SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
aeternum86

Re: SL, Saisonstart: Sa, 26.07. 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - FC Luzern

#311 Beitrag von aeternum86 »

Nach all diesen Kommentaren frage ich mich, ob wir den selben Match gesehen haben. Viel negatives herumtrampeln auf den Spieler. Dabei war das Spiel nicht schlecht, es lässt sich mMn sehr gut darauf aufbauen. Wir haben glaube ich in der ersten Halbzeit in der gegnerischen Hälfte so viele Ballgewinne, wie die letzte Saison nicht in 3 Spielen gemacht wurden. 2 Tore gab es letzte Saison auch nur 9 mal. Vorne sind wir wirklich gut aufgestellt. Hinten war es mau, ja, aber nicht übertrieben schlecht. Ich habe extram mich auf Decarli geachtet, der hat keinen schlechten Job gemacht. Er war der Chef hinten und hat dirigiert. Auch Arigoni war nicht so schlecht. Er hatte sehr guten Zug nach vorne und getraute sich auch ab und zu ins Dribbling. Als Hassans im Mittelfeld raus musste, ist gar nichts mehr gekommen. Das zeigt schon, dass es eine gewisse Fähigkeit hat.

Klar hat keiner mehr Luft nach der 50-60 Minute, wann haben wir auch das letzte mal so Fussball gespielt? Aber ich bin überzeugt, dass wenn man das Fitness level hochschraubt, und es vielleicht bis zur 70-80 durchziehen kann, zieht man einem Winti, Thun, Sion und fcz die Hosen aus.

Schlussendlich haben wir nicht verloren, weil der Gegner einfach 4x besser war und wir nicht ein Beim vor das andere bekamen. Wir haben und vorne Chancen erarbeitet und bekommen dann mit der 1 oder 2 Chance das Gegengoal. Wir kommen zurück, machen das 2:1 und haben gute Chancen auf 3:1. Dann dieser idiotische Penalty. Da darfst du einfach nie zur Grätsche ansetzen.

Alles in allem habe ich schon viel schlechtere Spiele gesehen, bin auch schon viel enttäuschter oder gar sauer vom Letzi nach hause, aber gestern war es nicht ganz so schlimm, und ich bin davon überzeugt, dass sich darauf aufbauen lässt, und es nicht all zu lange bis zum ersten Sieg dauert.

+++: Paskotsi
++: Muci, Plange, Lupi, Stroscio
+: Hassane, Hammel, Marques, Mantini
+/-: Abels, Arigoni, Abrashi, Paloschi
-: Decarli
--: Giandomenico
---: Bettkober

Giovanni1886

#312 Beitrag von Giovanni1886 »

ZwRaMe hat geschrieben: 27.07.25 @ 12:36 Zum Abschluss, geben wir doch der neuen jungen Mannschaft 4-5 Spiele Zeit und Urteilen und Kritisieren dann. > Dies aber mit Respekt und Sachlichkeit.
Kurz was zu Deinem Schlusswort, ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier praktisch kein User etwas gegen die neue junge Mannschaft sagt. Es geht doch ganz einfach darum, dass diese junge talentierte Mannschaft offensichtlich noch 1-2 qualitativ überdurchnittliche und gestandene Spieler braucht. Für das braucht es nicht noch 4-5 Spiele und das ist auch keine Kritik an der Mannschaft, sondern die Pflicht des hochgelobten Sportchefs, hier noch zu handeln.

Und sorry, wir reden hier nicht von Transfer und Lohnkosten in x Millionen höhe, sondern einfach das absolute Minimum was noch investiert werden muss.

Ungeziefer1886

#313 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Das Potential haben vorne wohl alle gesehen. Dass man das noch als Hopper erleben darf. Aber diese 3 Gegentore zu ignorieren ist meines Erachtens nur Naiv und lässt isch während der Transferphase besser anpacken. Bettkober fand ich schon in der U21 Sackstark aber lassen wir den lieber Decarli ersetzen ab der 65-70.

