Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ciri Sforza

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#361 Beitrag von Ciri Sforza »

Charlie Bronson hat geschrieben: 06.07.25 @ 19:42
Johnny hat geschrieben: 06.07.25 @ 18:43 25’000 leute

Kauft dir Herr Stüber eine Nüssli-Zusatztribüne für 7'000 Leute?
In Scharen werden sie kommen. Auf dem Stadiondach werden sie hocken, hat er gesagt!
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

ze turbo

#362 Beitrag von ze turbo »

Wer dieses Lied aus dem Jahr 2022 mit jahrzehntealten Hymnen wie "You'll never walk alone" "I'm forever blowing bubbles", oder italienischen wie "storia di un grande amore" "so gia du ore" oder "Roma (non si discute, si ama)" vergleicht, die auch dann schön anzuhören sind, wenn man mit den jeweiligen Vereinen gar nichts anfangen kann, sollte seinen Sinn für Tradition und Geschmack (+gegebenenfalls sein Gehör) hinterfragen.

Ps. Wie gesagt, ich fand die Hymne anfangs gar nicht mal so schlecht, aber dieses Gejammere hier und die extra peinliche und völlig schief gesungene Unihockey-Version lassen mich je länger je mehr hoffen, dass ich dieses Lied nie mehr im Stadion hören werde.

AppleBee

#363 Beitrag von AppleBee »

ze turbo hat geschrieben: 06.07.25 @ 21:46 Ps. Wie gesagt, ich fand die Hymne anfangs gar nicht mal so schlecht, aber dieses Gejammere hier und die extra peinliche und völlig schief gesungene Unihockey-Version lassen mich je länger je mehr hoffen, dass ich dieses Lied nie mehr im Stadion hören werde.
Ich versuche mich einmal als Gegenstimme.

A) Eigentlich ist es egal, was der Einzelne findet, denn schlussendlich geht es um Mehrheitsentscheide. Sonst sind war am selben Punkt angelangt wie mit der Stadionsthematik - einzelne können sich über den Willen vieler hinwegsetzen.

B) Dass man sektionsübergreifend auf eine Hymne setzen will zeigt, dass man ein Verein ist. Könnte man durchaus als positiv werten.

C) Traditionen gibt es auch bei uns - aber von denen wollte man sich ja distanzieren und ein Stadionerlebnis schaffen. Das ging total in die Hosen und da verstehe ich jeden Einzelnen, der sich das vorhin zurückwünscht…

kummerbube

#364 Beitrag von kummerbube »

AppleBee hat geschrieben: 07.07.25 @ 12:32
ze turbo hat geschrieben: 06.07.25 @ 21:46 Ps. Wie gesagt, ich fand die Hymne anfangs gar nicht mal so schlecht, aber dieses Gejammere hier und die extra peinliche und völlig schief gesungene Unihockey-Version lassen mich je länger je mehr hoffen, dass ich dieses Lied nie mehr im Stadion hören werde.
Ich versuche mich einmal als Gegenstimme.

A) Eigentlich ist es egal, was der Einzelne findet, denn schlussendlich geht es um Mehrheitsentscheide. Sonst sind war am selben Punkt angelangt wie mit der Stadionsthematik - einzelne können sich über den Willen vieler hinwegsetzen.

B) Dass man sektionsübergreifend auf eine Hymne setzen will zeigt, dass man ein Verein ist. Könnte man durchaus als positiv werten.

C) Traditionen gibt es auch bei uns - aber von denen wollte man sich ja distanzieren und ein Stadionerlebnis schaffen. Das ging total in die Hosen und da verstehe ich jeden Einzelnen, der sich das vorhin zurückwünscht…
Also ganz gescheitert ist das neue Stadionerlebnis nicht! Das Sektor C Chörli hat sich zu einer echten Institution gemausert unter den Bonvivants und Hörgangverwöhnern. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Núñez 6:5

#365 Beitrag von Núñez 6:5 »

ze turbo hat geschrieben: 06.07.25 @ 21:46 Wer dieses Lied aus dem Jahr 2022 mit jahrzehntealten Hymnen wie "You'll never walk alone" "I'm forever blowing bubbles", oder italienischen wie "storia di un grande amore" "so gia du ore" oder "Roma (non si discute, si ama)" vergleicht, die auch dann schön anzuhören sind, wenn man mit den jeweiligen Vereinen gar nichts anfangen kann, sollte seinen Sinn für Tradition und Geschmack (+gegebenenfalls sein Gehör) hinterfragen.

