Bundesrats-Ersatzwahl

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Foräwer

#41 Beitrag von Foräwer »

GC Supporter hat geschrieben:Hirn einschalten... Die Armee ob man sie mag oder nicht ist wohl der grösste Arbeitgeber der Schweiz. Nur so als Gedanken anregung.
Man sollte also das Militär einzig darum bestehen lassen, weil es für einen gewissen Teil der Bevölkerung einen Job bietet? Und dafür wird Jahr für Jahr ein unverhältnismässig grosser Teil der Steuergelder verbratet?

By the way: Das CH-Militär ist definitiv nicht der grösste Arbeitgeber der Schweiz. (Nestlé)

soneji

#42 Beitrag von soneji »

Ich finde generell ist der Staat für die Bürger da und nicht zuständig, dass gewisse Berufsgruppen (Bauern, Sicherheitsdienste u.s.w.) vom Staat Geld in den Arsch geschoben bekommt.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein)

GC Supporter

#43 Beitrag von GC Supporter »

Die paar Franken von dem Anteil unserer Steuern fallen bestimmt weniger ins gewicht als die Arbeitslosen Gelder bei einer schliessung der Armee, und es geht ja nicht bloss um die Angestellten in der Armee selber sondern um Firmen welche zum grossen Teil nur überleben können aufgrund der Armee. Zudem soll mir mal einer ohne die Begründung: Die Schweiz wird sowieso nicht angegriffen, erklären wieso er die Armee abschaffen will.

Pentagon Züri

#44 Beitrag von Pentagon Züri »

GC Supporter hat geschrieben:Zudem soll mir mal einer ohne die Begründung: Die Schweiz wird sowieso nicht angegriffen, erklären wieso er die Armee abschaffen will.
Wieso sollte man das wichtigste und entscheidende Argument weglassen?

ps: Bin aber nicht der Meinung, dass wir KEINE Armee brauchen, sondern einfach eine andere.

edit: Diskussion verschoben in separaten thread.

Legionär Dumenus

#45 Beitrag von Legionär Dumenus »

Christoph oder Ueli ist doch Hans wie Heiri...beide nicht wählbar.

Aber man kann ihnen nicht absprechen, dass sie es geschickt machen.
Good evening! I kill you!

sinik

#46 Beitrag von sinik »

Jetzt mal ernsthaft, denkt ihr die Politik von Blocher und Maurer würde sich grundlegend unterscheiden? Blocher ist einfach eine Rampengeile Sau und würde halt wieder täubelen und blöd tun, aber ich glaube sie würden politisch den ähnlichen Tarif durchgeben.

Ich denke zwar schon, dass es auch stark auf die Persönlichkeit und "Teamfähigkeit" des Bundesrates darauf ankommt, aber Arschlöcher sind es ja beide...

Bei diesem Hampelmann-Bundesrat ist es mir mittlerweile eigentlich auch Sch* egal wer rein darf und wer nicht.
Security Came In, But We Are Faster!

uhu

#47 Beitrag von uhu »

NANANA, starke Worte. Arschlöcher. Hampelmänner... bisschen mehr Respekt bitte.
Ich denke es ist ein grosser Unterschied zwischen Blocher und Maurer, Letzteren erachte ich als Teamfähig, als jemanden der seine Person nicht zwanghaft in den Vordergrund stellt. Maurer ist jemand der sich in den Dienst einer Sache stellen kann, also auch in jene des Bundesrates, denke ich mal. Politisch ist klar ist er auch ein Hardliner aber es ist nun mal eine Tatsache dass 30% der Wähler sowas gut finden. Also gehört das auch in den Bundesrat.
Skandalös ist natürlich dass die SVP quasi eine Einer-Kandidatur bringt und das Parlament null Auswahl hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich gehe davon aus es gibt noch etwas Knatsch und der eine oder andere SP und CVPler der sich bis am 10. Dez. noch etwas aufspielen will und am ende wird Ueli Maurer durchgewinkt. :wink:

p.s und Blocher fliegt schon im ersten Wahlgang raus, der bringt gerade mal knapp die Hälfte der eigenen SVP-Fraktion hinter sich. So geht es halt wenn man den Abgang verpasst.
Zuletzt geändert von uhu am 03.12.08 @ 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

uhu

#48 Beitrag von uhu »

...

Legionär Dumenus

#49 Beitrag von Legionär Dumenus »

uhu hat geschrieben: Maurer ist jemand der sich in den Dienst einer Sache stellen kann
Blocher als Sache zu bezeichen ist auch nicht gerade nett :wink:
Good evening! I kill you!

Cabri

#50 Beitrag von Cabri »

Legionär Dumenus hat geschrieben:
uhu hat geschrieben: Maurer ist jemand der sich in den Dienst einer Sache stellen kann
Blocher als Sache zu bezeichen ist auch nicht gerade nett :wink:
:mrgreen:
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Antworten