Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Presse Thread

#36701 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ich glaube 1angryman hat schon einen gewissen Punkt. Weder von Sutter noch von Scheiblehner wird irgendwie nachgetreten. Würden beide zu Nau rennen um sich beim Mischi auszuheulen wäre es ziemlich unprofessionell.

Aber trotzdem sei gesagt dass Sutter weiterhin einen Trainer will der 3-4-3 spielt. Das Kader dafür hat aber immer noch er zusammengestellt. Ob sich das lohnt wissen wir erst wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben und im Sommer Spieler geholt werden die in das System passen. Kostet dann einfach Geld. Gerade für die Aussenbahn dürfte es nicht leicht sein weil auch nur wenig Teams mit 3-4-3 spielen und so auch weniger Spieler dafür ausgebildet/geeignet sind.

Stadt Züri

#36702 Beitrag von Stadt Züri »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 18.03.26 @ 14:51 Ich glaube 1angryman hat schon einen gewissen Punkt. Weder von Sutter noch von Scheiblehner wird irgendwie nachgetreten. Würden beide zu Nau rennen um sich beim Mischi auszuheulen wäre es ziemlich unprofessionell.

Aber trotzdem sei gesagt dass Sutter weiterhin einen Trainer will der 3-4-3 spielt. Das Kader dafür hat aber immer noch er zusammengestellt. Ob sich das lohnt wissen wir erst wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben und im Sommer Spieler geholt werden die in das System passen. Kostet dann einfach Geld. Gerade für die Aussenbahn dürfte es nicht leicht sein weil auch nur wenig Teams mit 3-4-3 spielen und so auch weniger Spieler dafür ausgebildet/geeignet sind.
Jemand, der auf Teufel komm raus ein bestimmtes System durchdrücken will in unserer Liga, ist mir unglaublich suspekt

atticus

#36703 Beitrag von atticus »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 18.03.26 @ 14:51 Aber trotzdem sei gesagt dass Sutter weiterhin einen Trainer will der 3-4-3 spielt.
Wo hat er das gesagt? In der PK nicht.
Malenović Enkeltrick

ThePunisher

#36704 Beitrag von ThePunisher »

Für mich ist klar: Falls wir weiterhin im 3-4-3 spielen kommen wir auch mit dem neuen Trainer keinen Schritt weiter. Für diese Taktik brauchst du das entsprechende Spielermaterial. 2 brauchbare robuste, schnelle und spielintelligente Flügel, wie auch einen 10er a la KK oder Kawabe. Sonst bringt der Trainerwechsel wohl rein gar nix.

Ich hoffe schwer das Susi hier nicht rein redet und diese Taktik vorgibt.

AbbruchGmbH

#36705 Beitrag von AbbruchGmbH »

GS hat keine Fehler gemacht, das Team hat keine Fehler gemacht (sic!), der Coiffeur ist sich keiner Schuld bewusst.... Trotzdem wird der Coach getauscht?? Billige Floskelschlacht, unnötig in der Art und Weise, bringt niemandem etwas, weder dem Team, noch dem Umfeld oder sonst jemandem.
...die ewigi Nummer 1 :!:

86iger

#36706 Beitrag von 86iger »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 18.03.26 @ 14:51 Aber trotzdem sei gesagt dass Sutter weiterhin einen Trainer will der 3-4-3 spielt.
Er will sich einfach nicht langweilen... und das tut man auch nicht, mit dieser 3er Kette.

Und man sei kurz vor dem Abschluss der Entwicklung, meinte er in der PK. ja kurz vor dem Abstieg..
Für eusi Liebi

kai_stutz

#36707 Beitrag von kai_stutz »

atticus hat geschrieben: 18.03.26 @ 15:17
als ich glaube mich daran zu erinnern, dass er gesagt hat, dass es anpassungen geben wird. heisst für mich, dass er nicht zwingend an dem 3-4-3 festhalten wird.

juan

#36708 Beitrag von juan »

kai_stutz hat geschrieben: 18.03.26 @ 16:26
atticus hat geschrieben: 18.03.26 @ 15:17

als ich glaube mich daran zu erinnern, dass er gesagt hat, dass es anpassungen geben wird. heisst für mich, dass er nicht zwingend an dem 3-4-3 festhalten wird.
Will ja Alain nicht verteidigen, aber gibt es irgendwo konkrete Aussagen oder Hinweise, dass das 3-4-3 auf Alains Mist gewachsen ist?
Es git nur ein Verein!!!

kai_stutz

#36709 Beitrag von kai_stutz »

juan hat geschrieben: 18.03.26 @ 16:36
kai_stutz hat geschrieben: 18.03.26 @ 16:26

Will ja Alain nicht verteidigen, aber gibt es irgendwo konkrete Aussagen oder Hinweise, dass das 3-4-3 auf Alains Mist gewachsen ist?
zur präzisierung: ich spreche hier vom neuen trainer!

ze turbo

#36710 Beitrag von ze turbo »

Also bei aller berechtigter Kritik gegenüber Sutter, dass er unsere Trainer zum 3-4-3 zwingen würde ist lächerlich. Der hat vor der Saison gesagt er will attraktiven Fussball spielen, hohes Pressing etc, so wie es sein grosses fussballerisches Vorbild Red Bull Salzburg macht, das er immer wieder erwähnt, so auch in dieser PK. Ich mache jede Wette, dass ihm das System scheissegal ist, solange man versucht den von ihm geliebten Red Bull Fussball zu spielen, was man natürlich wiederum kritisch sehen kann so man möchte.

Bei den Dosen in Österreich wurden übrigens in den letzten 15 Jahren fast auschliesslich 4er Kette bzw 442-Varianten gespielt, häufigste Systeme waren 442 mit Raute, 442 doppel-sechs oder 4312. Auch sein Lieblingstrainer Zeidler spielt ja so. Nur schon aus diesem Gründen gehe ich davon aus, dass er auch mit diesen Systemen zufrieden wäre.

Antworten