Wir hatten 45% Ballbesitz und trotzdem mehr Chancen. Gleich viele Torschüsse wie Luzern. Es ist nicht Pech wenn di Giusto 2 mal so viel Platz bekommt und so 1 Tor und 1 Assist macht. Die Tore von Luzern waren besser herausgespielte Chancen. Wenn wir dieses Jahr auch mal "das Glück auf unserer Seite wollen“, braucht es einen Verteidiger. Mit dem Pressing hat man es den Luzerner phasenweise schwer machen können, aber wir müssen auch mit Druckphasen oder Kontern klar kommen.

NeverGiveUp86

#314 Beitrag von NeverGiveUp86 »

Wollte man gestern eig mit der Südamerikanischen Musik, dass spielerische Feuer entfachen oder gehört das zum neuen Stadionerlebnis?
eimal Hopper, immer Hopper

Milan

#315 Beitrag von Milan »

aeternum86 hat geschrieben: 27.07.25 @ 12:59 Nach all diesen Kommentaren frage ich mich, ob wir den selben Match gesehen haben. Viel negatives herumtrampeln auf den Spieler. Dabei war das Spiel nicht schlecht, es lässt sich mMn sehr gut darauf aufbauen. Wir haben glaube ich in der ersten Halbzeit in der gegnerischen Hälfte so viele Ballgewinne, wie die letzte Saison nicht in 3 Spielen gemacht wurden. 2 Tore gab es letzte Saison auch nur 9 mal. Vorne sind wir wirklich gut aufgestellt. Hinten war es mau, ja, aber nicht übertrieben schlecht. Ich habe extram mich auf Decarli geachtet, der hat keinen schlechten Job gemacht. Er war der Chef hinten und hat dirigiert. Auch Arigoni war nicht so schlecht. Er hatte sehr guten Zug nach vorne und getraute sich auch ab und zu ins Dribbling. Als Hassans im Mittelfeld raus musste, ist gar nichts mehr gekommen. Das zeigt schon, dass es eine gewisse Fähigkeit hat.

Klar hat keiner mehr Luft nach der 50-60 Minute, wann haben wir auch das letzte mal so Fussball gespielt? Aber ich bin überzeugt, dass wenn man das Fitness level hochschraubt, und es vielleicht bis zur 70-80 durchziehen kann, zieht man einem Winti, Thun, Sion und fcz die Hosen aus.

Schlussendlich haben wir nicht verloren, weil der Gegner einfach 4x besser war und wir nicht ein Beim vor das andere bekamen. Wir haben und vorne Chancen erarbeitet und bekommen dann mit der 1 oder 2 Chance das Gegengoal. Wir kommen zurück, machen das 2:1 und haben gute Chancen auf 3:1. Dann dieser idiotische Penalty. Da darfst du einfach nie zur Grätsche ansetzen.

Alles in allem habe ich schon viel schlechtere Spiele gesehen, bin auch schon viel enttäuschter oder gar sauer vom Letzi nach hause, aber gestern war es nicht ganz so schlimm, und ich bin davon überzeugt, dass sich darauf aufbauen lässt, und es nicht all zu lange bis zum ersten Sieg dauert.

+++: Paskotsi
++: Muci, Plange, Lupi, Stroscio
+: Hassane, Hammel, Marques, Mantini
+/-: Abels, Arigoni, Abrashi, Paloschi
-: Decarli
--: Giandomenico
---: Bettkober
Stimmt ja grundsätzlich alles. Aber: wenn du so anläufst, und mit einer dreierkette in der nur einer SL niveau hat 1:1 verteidigst, musst du jedes Spiel mit 3-4 Gegentoren rechnen. Das geht langfristig nicht auf.

