Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oldie
Beiträge: 442
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Presse Thread

#36141 Beitrag von oldie »

@Lupo, ich bewundere Deine - wie immer - schlüssige Argumentation.

Sergio+
Beiträge: 4249
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: Presse Thread

#36142 Beitrag von Sergio+ »

rascobull hat geschrieben: 29.12.25 @ 0:26
Sergio+ hat geschrieben: 28.12.25 @ 23:11 Noch ein Account?
Habe nur diesen einen. Mit wem verknüpfst du mich, wenn ich fragen darf?
Oder meintest du was anderes?
Indiz: Ein deplatziertes "wo" hie und da.

Offenbar schreiben aber mehrere (unterschiedliche) hier im Forum angemeldete Leute so.

wollishofer
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.25 @ 9:03

Re: Presse Thread

#36143 Beitrag von wollishofer »

@Lupo: Ich finde es gut, dass du nichts auf Gerüchte gibst. Ehrlich, kein blöder Kommentar. Nur: Hier handelt es sich nicht um Gerüchte, sondern um Fakten. Ob Urech von diesem Deal profitiert hat, wissen wir tatsächlich nicht. Aber wie andere schon geschrieben haben, ist es so oder so nicht richtig, als Geschäftsleitungsmitglied befreundete Unternehmen Aufträgen zuzuschanzen. Insbesondere, wenn diese Unternehmen keinerlei Referenzen aufweisen.

Übrigens, die gemeinsame Zeit von Urech und diesem Walliser im VR des FC Thun dauerte gerade einmal ein Jahr. Sie demissionierten freiwillig, wohlwissend, was auf sie zukommen würde. Der dritte in ihrem Bunde hat es nämlich versucht und wurde mit über 80 % der Stimmen rausgeworfen. Gibts auf Google nachzulesen, ganz gerüchtefrei ;)
Züri Wollishofe

wollishofer
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.25 @ 9:03

Re: Presse Thread

#36144 Beitrag von wollishofer »

AG_1886 hat geschrieben: 29.12.25 @ 11:20
Harald_Klemptner hat geschrieben: 28.12.25 @ 16:58

Das Interview hat seine Marketingleiterin-Freundin durchgeführt, welche er wieder entlassen musste.
Ist ja logisch, dass die ihm gut gestimmt war. Wäre ich auch, hätte ich ohne jegliche Qualifikation diesen Job gekriegt.
Ist das die Dame, deren Account verwechselt wurde? Die wurde bereits wieder entlassen?
Du meinst die Kollegin von Urech, die "Professionalität" zurückbringen sollte? Ja, die wurde wieder entlassen. Zwei Wochen nach Ende der Probezeit (sofern die Linkedin-Einträgen zur Anstellung stimmen). Gab sicher ein schönes dreimonatiges Abschiedsgeschenkli *Dollarzeichen*
Züri Wollishofe

Benutzeravatar
AG_1886
Beiträge: 2416
Registriert: 27.07.22 @ 12:09
Wohnort: Zürich, Schifflände 5
Kontaktdaten:

Re: Presse Thread

#36145 Beitrag von AG_1886 »

Für mich wäre die Option zu prüfen, Alain formell zum Präsi zu befördern und einen erfahrenen Sportchef anzustellen. Urech braucht ein Chef. Sein bisheriger Leistungsausweis ist überschaubar. Ich denke Alain würde dem schon auf die Finger schauen. Und sonst brauchts endlich einen offiziellen Präsidenten in der Schweiz. Alles nichts neues - i know.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Benutzeravatar
Magic-Kappi
Beiträge: 4225
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Presse Thread

#36146 Beitrag von Magic-Kappi »

AG_1886 hat geschrieben: 29.12.25 @ 13:29 Für mich wäre die Option zu prüfen, Alain formell zum Präsi zu befördern und einen erfahrenen Sportchef anzustellen. Urech braucht ein Chef. Sein bisheriger Leistungsausweis ist überschaubar. Ich denke Alain würde dem schon auf die Finger schauen. Und sonst brauchts endlich einen offiziellen Präsidenten in der Schweiz. Alles nichts neues - i know.
Weil ja Alain der Inbegriff ist für Anti-Vetterliwirtschafts-Zustände :roll: .
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Harald_Klemptner
Beiträge: 150
Registriert: 09.12.25 @ 11:48

