Warum musst du zwangsweise immer auf Details herumreiten?
Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Kein Zwang, mach das freiwillig, genau so, wie ihr schreibt was ihr wollt mit geistreichen Kommentaren. Warum musst du mich zwangsweise immer korrigieren?
Generell sollten sich gewisse Schreiberlinge hier daran erinnern, dass üble Nachrede, Verleumdung und Beschimpfung in der Öffentlichkeit, wie beispielsweise in einem online Forum, durchaus strafbar sein können (Art. 173–177 StGB).
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)
- EsgittnureinVerein
Wir können am Freitag ja dann mal den Alain fragen und nach seinen nebulösen Antworten anschliessend Kaffeesatz lesen oder die nächsten Verschwörungs- resp. Traumfantasien diskutieren. 
E LIEBI WO EWIG WÄHRT
- Qufarovito
Abstauber hat geschrieben: ↑08.02.26 @ 18:38Qufarovito hat geschrieben: ↑08.02.26 @ 14:51 Crazy, wie du die Lüge weiterziehst. Irgendwann kommt man da nicht mehr raus, gell? Unruhe, Unruhe, Unruhe verbreiten - ohne Hand und Fuss. Es stimmt, dass es ein Übernahmeangebot gibt und dass es weitere Schatteninteressenten gibt (wie immer, bei GC). Nur wird ersteres Angebot so nicht angenommen werden - und das zurecht. Bis 2031/32 wird GC ein Defizit von ~11-16Mio CHF jährlich schreiben. Sind wir froh, dass dieses von den Amis gedeckt wird und sie sogar noch etwas ins Kader investieren (siehe jetziges Wintertransferfenster). Jetzt eine Harakiri-Lösung annehmen, die dann nach 6-18 Monaten verpufft und wir ohne Geld dastehen, wäre dumm. Zum Glück sind sie in diesem Fall bei GC mal weitsichtig genug.
LAFC wird bleiben, zahlen - und wir dürfen Anfang 2030er Jahre in den Hardturm einziehen und dann schauen wir weiter. Wenn wir bis dahin (wieder) in der Super League sind und vlt. in der Zwischenzeit ein Cupsieg und/oder Europa-Abenteuer drinliegt - und die Amis 15x7Jahre = 105 Mio verlocht haben, kann man beim Eröffnungsspiel im Hardturm ruhig noch die LAFC Flagge hissen![]()
- Januar 2024: LAFC übernimmt den Verein auf Rang 8, vier Punkte von den Top 6 entfernt.
- Anstatt sich nach oben zu orientieren und zu investieren wird in den folgenden vier Transferperioden praktisch kein Geld ausgegeben. Spieler kommen hauptsächlich ablösefrei, davon sind einige Konstrukt- bzw. günstige Leihspieler.
- Man verärgert bzw. spaltet die Fanbasis indem man eine neue Ära in einer Art und Weise einläutet, die zum damaligen Zeitpunkt und auch nachträglich betrachtet völlig fehl am Platz war. Schlechte Voraussetzungen um Einnahmen zu steigern.
- Diverse Positionen wurden fehlbesetzt und bereits wieder ersetzt.
- Der Höhepunkt im Sommer 2025: Das Milliardenkonstrukt spart bei GC nun auf allen Ebenen und entscheidet sich, mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft in die Saison zu starten.
- Die logische Konsequenz: LAFC hat nicht mehr hingekriegt, als zwei Mal hintereinander die Barrage zu erreichen. Das dritte Mal steht vor der Tür.
Und nun im Winter, wenn der Pool an bezahlbaren Verstärkungen deutlich kleiner ist als noch im Sommer und ausser dem Cup nichts mehr zu gewinnen ist, kommt man plötzlich auf die Idee, Geld auszugeben? Wir bedeuten den Eigentümern von LAFC nichts und sind lediglich ein lästiges Minusgeschäft in ihrem Portfolio. Warum also noch Geld in diese sinkende Aktie reinbuttern? Du sagst ja selbst, dass es ein Angebot gibt. Die logische Folge wäre doch, sich sein Scheitern einzugestehen und den Schaden in Grenzen halten in dem man immerhin noch den Verkaufserlös einsackt.
- 2026: Das ganze wird (gemäss deinen Zahlen) bis im Sommer bereits zwischen 27.5 und 40 Mio. gekostet haben, ohne dabei ein Fundament zu bilden oder überhaupt auf irgend einer Ebene einen Schritt weiter gekommen zu sein. Dabei sind allfällige Überweisungen an die Chinesen noch nicht eingerechnet. Das steht in keinerlei Relation zum potentiellen Mehrwehrt Bayerns, Leihspieler zu uns anstatt zu irgend einem anderen Verein zu schicken
Ich möchte damit nicht den Anschein erwecken, dass du Unwahrheiten verbreitest. Ich möchte lediglich von jemandem der andeutet mehr zu wissen (und andere als Lügner bezeichnet) hören, was die Logik der ganzen Sache sein soll und wie es, wenn nicht durch neue Geldgeber, in den letzten Wochen zum augenscheinlichen Umdenken gekommen ist.
Viele deiner Punkte sind nicht falsch. Aber du lieferst ein unvollständiges Bild ab.
