem ausgleich noch der gefeierte war.
Unsere Abwehr ist schlicht und einfach Sch*. Man hat gute, sehr gute Transfers getätigt aber die Jungs hinten sind nicht gerade Glücksgriffe.
Nun man musste damit rechnen das wir nicht in jedem Spiel 5 Buden buchen, Kopf hoch weiter machen!!

reggaehopper

#36 Beitrag von reggaehopper »

Man muss auch sagen: Köniz hat gekämpft wie die Löwen! Es lebe der Cup!

qwuyuq

#37 Beitrag von qwuyuq »

Cleveland hat geschrieben:Dass GC vorgestern verloren hat, hat zudem nichts mit Geld/kein Geld zu tun, sondern war alleinige Einstellungssache.

Die Niederlage gegen Köniz an der Einstellung festzumachen, ist populistischer Blödsinn. GC hat so Fussball gespielt wie immer in dieser Saison. Im Angriff stark und in der Abwehr katastrophal. Einzig die Chancenverwertung hat nicht gestimmt, so haben wir halt nicht 5:3 gewonnen, sondern für einmal 1:3 verloren. Dass dies gegen einen 1. Ligisten passiert, zeigt auf wie schwach unsere gesamte Abwehr momentan ist. Mit der Einstellung hatte dies am Freitag nichts zu tun.
keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast, aber der Angriff war alles andere als stark.

Cleveland

#38 Beitrag von Cleveland »

qwuyuq hat geschrieben:
Cleveland hat geschrieben:Dass GC vorgestern verloren hat, hat zudem nichts mit Geld/kein Geld zu tun, sondern war alleinige Einstellungssache.

keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast, aber der Angriff war alles andere als stark.
Was hattest du ausser der Chancenverwertung im Sturm auszusetzen?

Sukubi

#39 Beitrag von Sukubi »

Ist ja zum Glück nicht so dass die Chancenauswertung das Wichtigste ist im Sturm :roll:
1886 - 2007

anti-Anliker!

qwuyuq

#40 Beitrag von qwuyuq »

Cleveland hat geschrieben:
qwuyuq hat geschrieben:

Was hattest du ausser der Chancenverwertung im Sturm auszusetzen?
die generelle Ideenlosigkeit. Ist klar dass Köniz zu mit allem was sie haben hinten rein stehen, da braucht es halt mal einen Pass in die Tiefe, ein erfolgreiches Dribbling, was auch immer.. all das habe ich während 90min nicht gesehen.

Antworten