Thread Chl. Die Schlussphase - wer steigt auf...

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
anna

#41 Beitrag von anna »

Vonwegen Servette soll aufsteigen, die sind auf dem besten Weg, abzusteigen!
Möglich wär, was CC fordert, es würden ja immer noch 10 Teams in der SL spielen, 10SL-Servette-9.SL - ev.8.SL = 7SL ; 7SL + 1.ChL. + 2. ChL. + ev. 3. ChL = 10 :mrgreen:
Und spannend wäre es auch, dann gäbe es einmal neue Gegner, nicht immer nur die gleichen paar, die auf- und wieder absteigen.

Don Hennes

#42 Beitrag von Don Hennes »

Simmel hat geschrieben:
Don Hennes hat geschrieben:
Gemäss "Blick" fordert Sion-Präsident Christian Constantin 2 direkte Aufsteiger aus der Challenge League
So wie ich das verstehe, würde dies die Super League gar nicht betreffen. Es würde der 16. und 17. aus der Challenge League in die 1. Liga absteigen und dann 3 Aufsteiger zur CL geben. Oder liege ich da falsch?
Ne wenn jemand 2 Aufsteiger aus der CL will dann bedeutet das hoch in die SL, das andere dürfte CC doch scheissegal sein ob da nun 1,2 oder 10 in die CL aufsteigen
Alles klar, hatte Absteiger und nicht Aufsteiger gelesen.

uhu

#43 Beitrag von uhu »

anna hat geschrieben: 10SL-Servette-9.SL - ev.8.SL = 7SL ; 7SL + 1.ChL. + 2. ChL. + ev. 3. ChL = 10
hä?

Simmel

#44 Beitrag von Simmel »

uhu hat geschrieben:
anna hat geschrieben: 10SL-Servette-9.SL - ev.8.SL = 7SL ; 7SL + 1.ChL. + 2. ChL. + ev. 3. ChL = 10
hä?
Eine Erklärung einer Frau :roll: :wink: Ich versuchs Verständlicher, sie wollte sagen wie es aussehen könnte wenn CCs Vorschlag durchkäme:

Servette weg 9. Aarau weg 8. Schaffhausen evtl. weg (Barrage)

Vaduz hoch Yverdon hoch Chiasso evtl. hoch (Barrage, macht wieder 10 Teams in der SL :wink:

P.S Teams aus der aktuellen Tabelle entnommen
Zuletzt geändert von Simmel am 21.04.05 @ 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

anna

#45 Beitrag von anna »

uhu hat geschrieben:
hä?
10 Superleague-Teams ohne Servette und ohne den SL-9.Platzierten und nach CC eventuell ohne den SL-8.Platzierten sind 7 Superleague-Teams. Wenn dann zwei Challengeleague-Teams direkt aufsteigen, und je nach Barrage-Ergebnis noch einer indirekt, sind wieder 10 Teams in der Superleague.
(Jemand meinte, dann wären nicht mehr 10 Teams in der SL, deshalb die Rechnung.)

Ronaldo
Moderator
#46 Beitrag von Ronaldo »

Es ist so wie ich es beschrieben habe. Nächste Saison sollen es ja wieder 10 Teams von Anfang an sein. Deshalb wil CC einen Ersatz für Servette (1. CL), einen für den 9. SL (2.CL), macht dann 10 Teams. Da es aber auch ein Barragespiel geben muss, spielt der 8. SL gegen den 3. CL.

Aragorn

#47 Beitrag von Aragorn »

Ich hoffe sehr, dass Luzern und Sion aufsteigen, da sie meiner Meinung nach zwei wahre Traditionsverein sind, die die Innerschweiz respektive das Wallis und damit auch ein bisschen die französisch sprechenden Schweizer vertreten.

Ich hoffe schwer, dass der FC Vaduz und der FC Yverdon nicht aufsteigen, da diese beiden Vereine nicht die Tradition von Luzern und Sion haben. Eigentlich sollte ich ja für den FC Vaduz sein, da ich dann jeweils nicht weit fahren müsste, um GC auswärts im Ländle anzufeuern, doch ich bin wie schon gesagt der Meinung, dass nur Luzern und Sion von den CL-Mannschaften etwas in der SL verloren haben...

Leider ist es praktisch unmöglich, dass diese beiden Mannschaften aufsteigen, sondern wohl leider eher Vaduz aufsteigt. In der Barrage hoffe ich, dass dann Luzern Schaffhausen besiegt.
Wir vom Hardturm werden wieder auf jenen goldenen Thron zurückkehren, auf dem zu Sitzen unser Privileg ist... Hopp GC!

Dorflinde

#48 Beitrag von Dorflinde »

Vaduz steckt in einer Krise. Der letzte Sieg liegt schon ein paar Spiele zurück.

Und am Sonntag hat Sion es in der eigenen Hand, Vaduz eventuell vom Thron zu stürzen. Auch Luzern hat irgendwann noch die Möglichkeit, gegen Vaduz 3 Punkte zu gewinnen....

ristomattila
#49 Beitrag von ristomattila »

GCZler hat geschrieben:Vaduz steckt in einer Krise. Der letzte Sieg liegt schon ein paar Spiele zurück.

Und am Sonntag hat Sion es in der eigenen Hand, Vaduz eventuell vom Thron zu stürzen. Auch Luzern hat irgendwann noch die Möglichkeit, gegen Vaduz 3 Punkte zu gewinnen....
am 8ten Mai

Dorflinde

#50 Beitrag von Dorflinde »

Luzern isch wohl weg.... obwohls in Sion gwunne hend.... bereits 10 Punkt Rückstand uf Yverdon. Schade.... und im Cupfinal wird Luzern nöd meh als Statiste si... mit dene Leistigä

Antworten