[Vorschau] ASL 24. Runde: GCZ - Thun (Sa, 08.03.2008, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kogokg

#41 Beitrag von kogokg »

The Flying Dutchman hat geschrieben:isch en aart chinderpaaarty mit de teenie thuns?! (oder jez doch tiny tunes?)

Verdammt kann nicht kommen.

da pinkelst du wohl dem falschen ans bein

Edith meint noch: Das werden drei Punkte.
Du meinst dann wohl die hier

http://www.imagehosting.com/out.php/t16 ... 493210.jpg

Die Looney Tunes sind ihre Vorgänger (Bugs Bunny und co.). Aber das verwechseln 90`ger Jahrgänge hin und wieder mal.

Wie gross der Unterschied auf dem Spielfeld wird, werden wir sehen. Vielleicht ein langweiliges 0-0 oder ein knapper GC-Sieg.

Sektor R

#42 Beitrag von Sektor R »

Frank the Tank hat geschrieben:
Zesi hat geschrieben:verdammt ih kann nicht kommen. mein trainr hat genau für den samstag um 17.00 ein testspiel organiesiert. ich verfluche ihn wgem dem jetzt :(
¨

gehst du wirklich davon aus, dass das irgend jemanden hier interessiert? überleg dir doch bitte jeweils vor dem schreiben, ob dein beitrag auch wirklich etwas zum thema beizutragen hat. sonst ist das OT noch ne alternative, wenn auch nicht wirklich
Was wären wir ohne Schulmeisterei... :roll:
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

Frank the Tank

#43 Beitrag von Frank the Tank »

Sektor R hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:
Zesi hat geschrieben:verdammt ih kann nicht kommen. mein trainr hat genau für den samstag um 17.00 ein testspiel organiesiert. ich verfluche ihn wgem dem jetzt :(
¨

gehst du wirklich davon aus, dass das irgend jemanden hier interessiert? überleg dir doch bitte jeweils vor dem schreiben, ob dein beitrag auch wirklich etwas zum thema beizutragen hat. sonst ist das OT noch ne alternative, wenn auch nicht wirklich
Was wären wir ohne Schulmeisterei... :roll:
Naja, sorry Sekti, werde mich im Sekretariat melden, gell :lol:
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

atomicgarden

#44 Beitrag von atomicgarden »

Hanspeter la Thun
Kein Mitleid mit der Heimat

Er war der Vater des Thuner Champions-League-Märchens. Führt morgen ­ausgerechnet das Thuner Original Hanspeter Latour (GC) den FC Thun ins Debakel?

http://is.blick.ch/img/gen/i/s/HBised9D ... 20x340.jpg
Vernichtet Latour heute Thuns ­Super-League-Traum?. (Benjamin Soland)

Es war vor langer, langer Zeit. Der FC Thun war ein Fussballklub in der dritthöchsten Schweizer Liga, aber stets im Schatten der Lokalrivalen Dürrenast und ­Lerchenfeld. Da begann 1978 der erst 31-jährige Trainer Hanspeter Latour Thuner Geschichte zu schreiben. Um die Popularität der Nummer 3 am Thuner See zu steigern, verfasste Latour eine ­Broschüre mit dem Titel: «Der FC Thun stellt sich vor». Die Publikation wurde in alle Thuner Briefkästen gelegt. Latour blieb bis 1983.

Als der verlorene Sohn nach 18 Wanderjahren durch die Schweiz 2001 in seine Heimat zurückkehrte, verloren sich nur gerade 238 (!) «Manne und Froue» im Thuner ­Lachenstadion. Der Gegner in der damaligen Nationalliga B hiess Wangen bei Olten. Thun stand am Rande des finanziellen Ruins, hatte seine Seele für 300´000 Franken einem deutschen Spielervermittler verkauft.

Das zweite Buch des Thuner Märchens wurde gar zum Bestseller. Latour führte Thun in die höchste Schweizer Liga. Er etablierte den Provinzklub in der Super League, machte Thun mit den UI-Cup-Spielen gegen Wolfsburg und den Hamburger SV auch ausserhalb der Eidgenossenschaft bekannt. Und als der Berner Oberländer im Winter 2004 dem Lockruf der Geldstadt Zürich erlag, hatte er seinem ­Nachfolger Urs Schönenberger die Voraussetzungen geschaffen, das ehemalige Provinzklübli ein halbes Jahr später sensationell in die Champions League zu führen.

