Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Florian1886
Beiträge: 674
Registriert: 16.05.23 @ 17:00
Wohnort: 珠穆朗玛峰

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#371 Beitrag von Florian1886 »

Der Song hatte/ hat durchaus seine schwächen, gewisse Passagen sind übertrieben und von mir aus auch ''mäfig'', man hätte das Lied aber auch anpassen können jedoch wurde entgegen der Meinungen der Fans die Beerdigung bevorzugt.
Für eine Anpassung wäre so etwas wie ein Workshop der perfekte Ort gewesen. Jeder könnte seine Inputs geben und am ende wäre das Lied in einer finalen Version erschienen, von mir aus auch gesungen von jemandem aus der Kurve.

Das Lied hätte danach perfekt als Einlaufmusik dienen können. Es muss ja nicht gleich eine ''Hymne'' sein, aber ein guter Einlaufsong durchaus. Ob es zur Hymne taugt hätten die kommenden Jahre dann gezeigt.

Um auf eine solche Idee zu kommen bräuchte es jedoch Grösse und etwas Grips, beides spreche ich unserer Vereinsführung vehement ab. Nun bekommen wir Technomusik welche maximal 1% der Stadionbesucher anspricht. Aber immerhin hat MDB sein spässli dabei und kann mit dem Füdeli gwaggle.
FUCK ALL MCOs

Benutzeravatar
Marvis
Beiträge: 241
Registriert: 21.12.10 @ 14:49
Wohnort: 8045

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#372 Beitrag von Marvis »

Ich schlage vor, “DJ Tatana - Words” aber der neuen Saison wieder laufen zu lassen und das Thema Hymne ad acta zu legen. Da haben alle was davon: Die Techno Freaks sowie die Nostalgiker aus Hardturm Zeiten.
:idea:

Sechsfoif
Beiträge: 24
Registriert: 02.09.22 @ 17:24

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#373 Beitrag von Sechsfoif »

Florian1886 hat geschrieben: 08.07.25 @ 13:32 Der Song hatte/ hat durchaus seine schwächen, gewisse Passagen sind übertrieben und von mir aus auch ''mäfig'', man hätte das Lied aber auch anpassen können jedoch wurde entgegen der Meinungen der Fans die Beerdigung bevorzugt.
Für eine Anpassung wäre so etwas wie ein Workshop der perfekte Ort gewesen. Jeder könnte seine Inputs geben und am ende wäre das Lied in einer finalen Version erschienen, von mir aus auch gesungen von jemandem aus der Kurve.

Das Lied hätte danach perfekt als Einlaufmusik dienen können. Es muss ja nicht gleich eine ''Hymne'' sein, aber ein guter Einlaufsong durchaus. Ob es zur Hymne taugt hätten die kommenden Jahre dann gezeigt.

Um auf eine solche Idee zu kommen bräuchte es jedoch Grösse und etwas Grips, beides spreche ich unserer Vereinsführung vehement ab. Nun bekommen wir Technomusik welche maximal 1% der Stadionbesucher anspricht. Aber immerhin hat MDB sein spässli dabei und kann mit dem Füdeli gwaggle.
100%

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 1395
Registriert: 18.03.18 @ 19:15
Wohnort: In den Trümmern

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#374 Beitrag von Ciri Sforza »

Ihr könnt es euch schon denken, furchtbar sommerpausig hier und während andere mit Sponsoren Verpflichtungen glänzen, habe ich keine Mühen gescheut eine Mail zu schreiben. Dabei sind diverse "Das isch GC" 2.0 Versionen und Remixe bei rum gekommen, nun dürfte also tatsächlich für jeden etwas dabei sein:

