[Analyse]ASL 25.Runde: GC - Luzern (Sa, 15.03.08): 2-0 (1-0)
- The Flying Dutchman
- Moderator
na ja. Ich habe da explizit geschrieben, dass die erste HZ gut war und dannach der Faden wegen den Fehlentscheiden riss. Also wenn du mich zitierst, dann bitte richtig.
Zu meiner Person und der Vorstellung zu attraktivem Fussball:
Habe selber 1. Liga gespielt und denke so einen gewissen Einblick auch als Spieler in die Kunst des Fussballs erhalten zu haben.
Was GC in gewissen Spielen bot und trotzdem nicht gewann war Super League-technisch gesehen im oberen Bereich.
Die Zeiten von Elber sind vorbei und wenn du BuLi kuckst und am So an ein Spiel von GC gehst ist auch klar, dass das leider noch kein Vergleich ist.
Entscheidend ist, dass man die richtigen Massstäbe setzt und die heissen:
FC Basel, FC Zürich und Young Boys Bern.
Zu meiner Person und der Vorstellung zu attraktivem Fussball:
Habe selber 1. Liga gespielt und denke so einen gewissen Einblick auch als Spieler in die Kunst des Fussballs erhalten zu haben.
Was GC in gewissen Spielen bot und trotzdem nicht gewann war Super League-technisch gesehen im oberen Bereich.
Die Zeiten von Elber sind vorbei und wenn du BuLi kuckst und am So an ein Spiel von GC gehst ist auch klar, dass das leider noch kein Vergleich ist.
Entscheidend ist, dass man die richtigen Massstäbe setzt und die heissen:
FC Basel, FC Zürich und Young Boys Bern.
- The Flying Dutchman
- Moderator
trotzdem finde ich irgendwie, dass wir das saisonziel fünfter platz, nicht die ersten drei anpeilen sollten.
Obwohl schaden kanns ja nicht und ich glaube einen dritten oder vierten platz würde auch niemand ablehnen...
trotzdem finde ich irgendwie, dass wir das saisonziel fünfter platz, nicht die ersten drei anpeilen sollten.
Obwohl schaden kanns ja nicht und ich glaube einen dritten oder vierten platz würde auch niemand ablehnen...
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!
-
Also ich fand Ads ganz ok. Hat gut gerannt und jetzt doch schon das einte oder das andere Tor geschossen.
Freue mich auf jeden Fall wieder auf Rolf Fletscher. Der gefällt mir rechts Aussen viel besser als Voser. Strahlt mit 16 schon mehr Sicherheit aus und bringt mehr Zug nach forne.
Spiel war in der Tat nicht top. Die erste Halbzeit bis auf das Tor sogar ein Totalausfall. Aber die zweite fand ich ganz ok. Da lief ziemlich was. Nur hätten unsere Mannen mal auf das Tor schiessen sollen und nicht 100 mal abgeben vor dem Tor.
Freue mich auf jeden Fall wieder auf Rolf Fletscher. Der gefällt mir rechts Aussen viel besser als Voser. Strahlt mit 16 schon mehr Sicherheit aus und bringt mehr Zug nach forne.
Spiel war in der Tat nicht top. Die erste Halbzeit bis auf das Tor sogar ein Totalausfall. Aber die zweite fand ich ganz ok. Da lief ziemlich was. Nur hätten unsere Mannen mal auf das Tor schiessen sollen und nicht 100 mal abgeben vor dem Tor.
würde ich sicher nicht behaupten aber so defensiv gegen gegner wie luzern und thun kann ja nicht sein.aussenverteitiger kommen nie nach vorne.der einzige der nach vorne konnt is vallori.colina ist kein mittelfeldspieler sollte mit vallori tauschen.wiso spielt mikari nicht!! wen du noch behaubten willst ich habe keine ahnung vvon fussball schau dir die rangliste beim gcz kickspiel an...
Stimmt eben genau nicht. Und aus diesen Gründen:The Flying Dutchman hat geschrieben:leider muss ich dir recht geben.
Wenn eine Mannschaft auch gewinnt, ohne gut gespielt zu haben, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft gefestigt ist. Dass GC gut spielen kann, hat man in dieser Saison schon einige Male gesehen.
Der FC Zürich ist im Moment sicher nicht wirklich besser als wir, weshalb der dritte Platz realistisch ist.
Edith meint noch: Nicht das Niveau von GC ist schlecht, sondern das der Axpo Super League mit Ausnahme von YB und Basel. Wieso also nicht den dritten Platz anpeilen?
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay