Spielplan 24/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: Spielplan 24/25

#41 Beitrag von Núñez 6:5 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 21.04.25 @ 17:32 Und damit ihr es zuerst hier gehört habt. Das letzte Spiel wird dann das Derby sein, in dem uns Zuber in der 95. Minute mit dem Siegtreffer direkt zum Abstieg schiesst.
Ist dann Zuber schuld oder das Konstrukt?

Ciri

#42 Beitrag von Ciri »

Watzlawik hat geschrieben: 21.04.25 @ 17:50 Wie realistisch schätzt ihr es ein, dass RWA z.B. gegen Winti oder Yverdon, sagen wir "Stammspieler schont", damit wir zurückgebunden werden?
Bin mir ziemlich sicher, dass das eher egal ist. GC wird das Derby zu 90% verlieren, und Winti/Yverdon viel eher gewinnen, egal wer aufgestellt wird. GC wird wohl das einzige Spiel, in dem die Schweine einigermassen motiviert sein dürften, allen voran Zuber. So sehr ich es den fcen gönnen mag, ich glaub nicht, dass ihr Rutschen unterhalb des Strichs für uns von Vorteil ist.

Watzlawik

#43 Beitrag von Watzlawik »

Ich bin der gleichen Meinung, leider.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

IceTrae11

#44 Beitrag von IceTrae11 »

Ciri hat geschrieben: 21.04.25 @ 17:59
Watzlawik hat geschrieben: 21.04.25 @ 17:50 Wie realistisch schätzt ihr es ein, dass RWA z.B. gegen Winti oder Yverdon, sagen wir "Stammspieler schont", damit wir zurückgebunden werden?
Bin mir ziemlich sicher, dass das eher egal ist. GC wird das Derby zu 90% verlieren, und Winti/Yverdon viel eher gewinnen, egal wer aufgestellt wird. GC wird wohl das einzige Spiel, in dem die Schweine einigermassen motiviert sein dürften, allen voran Zuber. So sehr ich es den fcen gönnen mag, ich glaub nicht, dass ihr Rutschen unterhalb des Strichs für uns von Vorteil ist.
Gegen diese Schülerabwehr müsste man mittlerweile einfach gewinnen oder mindestens 2 Tore erzielen. Mittlerweile stehts 2-1 Yb. Hoffe auch eher auf Lausanne und Sg. Wenigstens führt Sg und Basel. Geil wäre ein Start Sieg gegen Sion.
Häts no Billet?

Núñez 6:5

#45 Beitrag von Núñez 6:5 »

Ich könnte mir sehr guet vorstellen dass Yverdon nochmals den Trainer wechselt.
Von Mangiarratti zu Tramezzani war für die eher ein downgrade.

Reichmuth

#46 Beitrag von Reichmuth »

MM fährt den Fcz komplett an die Wand, sportlich wie auch imagemässig. Ich schliesse nicht aus, dass die uns ins B schiessen diese Saison, aber mittelfristig wird es den fcz im Profifussball nicht mehr geben. Die haben keinen Stüber der den Laden noch 10 Jahre künstlich am Leben hält.
Zuletzt geändert von Reichmuth am 21.04.25 @ 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

90+5 Pasci

#47 Beitrag von 90+5 Pasci »

Magic-Kappi hat geschrieben: 21.04.25 @ 17:32 Und damit ihr es zuerst hier gehört habt. Das letzte Spiel wird dann das Derby sein, in dem uns Zuber in der 95. Minute mit dem Siegtreffer direkt zum Abstieg schiesst.
ich glaube die Behörden sind intelligent genug um das nicht zu machen. Derby wird entweder spiel 1 oder 2
Alterstabelle

Kein Spiel im Hardurm gesehen = jung
Spiel im Hardturm gesehen = alt
Eine Meisterschaft erlebt = sehr Alt ;)

Score

#48 Beitrag von Score »

Derby!! Hoffentlich gleich das erste Spiel! Doch noch die Chance ein Derbysieg zu holen und der wär dann sowas von wichtig!
Auch ansonsten war das heute eine gute Runde. Sion und Yverdon beide verloren, gerade bei Yverdon das Torverhältnis nochmals klar verschlechtert, man darf noch hoffen!

Hoffentlich SG, Sion und FCZ auswärts, Yaverdon und winti zu Hause (wir werden wohl voraussichtlich nur zwei Spiele zu Hause haben… Ansonsten könnte es sogar sein das wir vier von fünf Spielen im Letzi spielen…

dani20

#49 Beitrag von dani20 »

Wann werden die Partien fix angesetzt?
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Ciri

#50 Beitrag von Ciri »

Reichmuth hat geschrieben: 21.04.25 @ 18:31 MM fährt den Fcz komplett an die Wand, sportlich wie auch imagemässig. Ich schliesse nicht aus, dass die uns ins B schiessen diese Saison, aber mittelfristig wird es den fcz im Profifussball nicht mehr geben. Die haben keinen Stüber der den Laden noch 10 Jahre künstlich am Leben hält.
Ich denke nach den letzten 20 Jahren haben sie die paar Reichen aus Zürich im Rücken, die bereit wären das Canape zu beerben, nicht mehr wir.

Antworten