neuer Hardturm kommt nun doch, aber...
Wenn die CS nicht will (was ich gut verstehen kann, da die Rendite des geplanten Objektes niemals die Erwartungen erfüllen kann), dann wird es in nächster Zeit kein weiteres Stadion geben in Zürich. Und die Stadt kann es nicht verantworten, ein zweites Stadion zu bauen, wenn man vor kurzem 100 Mio in ein Stadion investiert hat, das aus Sicht von 99.5% der Bevölkerung als Fussballstadion taugt, weil es einen Fussballplatz hat und weil es während 2 Jahren und sogar an einer EM als Fussballstadion taugte. Darum haben sich FCZ und GC wohl oder übel für längere Zeit mit dem Letzigrund als Heimstadion abzufinden. Denn selber bauen kommt für beide Clubs auch nicht in Frage.
Was die Schlachthof-Anwohner wohl dazu meinen würden? Denen wurde ja im Vorfeld des Letzigrund-Umbaus versprochen, dass GC und FCZ nur bis spätestens 2012 (bin ich aber nicht mehr ganz sicher, müsste man wohl in den Abstimmungsunterlagen oder Archiven recherchieren, jedenfalls nur wenige Jahre) dort spielen, wegen "Lärm" jedes Wochenende und so. Damit die Anwohner keine Einsprachen erheben. Ja, und wenn jetzt von denen einer klagt gegen den Spielbetrieb aufgrund dieses städtischen Versprechens???maulwurf hat geschrieben:...Darum haben sich FCZ und GC wohl oder übel für längere Zeit mit dem Letzigrund als Heimstadion abzufinden...
Ist das alles traurig kompliziert, danke nochmals, Elmar.
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!
Der Text lautet: Rückzug von CS aus Hardturmstadion-Projekt. CS will auf ihrem Land Wohnungen und Geschäfte erstellen, auf dem Landteil beim Hardturm der Stadt Zürich soll ein Fussball-Stadion mit 20'000 Sitzplätzen entstehen. Die CS erachtet das Projekt aufgrund der langen Verzögerungen als veraltet und wird sich daraus zurückziehen. Pressekonferenz heute um 10 Uhr.
Quelle: Radio 24 // "gut unterrichtete Quelle"
Quelle: Radio 24 // "gut unterrichtete Quelle"
-
Afroaustrianer
Tönt nicht mal so übel 
Zuletzt geändert von Afroaustrianer am 04.06.09 @ 0:20, insgesamt 1-mal geändert.
so, ich träume noch immer, zumindest bis morgen um 10.00 Uhr. Der Traum wird realistischer....Lion King hat geschrieben:Morgen wird ein kleines aber feines Fussballstadion für 15'000 - 20'000 Zuschauer vorgestellt, ohne Mantelnutzung.Der morgige Termin ist ein bahnbrechender Fortschritt.
Träumen darf erlaubt sein
- hans_nötig
Und würde dan das Stadion "New Hardturm" heissen wäre wirklich alles Perfekt.Dorflinde hat geschrieben:so geil... das wird ein wunderschöner Tag....
unser Hardturm in der Grösse der Normalität zurück. Und wenn er ganz einfach gebaut wird, sollen die Gurken ennet den Gleisen bleiben! Ohne Mantelnutzung könnte ein Stadion innerhalb von 2 Jahren gebaut werden.
noch fucking 3.5 Std.
-