[Analyse] 10. Runde: ACB - GCZ (26.09.08, 19h45) 1-1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Fulehung

#41 Beitrag von Fulehung »

Kommentar über die Kommentare von Stufi erspare ich mir, null Niveau

@ Cabri

Es ist kein Gezeter (wenigstens meinerseits), sondern ich stelle einfach fest, dass der Fussball, den HPL spielen lässt, auf Dauer nicht erfolgreich sein wird. Ich beobachte ihn schon länger, nicht erst, seit er bei uns ist.

Ich glaube, ihm spielt seine fussballersiche Vergangenheit einen Streich: er war Torhüter! Und was nervt einen Torhüter? Eine ungeordnete Abwehr! Also legt man das Hauptaugenmerk auf die Defensive und gibt den Befehl aus: die Null muss stehen! Dem ist alles unterzuordnen.

Was folgt daraus? Mit Latour ist es möglich, aus der Challenge League in die ASL aufzusteigen. Mit Latour steigt man niemals aus der ASL ab. Aber mit Latour wird man auf Dauer die ganz oberen nie gefährden können, man wird mit ihm nie Meister, weil das spielerische, kreative Element bei ihm gar keinen Platz hat. Ist doch wurscht, solange die Null steht! Aber eben, wenn sie wie gestern nicht steht, dann wird's arg, dann weiss die Mannschaft nicht mehr, was zu tun ist.

Ich war bis vor kurzem ein Verfechter von HPL's 4-2-3-1. Heute gebe ich jenen Recht, die ein 4-4-2 fordern. Nicht , weil ich auch der Meinung bin, das sei offensiver (ist es nämlich nicht), sondern weil die Mannschaft bzw. die Speiler, die HPL ständig aufstellt, ein 4-2-3-1 offensichtlich nicht spielen können! Weiss der Geier warum aber sie kapierens nicht. Schade drum!

Fulehung

#42 Beitrag von Fulehung »

Nycos hat geschrieben:
Cabri hat geschrieben:Ich finde die Kritik an Latour ziemlich lächerlich. Kaum gibt's mal ein Unentschieden (nicht etwa eine Niederlage !) geht schon wieder das Latour-Gezeter los. Man kann sicher darüber diskutieren, ob die Latour'sche Taktik attraktiv ist, aber erfolgreich ist sie! Wir haben in dieser Saison erst ein einziges mal verloren und stehen auf Platz drei, was genau dem Saisonziel entspricht. In der letzten Saison standen wir etwa zum gleichen Zeitpunkt vorübergehend auf dem letzten Platz. Man kann also nicht sagen, dass sich die Mannschaft unter Latour nicht entwickelt hat. Ich habe das Gefühl, dass hier drin viele meinen, die Entwicklung des Teams müsse geradlinig nach oben führen und erwarten deshalb nach der Rückrunde von letzter Saison, die ja wirklich gut war, dass es im selben Stil weiter geht. Aber ein Fussballteam, egal welches, hat in einer Entwicklung immer wieder Rückschläge in Kauf zu nehmen, sei es durch Verletzungen, Sperren, oder einfach so. Die Frage ist, wie diese Rückschläge verarbeitet werden und ob das Team sie in positive Energie (=bessere Leistungen) umsetzen kann. Es gibt einige Hinweise, dass GC auf einem guten Weg ist: Nach dem Punktverlust gegen Xamax kamen zum beispiel zwei überzeugende Siege gegen Luzern (nach zweimal Rückstand) und auswärts gegen YB. Jede weitere Diskussion um Latour ist völlig blödsinnig, solange GC auf der Marschroute bleibt und nicht verliert.
Word!

Die Mannschaft macht sich in der noch jungen Saison gut, obwohl manche von den ersten Spielen mehr erwartet hätten. Ich persönlich bin froh, dass wir endlich mal eine Mannschaft haben, nicht so wie unter der Ära Riedle-Balakov. Latour ist sicherlich kein Meistertrainer und vielleicht wird er es auch nie sein, aber er liegt mit seinem Team auf Kurs.
Der Mannschaft wurden drei Saisons Zeit gegeben um sich zu entwickeln. Wir stecken im Moment in der 2.Saison und eins ist sicher, die Mannschaft hat sich verbessert und wird es weiterhin tun. Momentan stellen wir die 2. beste Verteidung, hinter dem FCB. Zudem besitzen wir den 3.besten Angriff (nach Toren).

