neuer Hardturm kommt nun doch, aber...

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
The Flying Dutchman
Moderator
#3171 Beitrag von The Flying Dutchman »

50.-, nicht, ok.

Bierrunde? Oder wir wetten um den Teppich. Wenn ich gewinn musst du mir die kohle zurückerstatten :-) Kein Ahung, bin flexibel, mach'n vorschlag.

Hoffe du gewinnst :-)

Hab mich mal ein wenig durch all die HT-Threads geboxt. Scheusslich. Einfach nur scheusslich.

Ich behaupte jetzt mal, dass wir europaweit wohl die einzigen sind, die so "geplagt" werden, wenn es um die eigene Heimat geht.
Alleine schon dieser, über 300 Seiten lange, Thread ist viel zu gross und leider immernoch aktuell.

Echt froh, dass die Stadt der Stimmbevölkerung nachkommt und eine Alternative anbieten will. Gut, anders wäre wohl nicht gegangen, sonst hätten Bund und Co kommen können (vonwegen demoktratischem Rechtsstaat usw.)

Trotzdem, und da bin ich wohl nicht der einzige, entsteht auch hier wieder ein faler Beigeschmack, das Vertrauen ggü. Drittpartien ist für mich hin.

Hinzu kommt, dass ich mich nicht mal getraue mich zu freuen - schliesslich ist das erst einer vieler vieler schritte.... stepping stones, please gimme pebbles, not rocks...

@luke: das versprech ich dir hiermit hochoffiziell! Wenn das teil vor 2016 steht, spendier ich wieder ne runde bier für die kurve, und falls es den hobo dann noch gibt, genau dort, präää
Zuletzt geändert von The Flying Dutchman am 04.06.09 @ 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

M.P.M

#3172 Beitrag von M.P.M »

hallelujah!
vorwärts gc züri

dialimou

#3173 Beitrag von dialimou »

Pyramus hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
dani20 hat geschrieben:5 Jahre... und wir wissen heute immer noch nicht, wann das Stadion steht! (Da es noch nicht einmal auf Papier existiert!!)

Für unseren Verein wäre es um einiges besser gewesen, wenn heute bekannt worden wäre, dass das Stadion gebaut wird und in 4 Jahren fertig ist. Selbst wenn es erst in 5 Jahren fertig ist, so denke ich, dass es für uns besser gewesen wäre. (Rein aus Sicht des Clubs)

So steuern wir wieder in eine ungewisse Zukunft, was die nächsten 5 Jahre betrifft!

Die Stadt (und auch die CS) soll jetzt aber mal zünftig Gas geben und diesen Architekturwettbewerb sofort ausschreiben!!
mannmannmann. das pentagon würde auch nicht ab morgen gebaut werden, zudem würde der bau des pentagon auch um einiges länger dauern als das neue stadion. Und vorallem: was bringts dir 1-5jahre früher im pentagon zu sein, dafür den rest deines/unseres lebens dafür zu büssen müssen. GC würde es vielleicht nicht mal so lange machen wie wir.

Ach, schön zu wissen, dass man recht hatte 8) :wink:
ich freu mich eifach, BEST nachricht siit laaaangem
wie wahr! das hätte man wirklich kaum für möglich gehalten, dass sich die cs und stadt zu so einer änderung durchringen können! wirklich eine sehr sehr gute nachricht für gc. die stadt oder eine volks ag ist sicherlich der für gc und den fcz vorteilhaftere stadionbetreiberin als eine IMG (oder wie die heisst).

rekurse werden war zwar wieder möglich sein, aber die angriffsfläche ist bei einem reinen fussballstadion viel geringer.
Vor allem weil die Anwohner stets sagten, sie hätten gegen ein reines Fussballstadion nichts einzuwenden. Nun gilt es diese Herrschaften beim Wort zu nehmen!

