Hatte letzte Saison vor den Winti spielen jeweils auch eher ein gutes Gefühl, was dabei raus kam, wissen wir. Heute hab ich ehrlich gesagt gar kein gutes Gefühl, also hoffe ich, auf mein Gefühl ist wieder kein Verlass, dann kommt es gut.
SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
-
Giovanni1886
Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
Hatte letzte Saison vor den Winti spielen jeweils auch eher ein gutes Gefühl, was dabei raus kam, wissen wir. Heute hab ich ehrlich gesagt gar kein gutes Gefühl, also hoffe ich, auf mein Gefühl ist wieder kein Verlass, dann kommt es gut.
Re: SL, 4. Spieltag: So, 24.08.25 14:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur
Es ist schon spannend, dass man schon nach 4 Spieltagen den bevorstehenden Untergang vorhersagen kann. Oder sonst pauschal Aussagen wie "Thun wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben" tätigen kann. Sah bei Sion letzte Saison auch lange so aus, sah bei uns 2021/22 auch so aus. Die Saison ist jung und es sind noch verdammt viele Punkte zu holen. 8 Punkte Vorsprung ist praktisch das Maximum was man aus 3 Spielen holen kann und genau so schnell kann so ein Vorsprung wieder weg sein.
Soll nicht heissen, dass ein Sieg nicht trotzdem extrem wichtig wäre. Es ist nämlich Zeit, dass man mal vor allem positives aus einem Spiel nehmen kann. Säen und Ernten, wie es der heilige St. Bruno so schön sagte. Ich will sehen, dass die Mannschaft wieder von Anfang an parat ist und gleich Druck macht. Wintis Defensive ist bisher die schwächste der Liga, da sind sie verwundbar. Leider haben wir uns in den letzten Direktbegegnungen immer schwer getan gegen genau diese, obwohl sie gegen andere Gegner immer löchrig wirkt. Die Schwerfälligkeit vom Cup-Spiel ist hoffentlich in Lachen geblieben.
Soll nicht heissen, dass ein Sieg nicht trotzdem extrem wichtig wäre. Es ist nämlich Zeit, dass man mal vor allem positives aus einem Spiel nehmen kann. Säen und Ernten, wie es der heilige St. Bruno so schön sagte. Ich will sehen, dass die Mannschaft wieder von Anfang an parat ist und gleich Druck macht. Wintis Defensive ist bisher die schwächste der Liga, da sind sie verwundbar. Leider haben wir uns in den letzten Direktbegegnungen immer schwer getan gegen genau diese, obwohl sie gegen andere Gegner immer löchrig wirkt. Die Schwerfälligkeit vom Cup-Spiel ist hoffentlich in Lachen geblieben.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Zertifizierter Niederhase
- Dütsche GC Fan
Du meinst in 3 Spieltagen grüsst der Rekordmeister vom 1. Platz?oberyn hat geschrieben: ↑22.08.25 @ 16:23 Es ist schon spannend, dass man schon nach 4 Spieltagen den bevorstehenden Untergang vorhersagen kann. Oder sonst pauschal Aussagen wie "Thun wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben" tätigen kann. Sah bei Sion letzte Saison auch lange so aus, sah bei uns 2021/22 auch so aus. Die Saison ist jung und es sind noch verdammt viele Punkte zu holen. 8 Punkte Vorsprung ist praktisch das Maximum was man aus 3 Spielen holen kann und genau so schnell kann so ein Vorsprung wieder weg sein.
Als ahregig Chrigel, doch nid als kritik!
-
Giovanni1886
Der Untergang des einst so stolzen Grasshopper Club Zürich, steht nicht bevor, er ist schon lange Tatsache.oberyn hat geschrieben: ↑22.08.25 @ 16:23 Es ist schon spannend, dass man schon nach 4 Spieltagen den bevorstehenden Untergang vorhersagen kann. Oder sonst pauschal Aussagen wie "Thun wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben" tätigen kann. Sah bei Sion letzte Saison auch lange so aus, sah bei uns 2021/22 auch so aus. Die Saison ist jung und es sind noch verdammt viele Punkte zu holen. 8 Punkte Vorsprung ist praktisch das Maximum was man aus 3 Spielen holen kann und genau so schnell kann so ein Vorsprung wieder weg sein.
Bleibt die Frage ob und wann GC, wie der Phönix aus der Asche auferstehen wird.
Ich habe keine Pauschalaussage gemacht, sondern begründet warum meiner Meinung nach, Thun nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und noch angefügt, ich hoffe ich täusche mich.
Unterschied zu Saisons bevor ist, dass wir mit Scheibi nach vorne spielen und Winti an ihrer Achilessehne packen werden, sprich Balleroberungen in ihrer Zone und schnellen Abschluss suchen.
Unter Oral, Berner und Co hatten wir ja Angst vor uns selber und wollten den Ball kaum. Einfach hinten gut stehen.. pfff. Wir sind GC und wir putzen die Wintis am Sonntag weg!
Aber sowas von…
Unter Oral, Berner und Co hatten wir ja Angst vor uns selber und wollten den Ball kaum. Einfach hinten gut stehen.. pfff. Wir sind GC und wir putzen die Wintis am Sonntag weg!
Aber sowas von…
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
Lockerer 3:1 Sieg.
Freu mich auf das Spiel!
Freu mich auf das Spiel!
-
Sting 1886
Chum mir gönd go Gschicht schriibe!
-
Kreis10_GCZ
-
sanremo1989
Jeder, der etwas von Fussball versteht, sieht: Der Kader ist schwächer als letzte Saison. Aber klar – im Mannschaftssport kann vieles kompensiert werden. Nur einfacher wird’s damit sicher nicht.
wo konmt dieses Bonmot eigentlich her?