Was wäre, wenn Latour in dieser Saison noch entlassen werden würde? Das ganze Aufbautheater würde wieder von vorne losgehen! Zwar mangelt es GC an Konstanz, aber mit Trainerwechsel würde es noch viel schlimmer werden!
Vielleicht muss man ja nicht Wechseln, vielleicht würde es ja reichen, wenn EV mal sagen würde: Also Pudi, mal unter Freunden..... :wink:

Nycos

#43 Beitrag von Nycos »

Fulehung hat geschrieben:Vielleicht muss man ja nicht Wechseln, vielleicht würde es ja reichen, wenn EV mal sagen würde: Also Pudi, mal unter Freunden..... :wink:
Das tun sie doch auch bestimmt. Ich habe leider keinen Einblick hinter die Kulissen, aber die Clubleitung inkl. Trainerstab, werden sich sicherlich regelmässig austauschen.

stufi
Re: [Analyse] ACB-GC (26.9.08 19:45) 1-1

#44 Beitrag von stufi »

Lulic hatte genau eine gute Szene: als der Ref ihm den Elfmeter verweigerte. Ist reichlich wenig in fast 80 Minuten, oder?
Also ich war am Spiel vor Ort. Lulic hatte meiner Meinung nach mehr als eine gute Szene. Pech oder eben Unvermögen im Abschluss. Aber eben.
Merci. Solange du das Mass der Dinge im Niveau bist, gell.
Latour ist sicherlich kein Meistertrainer
Aha Meistertrainer. Natürlich würden wir unter Hitzfeld sofort Meister - notabende mit dem gleichen Kader.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Rocky

#45 Beitrag von Rocky »

stufi hat geschrieben:
Betonmischer hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:Hab das Spiel auch nicht gesehen, konnte mir aber das Gekicke aufgrund der Sport Aktuell Bilder zusammenreimen.

Ich habs diese Saison schon oft gesagt, die Schonzeit für den Bergdoktor ist vorbei und ich bin ins Lager der HPL-Kritiker gewechselt. Ich kann immer noch keine Fortschritte in der Mannschaft erkennen. Es ist einfach alles 08/15 Fussball, keine Begeisterung, keine gepflegter Spielaufbau, kein Zug aufs Tor (ohne Boba sowieso nicht), zudem viele Coaching-Fehler von HPL.
Mit Glück gegen Vaduz und Bellinzona kurz vor Spielende jeweils den Ausgleich zu schaffen zeigt eigentlich klar, wo die Mannschaft steht. Zudem konnten weder die Schweine noch Basel geschlagen werden. Erst wenn Siege gegen diese zwei möglich sind, und zwar ohne zu zittern, dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Und hört mir auf mit dieser 3. Platz als Ziel-Sch*. Alles nur Ausrede!
Überlegt zuerst bevor ihr posted! Die erste Hälfte gegen die ACB in den Himmel loben, diesen Match verteufeln... Und ist ja klar, auch an der roten Karte von Boba ist HPL schuldig. Kann Latour etwas dafür, dass der Schiri blind ist. Gibt er die beiden Penalty und macht er den Assist nicht, gewinnen wir den Match. Dann würde es heissen: Abgeklärt gespielt, im richtigen Moment zugeschlagen....
Eifach zerscht d'Bire ischalte und nöd eifach nur Müll schriebe!!!
Hammer Posting! HPL ist auch an der Finanzkrise und die Krise in der Landesregierung schuld! HPL ist an allem Schuld. Nur bei den Siegen nicht, da sind nur die Fans verantwortlich. Ich lach mich tot hier. Echt.
Nicht zu vergessen die CERN-Panne :lol:

Mal im Ernst: Was kann der Typ dafür wenn der Schiri blind oder parteiisch ist.

bladnoch

#46 Beitrag von bladnoch »

zweimal vom schirri massiv benachteiligt worden und trotzdem vier punkte geholt. also gestern dachte ich echt, es stehe ein klon vom dienstag auf dem platz...