Beckford 2

#316 Beitrag von Beckford 2 »

GC Uri hat geschrieben: 27.07.25 @ 12:05
Giovanni1886 hat geschrieben: 27.07.25 @ 11:28

Alter also Bitte, schalt doch einen Gang runter..
Denke wir sind uns alle einig, das war gestern ein Auftritt zum vergessen vom Bettkober, aber der Junge ist 20 Jahre jung und hat ( gefühlt ) noch keine 300 Minuten Superleague in den Beinen, ihn hier als Einbeiner und mit falschem Namen zu bezeichnen, naja das ist gelinde gesagt unnötig.
Absolut richtig....Bettkober hat Fehler gemacht....aber alles gegeben, mit Fehlern eines jungen Spielers muss man rechnen, siehe die anderen gegen Sion....man hat seitens des Klubs diesen Weg gewählt, also den <Burschen weiterhin unterstützen und nicht sofort `Flänne `und ihn verfluchen...Rückhalt geben...aufmuntern....Frage sonst mal deinen Boss wieviel Mist du so baust bei der Arbeit...

allerdings muss ihn der Trainer nach dem ersten schlimmen Fehler sofort auswechseln. Diesen Mut erwarte ich vom Gerald, es handelt sich ja schliesslich nicht um Harry Kane.

penaltysamba

#317 Beitrag von penaltysamba »

Beckford 2 hat geschrieben: 27.07.25 @ 14:08
GC Uri hat geschrieben: 27.07.25 @ 12:05

Absolut richtig....Bettkober hat Fehler gemacht....aber alles gegeben, mit Fehlern eines jungen Spielers muss man rechnen, siehe die anderen gegen Sion....man hat seitens des Klubs diesen Weg gewählt, also den <Burschen weiterhin unterstützen und nicht sofort `Flänne `und ihn verfluchen...Rückhalt geben...aufmuntern....Frage sonst mal deinen Boss wieviel Mist du so baust bei der Arbeit...

allerdings muss ihn der Trainer nach dem ersten schlimmen Fehler sofort auswechseln. Diesen Mut erwarte ich vom Gerald, es handelt sich ja schliesslich nicht um Harry Kane.
In der Pause ihn rauszunehmen war richtig. Da gibt es Scheiblehner nichts vorzuwerfen.

AUUUH

#318 Beitrag von AUUUH »

Das erklärte Ziel von Sutter sind spannende Spiele. Das war gestern definitiv der Fall. Trotzdem wäre es nicht verkehrt, noch 2-3 echte Verstärkungen zu holen, damit aus den spannenden Spielen hoffentlich ein paar Punkte resultieren!
AUUUH!!!

Boniek

#319 Beitrag von Boniek »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:59
Rintintin_14 hat geschrieben: 27.07.25 @ 10:20
Er heisst Bettkober.
Warum sollte mich der Name von diesem Einbeiner interessieren?

Möchte den niemehr in unserem Trikot spielen sehen, der hat nun alles falsch gemacht, was man in 45 min falsch machen kann :x
Es gibt Menschen, die haben einfach kein Schamgefühl.

Graf Ray

#320 Beitrag von Graf Ray »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 27.07.25 @ 13:18 Das Potential haben vorne wohl alle gesehen. Dass man das noch als Hopper erleben darf. Aber diese 3 Gegentore zu ignorieren ist meines Erachtens nur Naiv und lässt isch während der Transferphase besser anpacken. Bettkober fand ich schon in der U21 Sackstark aber lassen wir den lieber Decarli ersetzen ab der 65-70.

Wir hatten 45% Ballbesitz und trotzdem mehr Chancen. Gleich viele Torschüsse wie Luzern. Es ist nicht Pech wenn di Giusto 2 mal so viel Platz bekommt und so 1 Tor und 1 Assist macht. Die Tore von Luzern waren besser herausgespielte Chancen. Wenn wir dieses Jahr auch mal "das Glück auf unserer Seite wollen“, braucht es einen Verteidiger. Mit dem Pressing hat man es den Luzerner phasenweise schwer machen können, aber wir müssen auch mit Druckphasen oder Kontern klar kommen.
Das war leider nicht Pech sondern fehlende Klasse - Was läuft gegen Teams wie Basel / YB etc,. welche wirklich Druck machen.... Aber so ist es nun mal... Aber den Jungs kann man keinen Vorwurf machen - Die sind voll gegangen und mehr war nicht möglich - Wir können nur hoffen, dass LAFC noch was drauflegt....
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Antworten