—> Über ein Jahrzehnt wurde hier im Forum geklöhnt: Geschäftsstelle in der Stadt, Geschäftsstelle in der Stadt!!! LAFC hat diese - mit Unterstützung von Fans - geliefert
—> Events in der Stadt? Manche vergessen schnell… Nach Afes erstem
Abgang bis zu den Amis gabs praktisch nix, nada. In den letzten zwei Jahren gabs etliche Stadtevents (leidee hat Urech die Mitverantwortlichen geschuhnt, tubel). Immerhin: der nächste Stadtevent steht bereits bald an.
—> Kein Fundament? Im ersten Jahr: einverstanden. LAFC hat die Verträge von den Chinesen respektiert, da ging nicht viel. Und Schwarz war ein Fehlgriff. Aber seit AS da ist, bauen wir ja genau dieses Fundament auf. Wir haben endlich wieder GC-Junioren in der Startelf (Meyer, Stroscio, Marques..), wir haben junge Spieler mit langfristigen Verträgen, die uns gehören. Wir haben erfahrene Spieler mit langfristigen Verträgen, die uns gehören.
Einfach mal das ganze Bild sehen. Auch daran gibts immer noch genug zu kritiseren.
Meine Meinung: Wir sind weiter als Februar 2025 -> wir haben ein Fundament, langfristige Verträge… Und LAFC deckt zuverlässig das Finanzloch. Und vlt. haben wir so viel Glück, dass sogar noch ein geiler Cupfinaltag in Bern rausschaut.
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger
Wikipedia.org
Wikipedia.org
- Qufarovito
Bingo.
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger
Wikipedia.org
Wikipedia.org
die nächste Stufe gezündet.. nun auch noch Susi wegzuschreiben, krass..schaaaalufe hat geschrieben: ↑08.02.26 @ 11:35Wenn das am Schluss eine komplett fabrizierte Geschichte war, dann Hut abMagic-Kappi hat geschrieben: ↑08.02.26 @ 11:16 Auch wenn einige gleich wieder am Rad drehen werden, bin ich mir absolut sicher, dass all die jetzigen Transfers auf das Konto neuer Besitzer gehen. Da wird bereits jetzt ein Umbruch vorangetrieben. Ausser bei Beka bin ich mir sicher, dass alle Geholten Teil eines Fundamentes für nächste Saison sind. Beka geht wohl noch auf das Konto von Sutter.
Frey, Mikulic, Ngom, Köhler. Es würde mich nicht überraschen, wenn noch ein Flügel und/oder ZOM dazu kommen.
Mit Ngom, Köhler, Frey und einem offensiven ZM hätte man bereits eine Achse beisammen.
Spätestens im Sommer wird man sich dann von sehr viel Füllmaterial verabschieden. Arigoni, Decarli, Abels, Mantini, Diarrasouba, Tsimba (ohnehin Leihende) und viele mehr dürften da weg sein im Sommer. Ich denke auch Immourane, Creti, Paloschi (den finde ich zwar gut, ist aber ein Sutter-Transfer), Plange werden den Verein verlassen. Gespannt bin ich auf all die eigenen Junioren und ob die Partnerschaft mit den Bayern Teil des Übernahme-Deals sind (zumindest noch für eine Saison).
Darüber hinaus glaube ich auch kaum, dass Hammel noch länger bleibt. Da muss dann im Sommer zuerst ein richtiger Torhüter her. Glaus ist ein absoluter Fliegenfänger vor dem Herrn. Mihaljevic wohl noch nicht so weit.![]()
sorry diese Typen kann echt keiner mehr ernst nehmen. Wie sie sich auch gegenseitig die Eier kraulen, lächerlich.
Fasst mal zusammen was sie alles schon probierten, und das nur in den letzten Monaten, da müssen einem ja die Augen aufgehen. Sei es die Gericht-/Stadiongeschichte, das 2.GC-Forum, der Aufruf von Boykott mit 0 Zuschauer ins Stadion, Streit zwischen Trainer/Spieler, LAFC Rumours/Verkauf, und so weiter und so fort…
Wir reden hier nicht von bestätigten Topics, nein nur den unbestätigten / nicht fassbaren.
Und schön immer ist es wieder ein anderer User, der streut & stichelt..
Doch wie gesagt, die neueste Stufe mit AS wegzuschreiben, neue Besitzer, alles definitiv, wie schon im letzten Fred, um dann doch wieder zurückzukrebsen, ist end level!
IgnoreList reicht eigentlich nicht mehr.. solche faulen Äpfel muss man ausmisten
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
- Nikelodeon
Hä?! Welches GC meinst du jetzt? Wie soll man das verstehen?
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
Das habe ich mich auch gefragt. GC IST LAFC. Die Leute auf der Geschäftsstelle können den Club nicht gegen einfach gegen ihren Willen verkaufen.Nikelodeon hat geschrieben: ↑09.02.26 @ 8:47Hä?! Welches GC meinst du jetzt? Wie soll man das verstehen?
Und der Druck, den man auf die Besitzer ausüben kann, ist maximal beschränkt. Mehr als betteln kann man nicht.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect
Übernahmegerüchte bringen Unruhe in den Verein, vielleicht ist LA im Dialog mit der Geschäftsstelle klar geworden, dass man die Situation am Besten mit ein paar Millionen wieder beruhigt.