Der Trainer
- Charlie Bronson
Re: Der Trainer
Ich weiss nur eins; Mit der Eloquenz und Kompetenz eines UFO würde der Rekordmeister jetzt vom sicheren drittletzten Platz grüssen 

No al Calcio Constructo
-
Charlie Bronson hat geschrieben: ↑25.05.25 @ 10:15 Ich weiss nur eins; Mit der Eloquenz und Kompetenz eines UFO würde der Rekordmeister jetzt vom sicheren drittletzten Platz grüssen![]()

"grausam isch da, sisch wunderbar" "Zweituusig und eis, mir sind nöd vom Gleis" - Klartext MCs
-
Ich tippe auf einen low budget Trainer.
- Jolly Jumper
Ich hätte gerne Klopp. Dem soll ja langweilig sein in seinem derzeitigen Konstrukt.
Endlich mal ein solider und vernünftiger Vorschlag!Jolly Jumper hat geschrieben: ↑25.05.25 @ 10:25Ich hätte gerne Klopp. Dem soll ja langweilig sein in seinem derzeitigen Konstrukt.
Stinkstiefel Weiler soll auch wieder frei sein.

"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky
- GC_Rentner
Auch wenn es für mich nicht unbedingt eine "Schweizer Lösung" sein müsst, zumindest deutschprachig wäre sicher nicht verkehrt.
Ich sähe jemanden wie Robert Klaus gerne mal bei uns. Junger "Systemtrainer, der versteht wie man heutzutage modernen Fussball spielt und auch anpassungsfähih sein müsste. Dazu auch mit jüngeren Spielern klarkommt. Und Leute wie ihn gibt es ihn DE doch noch ab und zu einen.
Oder, einen der wenigen Schweizer die ich sehen würde, Patrick Rahmen. Ich denke mir halt, dass wenn man dem einen halbwegs vernünftige Mannschaft hinstellt und den Rücken stärkt, könnte der durchaus was aufbauen helfen hier. Vor allem zusammen mit Sutter.
In jedem Fall würde es jedoch bedingen, dass man endlich mal einen echten Plan hat, eine Zeitachse und Geduld. Plus das nötige Kleingeld halt. Beim Letzteren sehe ich durchaus positiv in die nächsten 2 bis 3 Saisons. Ich denke die Amerikaner werden schon solange durchhalten.
Bei den Punkten wie "einen echten Plan und Geduld haben" hingegen, aheb ich nach wie vor so meine Zweifel, dass wir das jemals wieder sehen beim GCZ. Gebranntes Kind usw halt...
Ich sähe jemanden wie Robert Klaus gerne mal bei uns. Junger "Systemtrainer, der versteht wie man heutzutage modernen Fussball spielt und auch anpassungsfähih sein müsste. Dazu auch mit jüngeren Spielern klarkommt. Und Leute wie ihn gibt es ihn DE doch noch ab und zu einen.
Oder, einen der wenigen Schweizer die ich sehen würde, Patrick Rahmen. Ich denke mir halt, dass wenn man dem einen halbwegs vernünftige Mannschaft hinstellt und den Rücken stärkt, könnte der durchaus was aufbauen helfen hier. Vor allem zusammen mit Sutter.
In jedem Fall würde es jedoch bedingen, dass man endlich mal einen echten Plan hat, eine Zeitachse und Geduld. Plus das nötige Kleingeld halt. Beim Letzteren sehe ich durchaus positiv in die nächsten 2 bis 3 Saisons. Ich denke die Amerikaner werden schon solange durchhalten.
Bei den Punkten wie "einen echten Plan und Geduld haben" hingegen, aheb ich nach wie vor so meine Zweifel, dass wir das jemals wieder sehen beim GCZ. Gebranntes Kind usw halt...
"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec. Und ich gehöre ja auch zu den Großen!" (Udo Lattek)
Rahmen war schon bei Luzern, Basel, YB, Aarau und Winterthur.GC_Rentner hat geschrieben: ↑25.05.25 @ 13:47 Auch wenn es für mich nicht unbedingt eine "Schweizer Lösung" sein müsst, zumindest deutschprachig wäre sicher nicht verkehrt.
Was wollt ihr immer mit diesen Trainern, die in unserer Liga schon überall waren?
Der Ur-Basler Rahmen ist definitiv nicht der Mann für ein längerfristiges Projekt bei uns, überall wurde ihm nach weniger als einem Jahr gekündigt, ausser in Aarau, da wurde er nach zwei Jahren und dem abermals verpatzten Aufstieg entlassen.
Auch von diesen Systemtrainer wie Klauss oder eben Zeidler halte ich nicht besonders viel, spätestens nach einer Saison bist du für alle leicht auszurechnen, wenn du in wirklich jedem Spiel 4-4-2 spielst...
Warum seid ihr eigentlich alle so sicher, dass Oral gehen muss? Könnte ja sein, dass Stephan Schwarz ihm bei Ligaerhalt den Vertrag verlängert hat. Die mehrmalige Aussage von Tomas Oral, dass er nicht das letzte mal im Letzi gespielt hat, spricht eigentlich eher dafür, dass er bleibt.
St. Schwarz hat ja auch betont, ERSTMAL bis Ende Saison.
-
auch Schällibaum hat einen Vertrag bis ende Saison. Im Falle einer solcher Klausel bin ich mir sicher, dass er freigestellt wird von Sutter. Niemals darf er Trainer bleiben, ansonsten hat wirklich JEDER die Hoffnung verloren.Lupo hat geschrieben: ↑25.05.25 @ 14:53 Warum seid ihr eigentlich alle so sicher, dass Oral gehen muss? Könnte ja sein, dass Stephan Schwarz ihm bei Ligaerhalt den Vertrag verlängert hat. Die mehrmalige Aussage von Tomas Oral, dass er nicht das letzte mal im Letzi gespielt hat, spricht eigentlich eher dafür, dass er bleibt.
Klar könnte er freigestellt werden, aber mein persönlicher Eindruck: Sutter und Oral verstehen sich ziemlich gut.carlos2503 hat geschrieben: ↑25.05.25 @ 14:59auch Schällibaum hat einen Vertrag bis ende Saison. Im Falle einer solcher Klausel bin ich mir sicher, dass er freigestellt wird von Sutter. Niemals darf er Trainer bleiben, ansonsten hat wirklich JEDER die Hoffnung verloren.Lupo hat geschrieben: ↑25.05.25 @ 14:53 Warum seid ihr eigentlich alle so sicher, dass Oral gehen muss? Könnte ja sein, dass Stephan Schwarz ihm bei Ligaerhalt den Vertrag verlängert hat. Die mehrmalige Aussage von Tomas Oral, dass er nicht das letzte mal im Letzi gespielt hat, spricht eigentlich eher dafür, dass er bleibt.
Man wird sehen….., hoffen wir auf eine gute Lösung mit einem guten Trainer, aber bitte nicht Weiler. Das würde nicht lange gutgehen und auf Zeidler könnte man auch verzichten.