Morgen könnte Latour im Exil in Zürich den letzten Band der Thuner Trilogie beginnen. Der mittlerweile 60-jährige Thuner Geschichtsschreiber weiss indes noch nicht, ob die Trilogie mit einem Happy End zu Ende geht.
Wahrscheinlicher ist der Titel: «Thuner versetzt Thun den Todesstoss!»

Denn der Geschichtenschreiber muss sich an folgende Fakten ­halten: Thun ist in der Tabelle ­abgeschlagen Letzter – mit sieben Punkten Rückstand auf den rettenden 8. Platz.

Latour, heute Trainer beim ­Tabellenvierten GC, kann keine Geschenke verteilen. Er sagt: «Nur die ersten Drei sind weg. Alle andern kämpfen noch um den Abstieg.»

Darum ist für den Thuner ­morgen ein Sieg Pflicht. Latour: «Ich habe deswegen keine Skrupel, die Lage ist für uns zu ernst.»

blick.ch

Jawohl HP! Hacken wir die Thuner zu Kleinholz!!!

Onkel Dagobert
#45 Beitrag von Onkel Dagobert »

Mein persönlicher Wunsch zur Aufstellung:
Bitte nicht mit Daprella.

atomicgarden

#46 Beitrag von atomicgarden »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Mein persönlicher Wunsch zur Aufstellung:
Naja, mit den gesperrten Feltscher und Mikari wird HP wohl nicht viel anderes übrig bleiben. Oder an welche Alternative denkst du? Etwa Vallori auf die Seite und in der IV Boris/Colina?
Zuletzt geändert von atomicgarden am 07.03.08 @ 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

The Flying Dutchman
Moderator
#47 Beitrag von The Flying Dutchman »

kogokg hat geschrieben:
The Flying Dutchman hat geschrieben:isch en aart chinderpaaarty mit de teenie thuns?! (oder jez doch tiny tunes?)

Verdammt kann nicht kommen.

da pinkelst du wohl dem falschen ans bein

Edith meint noch: Das werden drei Punkte.
Du meinst dann wohl die hier

http://www.imagehosting.com/out.php/t16 ... 493210.jpg

Die Looney Tunes sind ihre Vorgänger (Bugs Bunny und co.). Aber das verwechseln 90`ger Jahrgänge hin und wieder mal.

Wie gross der Unterschied auf dem Spielfeld wird, werden wir sehen. Vielleicht ein langweiliges 0-0 oder ein knapper GC-Sieg.
hey ich bin nicht 90er Jahrgang! Ich bin 92er!!! muhahahahhahahaha
Magic-Kappi hat geschrieben: 02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer" :!: . Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!

1886_Ewige Treue

#48 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

atomicgarden hat geschrieben:
Onkel Dagobert hat geschrieben:Mein persönlicher Wunsch zur Aufstellung:
Naja, mit den gesperrten Feltscher und Mikari wird HP wohl nicht viel anderes übrig bleiben. Oder an welche Alternative denkst du? Etwa Vallori auf die Seite und in der IV Boris/Colina?
finde ich eine gute variante - ich würde aber eher colina in die av-position setzen, damit das eingespielte team (ich weiss - dies sah beim goal von alphonse nicht so aus) vallori/boris in der iv bestehen bleibt.

Onkel Dagobert
#49 Beitrag von Onkel Dagobert »

Sieht wirklich düster aus. Aber der Mann überzeugt mich einfach nicht. In den Testspielen sah es ja noch gut aus. Aber gegen Aarau und die Gurken...Warum schlägt er die Bälle in Richtung Mitte weg? Er ist einfach zu unsicher. Risikofaktor.

Don Estevan

#50 Beitrag von Don Estevan »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Sieht wirklich düster aus. Aber der Mann überzeugt mich einfach nicht. In den Testspielen sah es ja noch gut aus. Aber gegen Aarau und die Gurken...Warum schlägt er die Bälle in Richtung Mitte weg? Er ist einfach zu unsicher. Risikofaktor.
Was denkst du?? Er ist gerade mal 17, glaubst du im Ernst er macht schon dribbling wie Cristiano Ronaldo und Pässe wie Maradonna?

Der ist noch in der Ausbildung, und wenn man auf die Jungend setzen will, dann muss man halt in Gottes Namen gewisse Risiken eingehen.

Er ist sicherlich auf einem guten Weg, aber man kann von ihm noch nicht erwarten, dass er aufspielt wie ein Spycher, Magnin oder so.

Antworten