Ps. Wie gesagt, ich fand die Hymne anfangs gar nicht mal so schlecht, aber dieses Gejammere hier und die extra peinliche und völlig schief gesungene Unihockey-Version lassen mich je länger je mehr hoffen, dass ich dieses Lied nie mehr im Stadion hören werde.
Wenn ich offen sprechen darf: Unsere alte Tormusik "Ole Ole Ole GC" war für mich stets eher Anlass zum Fremdschämen als zur Begeisterung und die ist bekanntlicherweise auch schon etwas älter.
Was ich damit sagen will: Letztlich kommt es weniger auf das Alter eines Songs an, sondern vielmehr auf seine Qualität und emotionale Wirkung.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Hymne von Juventus, "storia di un grande amore'", die zwar auch erst knapp 20 Jahre alt ist, aber bereits Kultstatus erreicht hat.

Und jetzt kann mich der Hasenmob wieder Anal nehmen.

goligoal

#366 Beitrag von goligoal »

ze turbo hat geschrieben: 06.07.25 @ 21:46 Wer dieses Lied aus dem Jahr 2022 mit jahrzehntealten Hymnen wie "You'll never walk alone" "I'm forever blowing bubbles", oder italienischen wie "storia di un grande amore" "so gia du ore" oder "Roma (non si discute, si ama)" vergleicht, die auch dann schön anzuhören sind, wenn man mit den jeweiligen Vereinen gar nichts anfangen kann, sollte seinen Sinn für Tradition und Geschmack (+gegebenenfalls sein Gehör) hinterfragen.

Jede dieser Hymnen wurde irgendwann mal aus der Taufe gehoben. Ich behaupte nicht, das unsere Hymne nach ein paar wenigen Jahren bereits auf der gleichen Stufe steht wie "You'll never walk alone" oder der Gleichen. Wenn sie von einem Grossteil der Fans gut aufgenommen wird, warum nicht? Traditionen entstehen, in dem man gute Dinge über die Zeit weitergibt. Ich habe die Hymne schon Leuten vorgespielt, welche mit Fussball und/oder GC nichts anfangen konnten. Das Feedback war mehrheitlich wenn auch nicht einstimmig positiv

Sechsfoif

#367 Beitrag von Sechsfoif »

goligoal hat geschrieben: 07.07.25 @ 14:42

Jede dieser Hymnen wurde irgendwann mal aus der Taufe gehoben. Ich behaupte nicht, das unsere Hymne nach ein paar wenigen Jahren bereits auf der gleichen Stufe steht wie "You'll never walk alone" oder der Gleichen. Wenn sie von einem Grossteil der Fans gut aufgenommen wird, warum nicht? Traditionen entstehen, in dem man gute Dinge über die Zeit weitergibt. Ich habe die Hymne schon Leuten vorgespielt, welche mit Fussball und/oder GC nichts anfangen konnten. Das Feedback war mehrheitlich wenn auch nicht einstimmig positiv
Genau. Bayern's neue Hymne ist uebrigens noch juenger als unsere - und ein durchschlagender Erfolg, kann jeder bezeugen der mal im Stadion war. The good thing: unsere Hymne ist da, keiner kann sie verschwinden lassen. Sie wird wieder gespielt werden, the question is not "if", but "when".

blasta

#368 Beitrag von blasta »

Ist ja nicht auszuhalten die Hymne und auch dass immer noch deren Rückkehr gefordert wird. ... :evil:
- - - der Auftrag ist klar - - -

board

#369 Beitrag von board »

ze turbo hat geschrieben: 06.07.25 @ 21:46
Geht mir genau gleich!

Ciri Sforza

#370 Beitrag von Ciri Sforza »

Könnten wir hier bitte mal den Fokus auf die zu beschaffenden Kurven Tanktops legen?!

Ich bin überzeugt mit einer Kurve in Tanktops kommt die neue Hymne von alleine!
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

Antworten