03. Runde: GCZ - FC Sion (Sa, 28.07.2007, 17h45)
Auswechseln verboten! Ist das jetzt offiziell im SFV-Reglement verankert? Für was hocken die Jungs eigentlich auf der Bank? Jetzt ists zweimal schief gegangen, hoffentlich nimmt Muri mal ein bisschen mehr Einfluss. Man kann ein (Sturm-)Problem auch noch schlimmer machen. Am Dienstag können dann alle Bankdrücker gegen einen zweitligisten wieder zaubern 

http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg
-
Mich nervt die Niederlage ziemlich und im Moment fällts mir wieder mal schwer, an den Drei-Jahres-Plan zu denken, verdammt, verdammt, verdammt... Soooo ärgerlich, sehr schade fürs Team - und die Fans... Die erste Hälfte war super, perfekte taktische Einstellung - aber wohl zu viel gepowert, in der zweiten Hälfte ging bis kurz vor Schluss gar nix mehr...
Viele Spieler sind Gold wert, das ist jetzt schon klar zu sehen, Coltorti war heute nach seinen YB-Aussetzern auch wieder sensationell, einfach geil wie er Eigentlich-super-Spieler Reset kurz vor Schluss den Ball weggeluchst hat!
Aber einige Leute fand ich heute trotzdem unterirdisch, sorry. Ich seh da einfach die Problematik, dass sich gewisse Leute bis zum Aarau-Spiel unbedingt steigern müssen, denn wenn wir in Aarau verlieren wird das Saisonziel Rang 5 schon jetzt in Frage gestellt, und es gibt für die Jungen wieder eine Drucksituation. Und auf DIE Polemik hab ich überhaupt keine Lust... Deshalb brauchen wir unbedingt einen Stürmer. Gibts denn in Südamerika keinen einzigen Stürmer, der wenigstens in jedem zweiten Spiel ein Tor schiesst und nicht gleich eine Million kostet? Kaum zu glauben...
Was mich nach drei Spielen auch ziemlich nervt... Cabanas sollte offensives Mittelfeld spielen - mindestens in der zweiten Hälfte kam sozusagen gar nichts mehr von ihm durch die Mitte. Im ganzen Spiel 0 überraschende Pässe auf die Stürmer, wir hatten mit Salatic, Renggli und Cabanas oft drei Defensive im Mittelfeld... Dafür läuft sich Leon aussen 45 Minuten warm und geht in jeder Szene voll mit... Latour sagt in der NZZ, er sei froh, ihn zu haben, um ihn in Spielen noch bringen zu können, um für die Wende zu sorgen. Wann wenn nicht heute hätte er denn für die Wende sorgen können?! Viele Spieler waren verständlicherweise auch müde vom YB-Match, aber dann muss er ihn doch eine halbe Stunde vor Schluss bringen! Stattdessen bleibt Smilijanic einfach ab der 70. oder so vorne stehen und kommt nicht mehr zurück, gute Offensivtaktik... Ich versteh Latour was das angeht überhaupt nicht...
Bin wie schon so oft gesagt grosser Ricci-Fan - aber nichtsdestotrotz bin ich bis jetzt von ihm ziemlich enttäuscht, bei Köln wär er nach drei solchen Spielen auf DER Position draussen... Er ist in der momentanen Formlage ganz einfach kein offensiver Mittelfeldmann, lasst ihn doch rechts oder im DM spielen... Wer die Testspiele mit Diego gesehen hat - da kam von rechts auch mal ein überraschender Pass in die Tiefe, was Kreatives, wieder mal ein Spieler frei vor dem Tor. Das gibts mit Cabanas und Renggli auf den Positionen einfach nicht, die haben ihre Stärken anderswo. PRO DIEGO!
Dos Santos hat einige Bälle im MF sehr gut erobert, war ich überrascht - aber nach vorne kam von ihm auch zu wenig, leider extremes Formtief, besonders eben auch bei Freistössen und Eckbällen, grottenschlecht...
Bobadilla mit ganz toller Vorlage in die Tiefe für Ricci, Hammer, leider völlig versiebt... Bobadilla bräuchte aus meiner Sicht einen guten Stürmer an seiner Seite, an dem er sich aufbauen könnte, dann kommt das gut. Bei Toure hab ich mittlerweile auch aufgegeben, sorry - er soll Flügel spielen, aber nicht Stürmer, drei Jahre waren jetzt genug Zeit.
Viele Spieler sind Gold wert, das ist jetzt schon klar zu sehen, Coltorti war heute nach seinen YB-Aussetzern auch wieder sensationell, einfach geil wie er Eigentlich-super-Spieler Reset kurz vor Schluss den Ball weggeluchst hat!

Aber einige Leute fand ich heute trotzdem unterirdisch, sorry. Ich seh da einfach die Problematik, dass sich gewisse Leute bis zum Aarau-Spiel unbedingt steigern müssen, denn wenn wir in Aarau verlieren wird das Saisonziel Rang 5 schon jetzt in Frage gestellt, und es gibt für die Jungen wieder eine Drucksituation. Und auf DIE Polemik hab ich überhaupt keine Lust... Deshalb brauchen wir unbedingt einen Stürmer. Gibts denn in Südamerika keinen einzigen Stürmer, der wenigstens in jedem zweiten Spiel ein Tor schiesst und nicht gleich eine Million kostet? Kaum zu glauben...
Was mich nach drei Spielen auch ziemlich nervt... Cabanas sollte offensives Mittelfeld spielen - mindestens in der zweiten Hälfte kam sozusagen gar nichts mehr von ihm durch die Mitte. Im ganzen Spiel 0 überraschende Pässe auf die Stürmer, wir hatten mit Salatic, Renggli und Cabanas oft drei Defensive im Mittelfeld... Dafür läuft sich Leon aussen 45 Minuten warm und geht in jeder Szene voll mit... Latour sagt in der NZZ, er sei froh, ihn zu haben, um ihn in Spielen noch bringen zu können, um für die Wende zu sorgen. Wann wenn nicht heute hätte er denn für die Wende sorgen können?! Viele Spieler waren verständlicherweise auch müde vom YB-Match, aber dann muss er ihn doch eine halbe Stunde vor Schluss bringen! Stattdessen bleibt Smilijanic einfach ab der 70. oder so vorne stehen und kommt nicht mehr zurück, gute Offensivtaktik... Ich versteh Latour was das angeht überhaupt nicht...
Bin wie schon so oft gesagt grosser Ricci-Fan - aber nichtsdestotrotz bin ich bis jetzt von ihm ziemlich enttäuscht, bei Köln wär er nach drei solchen Spielen auf DER Position draussen... Er ist in der momentanen Formlage ganz einfach kein offensiver Mittelfeldmann, lasst ihn doch rechts oder im DM spielen... Wer die Testspiele mit Diego gesehen hat - da kam von rechts auch mal ein überraschender Pass in die Tiefe, was Kreatives, wieder mal ein Spieler frei vor dem Tor. Das gibts mit Cabanas und Renggli auf den Positionen einfach nicht, die haben ihre Stärken anderswo. PRO DIEGO!
Dos Santos hat einige Bälle im MF sehr gut erobert, war ich überrascht - aber nach vorne kam von ihm auch zu wenig, leider extremes Formtief, besonders eben auch bei Freistössen und Eckbällen, grottenschlecht...
Bobadilla mit ganz toller Vorlage in die Tiefe für Ricci, Hammer, leider völlig versiebt... Bobadilla bräuchte aus meiner Sicht einen guten Stürmer an seiner Seite, an dem er sich aufbauen könnte, dann kommt das gut. Bei Toure hab ich mittlerweile auch aufgegeben, sorry - er soll Flügel spielen, aber nicht Stürmer, drei Jahre waren jetzt genug Zeit.
Diego, Diego, Diego León
-
Meine Worte; Captain Proton; hast mir meine Worte geklaut......
Guter Kampfgeist der Mannschaft, bis zum Schluss gefightet, man spürte es, die Mannschaft wollte. Das gefällt mir...was mir nicht gefällt ist z.B. einen Leon oder auch einen Feltscher auf der Bank lassen obwohl man sah, dass aus dem MF nicht viel Kreatives kommt, einen Salatic 60 Min. seine Quote in Sachen Fehlpässe erhöhen zu lassen und einen ADS immer die Freistösse schiessen zu lassen...btw, die Logik, immer bei Freistössen auf der Seite den Kopf von Valori zu suchen, Idee gut, doch sollte man auch hin und wieder eine andere Variante wählen.
Demba gehört, wenn er schon in der Stammelf spielt, sicher eher auf die Seite im OMF, im Sturm ist er leider zu harmlos, schade, würde es ihm gönnen, wenn er mal reüsieren könnte.