Re: Presse Thread

#36147 Beitrag von Harald_Klemptner »

Magic-Kappi hat geschrieben: 29.12.25 @ 18:36
AG_1886 hat geschrieben: 29.12.25 @ 13:29 Für mich wäre die Option zu prüfen, Alain formell zum Präsi zu befördern und einen erfahrenen Sportchef anzustellen. Urech braucht ein Chef. Sein bisheriger Leistungsausweis ist überschaubar. Ich denke Alain würde dem schon auf die Finger schauen. Und sonst brauchts endlich einen offiziellen Präsidenten in der Schweiz. Alles nichts neues - i know.
Weil ja Alain der Inbegriff ist für Anti-Vetterliwirtschafts-Zustände :roll: .
Ich hoffe mal, bei dem AG war Ironie dabei

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 1157
Registriert: 04.10.20 @ 9:56

Re: Presse Thread

#36148 Beitrag von Charlie Bronson »

Auf den Alain als Anti-Vetterliwirtschafts-Wachturm setzen ist wirklich top, das begrüsse ich.
Amen, HSen

pete85
Beiträge: 1086
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Presse Thread

#36149 Beitrag von pete85 »

Jaggi hat geschrieben: 29.12.25 @ 11:04 Eine Marketing-Agentur aus dem Wallis zu beauftragen, einen Zürcher Fussballclub zu beraten, ist per se eine unfassbar dumme Entscheidung. Doch spätestens wenn man sich diese Yoline-Agentur genauer anschaut, hätten die Alarmglocken läuten müssen.

Keine einzige ernstzunehmende Referenz ist auf der Webseite zu finden. Ausser GC möchte neuerdings die Digitalisierung von Hofläden im Wallis vorantreiben, Geschenkkörbe verschenken oder Walliser Weine verkaufen. Und selbst diese Referenzen entstammen teils aus einer Zeit vor der Unternehmensgründung. Bei den zwei aufgeführten Quotes über den Firmeninhaber handelt es sich um eine Person aus Südafrika und um eine Mitarbeiterin der Karriereberatung einer Fernfachhochschule. Wenn wir hier also beginnen Quellen anzuzweifeln, wie User Lupo das tut, dann sind die zwei Referenzen gutes Futter.

Die Texte der Yoline-Website wurden mit KI geschrieben; das wird netterweise offen deklariert, ist aber halt etwas fragwürdig bei einer Agentur, die u.a. Kommunikation anbietet. Völlig absurd wird es, wenn man sich das Team anguckt. Bei über 40 angebotenen Dienstleistungen müssten das dutzende Mitarbeiter sein. Laut Webseite arbeiten da genau zwei Mitarbeiter.

Selbstverständlich bleibt es nur eine Vermutung, aber es deutet schon sehr viel darauf hin, dass diese Agentur einzig und alleine deshalb beauftragt wurde, weil jemand persönlich davon profitierte.
Danke für deinen Post. Habe nicht ganz so tief gegraben, bin aber zum gleichen Schluss gekommen.

Gemäss deren Webseite können sie alles und sind nur zu zweit. Das ist ähnlich wie ein Kebabstand in der karibik der auch asiatisch, Raclette und pizza anbietet.
Das das nahmhafte gc auf sowas setzt, ist absolut peinlich, ob man Urech nun mag oder nicht.

Ich habe mich schon klar gegen Urech geäussert. Das bestätigt einmal mehr, dass er uns nicht weiter bringt.

Optimusprime
Beiträge: 383
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Presse Thread

#36150 Beitrag von Optimusprime »

Ihr habt echt nicht mehr alle Tassen im Schrank oder Latgen am Zaun….was erwartet ihr den genau….schln mal konkret was formuliert? Oder einfach nur rundum bashing des bashing willens?

Antworten