sorry, aber mit dieser einstellung gewinnen wir nie die championsleague. und nur daran muss man sich messen. du dorf du!D.A.G. hat geschrieben:die schweizer super leage ist voll bullshit ! seit jahren !! wer gestern inter gegen bayern geschaut hat fragt sich schon wofür wir 30 stutze bezahlen. scheint eine andere sportart zu sein ! 10 000 gedeckte sitzplätze ? wie lächerlich !! völlig an der realität vorbei ! die liga ist provinz , die nati ist provinz , alles hier ist provinz . was soll der Sch* ??? wir sind alles bauern im vergleich zu bundesliga. stadien wie bellinzona reichen für den blödsinn völlig aus ! wieso zum teufel soll ein verein mit paar tausend zuschauer ein stadion bauen das er gar nicht braucht !
diese theoretiker beim verband würden besser mal mehr geld auftreiben als ewigs die vereine zu irgendwelchem shit zwingen dehn sie gar nicht wollen ! sogar in österreich kassieren die vereine doppelt soviel tv gelder wie hier !
und dann kommt rocky mit grosstsädten wie zürich , basel , lausanne oder genf.... das sind doch keine grosstädte!! die ganze schweiz betseht nur aus bauernkäffer , meine güte . zürich ist das grösste dorf , mehr nicht.
Super League Saison 10/11
- Frank the Tank
Re: Super League Saison 10/11
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
du bist so abtwil !
Legionär Dumenus hat geschrieben:Das du dich da wiedermal melden musst war ja klar. Wo bleibt deine allzeit beliebten Liste der Fussballclubs die du oben haben möchtest?
Wer den aufstieg sportlich verdient hat soll ihn auch bekommen. Klar, gewisst Mindestanforderungen soll es schon geben, aber wie schon gesagt. Die Anforderungen des SFV sind völlig überrissen. 3 deiner 5 aufgelisteten Teams erfüllen die Anforderungen übrigens nicht. Bei Lausanne bin ich mir nicht sicher.
Es ist nicht meine persönliche Wunschliste, sondern, es sind die Teams die viele oben haben wollen (lies doch all die Kommentare aus Foren oder Medienberichten) inkl. der SFV. Und ich sage ja nicht, dass das fair ist, was der SFV macht. Hab bloss die Gründe geschrieben, warum sie diese "Schranken" stellt bzw. stellen könnte. Denn einen anderen Grund sehe ich nicht.
Zu den aufgezählten Teams wie Winti, Lausanne oder Lugano. Es bezog sich nicht darauf, dass sie Superleague-taugliche Stadien hätten, sondern bloss darauf, dass für Teams aus solchen Städten (im Hinblick auf einen Neubau) 10'000er-Stadien nicht so unnsinnig seien wie für Vaduz, Yverdon oder Wohlen. Der engere Agglo Lausanne hat 350'000 Einwohner, das Dorf Vaduz hat etwas knapp über 5'000 Einwohner. Ergo wäre ein 10'000er Stadion für Lausanne nicht überdimensioniert, für Vaduz hingegen schon. Es hätte doppelt so viele Plätze wie die Eiwohnerzahl des Dorfes.
Der SFV möchte anscheinen Clubs aus kleinen Städen und Dörfern offenbar nicht, also stellen sie solche Schranken wie die 10'000er-Grenze, weil sie wissen, dass diese Clubs solche Stadien eh nicht bauen werden.
hör doch bitte mit so doofen beispielen auf ! sonst bring ich noch hoffenheim, die meit einer einwohnerzahl von 3'300 vor 30'000 nasen spielen !Rocky hat geschrieben:Der engere Agglo Lausanne hat 350'000 Einwohner, das Dorf Vaduz hat etwas knapp über 5'000 Einwohner. Ergo wäre ein 10'000er Stadion für Lausanne nicht überdimensioniert, für Vaduz hingegen schon. Es hätte doppelt so viele Plätze wie die Eiwohnerzahl des Dorfes.