Lieber HPL, schon in Bern hattest Du Probleme mit dem Zeitpunkt einer Auswechslung, Sion hatte sein Kontigent ausgeschöpft, wir wechseln 1 Spieler aus....nichts da mit dünnem Kader, es sitzen Leute auf der Bank, die Willens sind, alles zu geben.
Dennoch schaue ich beruhigt in die Zukunft, es wächst etwas zusammen.....eigentlich auch gut, dass sie jetzt die Punkte nicht einfahren....wären ja nach 3 Spielen mit 3 Siegen an der Spitze...wir wissen mittlerweile ja auch, wass es bedeutet, zu schnell Erfolg zu haben.
Lieber jetzt Lehrgeld bezahlen und in der Rückrunde als Aussenseiter das Feld von hinten aufrollen.....
Guter Kampfgeist der Mannschaft, bis zum Schluss gefightet, man spürte es, die Mannschaft wollte. Das gefällt mir...was mir nicht gefällt ist z.B. einen Leon oder auch einen Feltscher auf der Bank lassen obwohl man sah, dass aus dem MF nicht viel Kreatives kommt, einen Salatic 60 Min. seine Quote in Sachen Fehlpässe erhöhen zu lassen und einen ADS immer die Freistösse schiessen zu lassen...btw, die Logik, immer bei Freistössen auf der Seite den Kopf von Valori zu suchen, Idee gut, doch sollte man auch hin und wieder eine andere Variante wählen.
Demba gehört, wenn er schon in der Stammelf spielt, sicher eher auf die Seite im OMF, im Sturm ist er leider zu harmlos, schade, würde es ihm gönnen, wenn er mal reüsieren könnte.
Lieber HPL, schon in Bern hattest Du Probleme mit dem Zeitpunkt einer Auswechslung, Sion hatte sein Kontigent ausgeschöpft, wir wechseln 1 Spieler aus....nichts da mit dünnem Kader, es sitzen Leute auf der Bank, die Willens sind, alles zu geben.
Dennoch schaue ich beruhigt in die Zukunft, es wächst etwas zusammen.....eigentlich auch gut, dass sie jetzt die Punkte nicht einfahren....wären ja nach 3 Spielen mit 3 Siegen an der Spitze...wir wissen mittlerweile ja auch, wass es bedeutet, zu schnell Erfolg zu haben.
Lieber jetzt Lehrgeld bezahlen und in der Rückrunde als Aussenseiter das Feld von hinten aufrollen.....
Ich muss sagen, dass mir die Manschaft gefallen hat. Auf dem kann man aufbauen. Aber auch die Kritik an Latour ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ist ja kaum zu glauben, dass so wenig gewechselt wird und das erst noch in einer englischen Woche!!! Auch die Freistösse von Dos Santos waren miserabel. Ich mag mich noch erinnern, dass nach der bekanntgabe des Wechsels von Rinaldo hier im Forum einige YouTube Filme kursierten, auf denen er auch Freistösse versenkt hatte. Warum solls nicht mal er probieren?
Ich fand die Stimmung bei der Estrade Ost toll. Letzte Saison war ich mal in der Südlänge, dort wird nur gemotzt. Leider hörte "Bärner Gring" Latour heute meine "Leon"-Rufe von der Familiy-Tribüne nicht. Unser Trainer sagte mal "dr Gloube nid verliere". Es erinnert mich wirklich an die letzte Latour-Ära bei GC: Wir spielen offensiv, haben aber keinen Skorer.
von 0 auf 1886
Die Anti-Wechseln verstehe ich auch nicht ganz. Und ein Salatic hätte ich schon längstens ausgewechselt. Auch ein ADS ist jenseits seiner Form. Ricci hat sich zum letzten Spiel verbessert. Aber so hat er keine Chance in der Nati seinen Platz zu sichern. Ja in Köln wäre er jetzt draussen.
HPL wechsle doch früher, bring ein junger Spieler. Und warum wechselst Du nicht mal ein Léon ein? Ich dachte, der kommt heute. Das kanns ja nicht gewesen sein.
Und Demba Touré. Lass es einfach. Du bist und warst nie ein Stürmer...
HPL wechsle doch früher, bring ein junger Spieler. Und warum wechselst Du nicht mal ein Léon ein? Ich dachte, der kommt heute. Das kanns ja nicht gewesen sein.