Das isch GC 2.0
https://suno.com/s/8Q6B4IWa0h2IxcmS

Das isch Gc 2.0 (Dad Edit)
https://suno.com/s/kZRHZj6dkMNF98BY

Das isch GC 2.0 (Talahon Edit)
https://suno.com/s/XQysa0QMOU1r6DFm

Das isch GC 2.0 (Bahama Mama Edit)
https://suno.com/s/ZIZY9sY8VnZANn3f

Das isch GC 2.0 (MDB Dub Remix)
https://suno.com/s/aS6wdABOcgsETmE0

Das isch GC 2.0 (LA/ Expat Remix)
https://suno.com/s/weLsplaWbXDznc0w
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Benutzeravatar
Ungeziefer1886
Beiträge: 2075
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#375 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Arbeitstage sind kürzer wenn es Ciri Sforza zu sommerpausig wird.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 1254
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#376 Beitrag von Gandalf07 »

Ciri Sforza hat geschrieben: 09.07.25 @ 13:39 Ihr könnt es euch schon denken, furchtbar sommerpausig hier und während andere mit Sponsoren Verpflichtungen glänzen, habe ich keine Mühen gescheut eine Mail zu schreiben. Dabei sind diverse "Das isch GC" 2.0 Versionen und Remixe bei rum gekommen, nun dürfte also tatsächlich für jeden etwas dabei sein:

Das isch GC 2.0
https://suno.com/s/8Q6B4IWa0h2IxcmS

Das isch Gc 2.0 (Dad Edit)
https://suno.com/s/kZRHZj6dkMNF98BY

Das isch GC 2.0 (Talahon Edit)
https://suno.com/s/XQysa0QMOU1r6DFm

Das isch GC 2.0 (Bahama Mama Edit)
https://suno.com/s/ZIZY9sY8VnZANn3f

Das isch GC 2.0 (MDB Dub Remix)
https://suno.com/s/aS6wdABOcgsETmE0

Das isch GC 2.0 (LA/ Expat Remix)
https://suno.com/s/weLsplaWbXDznc0w
cool und zeigt wie "einfach" es wäre eine ALTERNATIVE anstelle NICHTS zu präsentieren
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2314
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#377 Beitrag von oberyn »

KI ist jetzt einem Rapperswiler bevorzugt?
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Benutzeravatar
Ungeziefer1886
Beiträge: 2075
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#378 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Gandalf07 hat geschrieben: 09.07.25 @ 14:25
Ciri Sforza hat geschrieben: 09.07.25 @ 13:39 Ihr könnt es euch schon denken, furchtbar sommerpausig hier und während andere mit Sponsoren Verpflichtungen glänzen, habe ich keine Mühen gescheut eine Mail zu schreiben. Dabei sind diverse "Das isch GC" 2.0 Versionen und Remixe bei rum gekommen, nun dürfte also tatsächlich für jeden etwas dabei sein:

Das isch GC 2.0
https://suno.com/s/8Q6B4IWa0h2IxcmS

Das isch Gc 2.0 (Dad Edit)
https://suno.com/s/kZRHZj6dkMNF98BY

Das isch GC 2.0 (Talahon Edit)
https://suno.com/s/XQysa0QMOU1r6DFm

Das isch GC 2.0 (Bahama Mama Edit)
https://suno.com/s/ZIZY9sY8VnZANn3f

Das isch GC 2.0 (MDB Dub Remix)
https://suno.com/s/aS6wdABOcgsETmE0

Das isch GC 2.0 (LA/ Expat Remix)
https://suno.com/s/weLsplaWbXDznc0w
cool und zeigt wie "einfach" es wäre eine ALTERNATIVE anstelle NICHTS zu präsentieren
Ich weiss manchmal nicht ob es ein Witz ist oder das Mäfentum auch noch vom Aff gebissen worden ist.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

kai_stutz
Beiträge: 1851
Registriert: 29.03.19 @ 9:59

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#379 Beitrag von kai_stutz »

Ja genau... eine KI hymne... auf das habe icj gewartet :lol:
Lieber den nöggi für die nächsten 100 jahre

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3625
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Petition: "Das isch GC" ist und bleibt unsere Hymne!

#380 Beitrag von long_beach »

"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Antworten