- Quer on rock on
Fussball sollte immer noch Sport sein, im Sport gewinnt der beste und nicht der grösste, schönste oder was auch immer.
Doch der Verband sieht im Fussball nur das Business. Dass dies in der Schweiz ein Minusgeschäft ist haben die wohl noch nicht begriffen doch sie treiben es immer mehr voran.
Doch der Verband sieht im Fussball nur das Business. Dass dies in der Schweiz ein Minusgeschäft ist haben die wohl noch nicht begriffen doch sie treiben es immer mehr voran.
- Frank the Tank
ein ÄUSSERST wichtiger bericht, meine damen, meine herren.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ler-167285
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ler-167285
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
- The Flying Dutchman
- Moderator
IN DER TAT!
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!
Bezeichnend dafür ist doch auch, dass wir bei GC immer noch das selbe Budget haben wir 1998 (schon damals hiess GC hat ein Budget von 16Mio, einfach waren wir damals das Team mit dem höchsten, nun halb die mit dem 5. oder 6. höchsten Budget...). Zeigt ebenfalls dass sich nicht wirklich viel tut in der Schweiz...D.A.G. hat geschrieben:die schweizer super leage ist voll bullshit ! seit jahren !! wer gestern inter gegen bayern geschaut hat fragt sich schon wofür wir 30 stutze bezahlen. scheint eine andere sportart zu sein ! 10 000 gedeckte sitzplätze ? wie lächerlich !! völlig an der realität vorbei ! die liga ist provinz , die nati ist provinz , alles hier ist provinz . was soll der Sch* ??? wir sind alles bauern im vergleich zu bundesliga. stadien wie bellinzona reichen für den blödsinn völlig aus ! wieso zum teufel soll ein verein mit paar tausend zuschauer ein stadion bauen das er gar nicht braucht !
diese theoretiker beim verband würden besser mal mehr geld auftreiben als ewigs die vereine zu irgendwelchem shit zwingen dehn sie gar nicht wollen ! sogar in österreich kassieren die vereine doppelt soviel tv gelder wie hier !
und dann kommt rocky mit grosstsädten wie zürich , basel , lausanne oder genf.... das sind doch keine grosstädte!! die ganze schweiz betseht nur aus bauernkäffer , meine güte . zürich ist das grösste dorf , mehr nicht.
- Michael Myers
Warum machen wir nicht gleich eine 20er Liga? Jeder käme auf seine Kosten. Die unfähigen Traditionsvereine wie Genf, Lausanne, Lugano und Aarau wären wieder dabei. Zusätzlich wird das ganze noch bisschen gewürzt mit Punktelieferanten aus der Deutschweiz, Westschweiz und dem Tessin. Der FCB wäre vielleicht nicht mehr jedes Jahr Meister (weil die kleinen gegen Basel eh 90min. mauern..
) Das Derby gegen den FCZ wird wieder interessanter weil es dieses nur noch 2x geben würde. Das SF wäre gezwungen mehr zu Berichten, soll heissen.. anstatt 1 Minütli-Zusammenfassungen für 5 Matches gibt es dann halt 1 Minütli-Zusammenfassungen für 10 Matches..
Das Niveau kann auch nicht gross schlechter werden weil - wie ich finde - die Hälfte aller Super League-Clubs auch in der Challenge League ihre liebe Mühe hätten (inkl. GC). Der Fürstenclub aus dem Ländle würde auch niemand mehr kratzen, weil er keinem Grossclub den Platz mehr streitig machen würde (ausser die anderen wären auch dann noch zu blöd für die 1. Spielklasse..
) Und und und..

Fände ich ehrlich gesagt eine gute Idee. Allenfalls mit 16 oder 18 Teams.. Mit 10 Tems spielt man einfach immer nur gegen die gleichen Nasen und kennt seine Gegner auswendig.
!!!Hopp GC!!!