Und Demba Touré. Lass es einfach. Du bist und warst nie ein Stürmer...
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.
Welches Spiel hast denn Du gesehnCaptain Proton hat geschrieben:in der zweiten Hälfte ging bis kurz vor Schluss gar nix mehr...

...aber Du haust fast die ganze Mannschaft in die Pfanne, dann können nicht mehr viele Gold wert sein....Captain Proton hat geschrieben:Viele Spieler sind Gold wert, das ist jetzt schon klar zu sehen, ........

Aber sonst geht es noch, oder? Nach dem Aarau-Match folgen noch 32 Spiele - überleg mal, was da alles noch drin ist!Captain Proton hat geschrieben:wenn wir in Aarau verlieren wird das Saisonziel Rang 5 schon jetzt in Frage gestellt,........
Ist nicht neu und oft besprochen: es wird einer kommen, aber einer, der ins Konzept passtCaptain Proton hat geschrieben:Deshalb brauchen wir unbedingt einen Stürmer. Gibts denn in Südamerika keinen einzigen Stürmer, der wenigstens in jedem zweiten Spiel ein Tor schiesst und nicht gleich eine Million kostet? Kaum zu glauben...
Ich denke, auch dieses Thema ist jetzt langsam durch. Leon ist nicht der Spieler, der ein Spiel reissen kann, er ist ein Spieler, der mit seinen technischen Kabinettstücklein die Leute entzückt, aber ein Reisser und Spielgestalter, nein, das ist er definitiv nicht. Da hat Rinaldo schon eher die Anlagen dazuCaptain Proton hat geschrieben:Dafür läuft sich Leon aussen 45 Minuten warm und geht in jeder Szene voll mit... Latour sagt in der NZZ, er sei froh, ihn zu haben, um ihn in Spielen noch bringen zu können, um für die Wende zu sorgen. Wann wenn nicht heute hätte er denn für die Wende sorgen können?!
Testspiele sind auch keine Ernstkämpfe. Dass Ricci noch nicht in Topform ist, ist klar; gilt auch für ADS, da muss bei beiden mehr kommen.
Captain Proton hat geschrieben:Bei Toure hab ich mittlerweile auch aufgegeben, sorry - er soll Flügel spielen, aber nicht Stürmer, drei Jahre waren jetzt genug Zeit.
Was spielte Touré denn heute anderes als Flügel? Und 3 Jahre ohne Einsätze können keinen weiterbringen. Schau mal in seine Spielstatistiken z.B. auf Transfermarkt.de und rechne aus, wieviele Spiele seine paar Minütchen ergeben. Dann redest Du nie mehr davon, dass er bei uns 3 Jahre gespielt hat
Ob ADS seine Form überhaupt mal findet? Der steht ja nicht erst seit gestern neben den Schuhen, hauptsache die Frisur sitzt
Seine Freistösse sind toll, wenn sie den Weg ins Tor finden. Aber das er sich auch noch erlaubt die von der linken Seite zu treten ist ja schon fast eine Frechheit. Wann hat er mal nicht hoch über die Mauer geschossen? Vielleicht sollte mal ein zweiter anlaufen und den Ball "einfach" unten durch ballern.
Weshalb sich Frank Feltscher sich nichtmal einlief ist mir schlicht ein Rätsel. Er kann Stürmer spielen, da hätte es sicher eine taktische Möglichkeit gegeben über aussen noch mehr Druck zu machen. Das ein Boris minutenlang im Sturm rumlümmelt ist für mich gleich die nächste Frechheit. Vielleicht muss sich das Trainerteam auch noch einspielen und Muri muss einfach einen holen und ihn einwechseln, wenn es Latour vor lauter fuchteln und klatschen vergisst

Weshalb sich Frank Feltscher sich nichtmal einlief ist mir schlicht ein Rätsel. Er kann Stürmer spielen, da hätte es sicher eine taktische Möglichkeit gegeben über aussen noch mehr Druck zu machen. Das ein Boris minutenlang im Sturm rumlümmelt ist für mich gleich die nächste Frechheit. Vielleicht muss sich das Trainerteam auch noch einspielen und Muri muss einfach einen holen und ihn einwechseln, wenn es Latour vor lauter fuchteln und klatschen vergisst

http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg
Endlich einer, der denken kann und etwas von Fussball versteht.flurin_r hat geschrieben:Nun ich denke das mit boris war eine taktische massnahme um die langen bälle besser vorne halten zu können...