Very good news!
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

ONE

#3174 Beitrag von ONE »

Laut Medenitteilung heisst es im besten Fall könnte das Stadion 2014 fertig sein. Das wird wohl eine Illusion bleiben den es wird ganz bestimmt Einsprachen geben.
Ich verstehe immer noch nicht was unsere Clubführung dazu gebracht hat so voreillig aus dem Hardturm auszuziehen es wäre ganz sicher möglich gewesen noch die einte oder andere Saison dort zu spielen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

ghostWritten

#3175 Beitrag von ghostWritten »

Finalmente!

Das Geheule der Stadt ist nur peinlich. Die bösen, bösen Anwohner. Jetzt hat man die Chance es von Anfang an besser zu machen. Sprich mit allen Betroffenen von Tag 1 an an den grünen Tisch sitzen, sicherstellen, dass die Projektierung auch dem Gesetz entspricht und somit allfälligen Ewignörglern von Anfang an den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Dauert zwar noch ewigs, aber ich freui mi glich scho!
GCZ - Ei Liäbi

Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!

The Flying Dutchman
Moderator
#3176 Beitrag von The Flying Dutchman »

ONE hat geschrieben:Laut Medenitteilung heisst es im besten Fall könnte das Stadion 2014 fertig sein. Das wird wohl eine Illusion bleiben den es wird ganz bestimmt Einsprachen geben.
Ich verstehe immer noch nicht was unsere Clubführung dazu gebracht hat so voreillig aus dem Hardturm auszuziehen es wäre ganz sicher möglich gewesen noch die einte oder andere Saison dort zu spielen.
nein, das wäre nicht möglich gewesen.
Das Stadion war in der Tat nicht mehr das stabilste.... insbesondere das Dach der Südtribüne (?)

Wie dialimou schrieb, kommt es jetzt wohl wirklich - was die einsprachen angeht - auf das Wort der Bernoulli-Bewohner an...
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

D.A.G.

#3177 Beitrag von D.A.G. »

The Flying Dutchman hat geschrieben:
ONE hat geschrieben:Laut Medenitteilung heisst es im besten Fall könnte das Stadion 2014 fertig sein. Das wird wohl eine Illusion bleiben den es wird ganz bestimmt Einsprachen geben.
nein, das wäre nicht möglich gewesen.
Das Stadion war in der Tat nicht mehr das stabilste.... insbesondere das Dach der Südtribüne (?)

Wie dialimou schrieb, kommt es jetzt wohl wirklich - was die einsprachen angeht - auf das Wort der Bernoulli-Bewohner an...
klar wäre es möglich gewesen ! die sanierung hätte sicher weniger gekostet als es uns zur zeit der letzi mit all seinen nachteilen tut........

aber was solls...es ist wies ist..........

San chicco

#3178 Beitrag von San chicco »

5 Jahre sind eine lange Zeit.
Die alte GC-Führung der erfolgreichen Zeit hätte sich viel früher Gedanken über ein neues Stadion machen sollen (sollte eigentlich dem Hintersten und Letzen klar sein, dass ein Stadion mit Baujahr 1929 trotz den "Neubauten" der Tribünen irgendwann nicht mehr den Ansprüchen genügt).

Zu schön wäre es gewesen, wären gleich nach dem 1. September 2007 die Bagger aufgefahren.

Naja jetzt halt nachli im Exil :roll:
Rekordmeister

Alex Miamorsch

#3179 Beitrag von Alex Miamorsch »

Vielleicht ist man diesmal ja schlauer und bezieht die Anwohner von Beginn weg in das Projekt mit ein?

radiohead

#3180 Beitrag von radiohead »

Ein reines Fussballstadion hört isch gut an. Allerdings ist es je länger je mehr bedenklich, dass Volksentscheide anscheinend nichts mehr wert sind.
Also an alle die sich jetzt am reinen Fussballstadion erfreuen: Politisch haben wir hier einen sehr bedenklichen Weg eingeschlagen.
Mich kennen heisst mich lieben

Gesperrt