Milan hat geschrieben: ↑31.05.25 @ 22:08
ze turbo hat geschrieben: ↑31.05.25 @ 20:52
Ich mag jetzt zb Wicky auch nicht besonders, aber auch ihn finde ich noch besser als Rahmen/Zeidler. Auch aus Deutschland fallen mir mit Zorniger und Walther zwei Trainer ein, die zwar auch nicht optimal sind, aber besser.
Ein weiterer besserer Trainer, der mir einfällt, ist Breitenreiter, den ich aus naheliegenden Gründen nicht bei uns sehen möchte, auch wenn es extrem lustig wäre das Pack toben zu sehen...
Was ich damit grundsätzlich sagen möchte:
wenn man sich tatsächlich anstatt mit den bestmöglichen nur mit den ABSOLUT naheliegendsten und erstbesten Lösungen beschäftigt, wäre ich schon recht enttäuscht.
Was habt ihr gegen Rahmen, mal abgesehen vom Dialekt? Die beste Schweizer option. Lässt attraktiven Fussball spielen und hat seine Sache bis auf yb überall gut gemacht, ubd dort wären diese Saisin noch ganz andere gescheitert. Für mich der um Welten bessere Trainer als Wicky, der mit dem klar besten Kader der Liga Oral Fussball spielt.
Naja gescheitert ist das eine, aber 1 Sieg aus 9 Spielen mit einer Mannschaft, welche dann fast unverändert mit Contini Rang 3 erreicht ist schon übel. Abgesehen davon war Rahmen fast nirgends länger als eine Saison, steht also nicht für Kontinuität. Zudem schreibts du er hat seine Sache nicht schlecht gemacht, aber erreicht hat er auch nie wirklich was. Noch zwei persönliche Gründe, weshalb ich kein Fan von ihm bin:
- unter ihm hat Aarau damals legendär die Barrage vergeigt, trotz 4:0 Sieg im Hinspiel Auswärts, zusammen mit unserem Abstieg das peinlichste Ereignis der letzten 10 Jahre im Schweizer Fussball
- Rahmen war Assistenztrainer unter Sforza, Fink und Babbel. Ich möchte trotz Anliker/Huber-Mist niemanden bei uns sehen, der irgendwo mit Abstiegstrainer Fink gearbeitet hat. Das Team war damals nicht nur einfach qualitativ schwach, sondern es fehlten auch alle Basics wie Einstellungen und Kondition. Wer freiwillig als Assistenztrainer unter der Leitung nicht nur von Fink und Sforza, sondern sogar unter Babbel arbeitet, weiss definitiv nicht, was er tut und scheint wenig Ansprüche an sich selbst zu haben
P.s.: immer dieser Mist mit attraktivem Fussball. ERFOLGREICH muss unser Fussball sein, nächste Saison den Top 6 näher als der Barrage, alles andere ist mir scheissegal