jedoch nützt es nichts, wenn man die schirri misere rauf und runter jammert (so wie ich jetzt). fakt ist, wir haben am dienstag trotz des schirris souverän gewinnen können. und wir haben auch schon bei sehr guten leistungen des unparteiischen (bestes beispiel das letzte derby) es nicht geschafft, drei punkte zu holen.

die leistung unserer mannschaft habe ich, gelinde ausgedrückt, als schwach empfunden. leider konnte man nicht mehr an die vom dienstag anknüpfen. aber nichtsdestotrotz, es ist ,wie schon von anderen erwähnt, nicht das tragischte unentschieden in dieser saison gewesen. und so wie die späten ausgleichstreffer gegen xamax und den fcz zu gefühlten niederlagen führten, war es gestern halt eher ein gefühlter sieg. leistung hin oder her.

ps:

kein hoch auf unseren busfahrer, aber eins auf die organisatoren. habt ihr echt gut gemacht jungs!
GCZ

adi16

#47 Beitrag von adi16 »

bladnoch hat geschrieben:zweimal vom schirri massiv benachteiligt worden und trotzdem vier punkte geholt. also gestern dachte ich echt, es stehe ein klon vom dienstag auf dem platz...

jedoch nützt es nichts, wenn man die schirri misere rauf und runter jammert (so wie ich jetzt). fakt ist, wir haben am dienstag trotz des schirris souverän gewinnen können. und wir haben auch schon bei sehr guten leistungen des unparteiischen (bestes beispiel das letzte derby) es nicht geschafft, drei punkte zu holen.

die leistung unserer mannschaft habe ich, gelinde ausgedrückt, als schwach empfunden. leider konnte man nicht mehr an die vom dienstag anknüpfen. aber nichtsdestotrotz, es ist ,wie schon von anderen erwähnt, nicht das tragischte unentschieden in dieser saison gewesen. und so wie die späten ausgleichstreffer gegen xamax und den fcz zu gefühlten niederlagen führten, war es gestern halt eher ein gefühlter sieg. leistung hin oder her.

ps:

kein hoch auf unseren busfahrer, aber eins auf die organisatoren. habt ihr echt gut gemacht jungs!
Nicht ganz. Der Monsieur Laperriere hatte den Entengang des Herren Schiedsrichters vom Dienstag nicht wirklich drauf!

Fulehung

#48 Beitrag von Fulehung »

stufi hat geschrieben:
Lulic hatte genau eine gute Szene: als der Ref ihm den Elfmeter verweigerte. Ist reichlich wenig in fast 80 Minuten, oder?
Also ich war am Spiel vor Ort. Lulic hatte meiner Meinung nach mehr als eine gute Szene. Pech oder eben Unvermögen im Abschluss. Aber eben.
Aha Meistertrainer. Natürlich würden wir unter Hitzfeld sofort Meister - notabende mit dem gleichen Kader.
Du hast ein Riesentalent, falsche Schlüsse zu ziehen! Der Schluss lautet: du kannst HPL den Kader zur Verfügung stellen, den Hitzfeld letzte Saison bei den Bayern, er wird trotzdem nicht Meister (in der ASL)! :wink:

Santa-Maria

#49 Beitrag von Santa-Maria »

Fulehung hat geschrieben:
stufi hat geschrieben:
Du hast ein Riesentalent, falsche Schlüsse zu ziehen! Der Schluss lautet: du kannst HPL den Kader zur Verfügung stellen, den Hitzfeld letzte Saison bei den Bayern, er wird trotzdem nicht Meister (in der ASL)! :wink:
Ganz ehrlich Fuehlung: Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung!!!

Fulehung

#50 Beitrag von Fulehung »

@ Santa Maria

Es geht auch nicht um Tuten und Blasen, es geht um Fussball. Und offenbar gehen hast du keine Argumente, dann sagt man ja am besten "Keine Ahnung", oder? :wink:

Aber vielleicht überlegst Du Dir zusammen mit Stufi, warum immer weniger Zuschauer zu unseren Spielen kommen. Vielleicht geht Euch ja dann ein kleines Lichtlein auf. (Ja, ich weiss, jetzt kommt wieder der Spruch von den Modefans.....tztztz)

Antworten