Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Clockwork Strawberry

Re: Hardturm Neubau

#4041 Beitrag von Clockwork Strawberry »

DaS StAdIon kOmMt!!!

JudIHui!!!

Bitte, Bitte, Bitte!
<3
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

KlausKleber

#4042 Beitrag von KlausKleber »

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Wurde die maximal mögliche Verzögerung dadurch verkürzt, oder ist es eigentlich Wurst, ob eine oder zwei Beschwerden verbleiben, weil das ohnehin parallel lief?

Munas

#4043 Beitrag von Munas »

KlausKleber hat geschrieben: 14.03.25 @ 11:10 Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Wurde die maximal mögliche Verzögerung dadurch verkürzt, oder ist es eigentlich Wurst, ob eine oder zwei Beschwerden verbleiben, weil das ohnehin parallel lief?
Völlig irrelevant, kann die große Freude nicht verstehen. Geht immer noch genau gleich lang.

Milan

#4044 Beitrag von Milan »

Munas hat geschrieben: 14.03.25 @ 11:15
KlausKleber hat geschrieben: 14.03.25 @ 11:10 Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Wurde die maximal mögliche Verzögerung dadurch verkürzt, oder ist es eigentlich Wurst, ob eine oder zwei Beschwerden verbleiben, weil das ohnehin parallel lief?
Völlig irrelevant, kann die große Freude nicht verstehen. Geht immer noch genau gleich lang.
Eine Beschwerde weniger bedeutet natürlich weniger Arbeit für die Gerichte, also schnellere Entscheide.

Munas

#4045 Beitrag von Munas »

Milan hat geschrieben: 14.03.25 @ 11:44
Munas hat geschrieben: 14.03.25 @ 11:15

Eine Beschwerde weniger bedeutet natürlich weniger Arbeit für die Gerichte, also schnellere Entscheide.

Stimmt zwar aber das macht am Ende vielleicht ein par Tage aus, also wirklich irrelevant.

Clockwork Strawberry

#4046 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Munas hat geschrieben: 14.03.25 @ 11:15 kann die große Freude nicht verstehen. Geht immer noch genau gleich lang.
Das Glas ist aber jetzt halb voll, nicht halb leer.

Ehrlich gesagt, ich freue mich unheimlich über jedes Positive ding das irgendwie die Möglichkeit gibt, das ich doch noch vor Lebensende nochmals im Hardturm Stadion stehen ( bzw sitzen ) kann.

Meine Mutter ist jetzt 90. Sie wird es nicht mehr physisch erleben, ( also sicher nicht an einem Spieltag ) aber ich hoffe das ich mit Ihr via natel das noch miterleben kann.
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

GC Supporter

#4047 Beitrag von GC Supporter »

Zudem sollte es auch eine Wirkung haben auf die Leute welche glauben, mit Zeitspiel geben die Bauherren auf. Anscheinend wurde aussergerichtlich eine Lösung gefunden, was heisst das die Bauherren nach woe vor im Hintergrund am arbeiten sind und das Stadion wollen.
Alleine das beruhigt mich ungemein

ze turbo

#4048 Beitrag von ze turbo »

GC Supporter hat geschrieben: 14.03.25 @ 14:45 Zudem sollte es auch eine Wirkung haben auf die Leute welche glauben, mit Zeitspiel geben die Bauherren auf. Anscheinend wurde aussergerichtlich eine Lösung gefunden, was heisst das die Bauherren nach woe vor im Hintergrund am arbeiten sind und das Stadion wollen.
Alleine das beruhigt mich ungemein
+1

Ich denke auch, dass die Bauherren durch die von unteren Gerichtsinstanzen vollständig abgewiesenen Beschwerden nun sicher wissen, dass das Projekt irgendwann kommen wird, wenn sie nur genug Ausdauer haben. Ob das nun in 2 oder in 10 Jahren ist, spielt für die keine Rolle, denn soviel Wohnraum aufs Mal zu erstellen ist und bleibt in Zürich fast einzigartig und der Wohnungsmarkt wird sich in den nächsten 10 Jahren wenig entspannen. Auch Dank des Stadions ist es zudem sicher ein Prestigeprojekt, welches man nur schon deshalb unbedingt umsetzen möchte.
Sicher bin ich mir trotzdem erst dann, wenn auf dem Hardturm endlich die Bagger auffahren.

KlausKleber

#4049 Beitrag von KlausKleber »

Gemäss projekt-ensemble.ch ist Baubeginn im schlechtesten Fall 2030. Der Bau selbst dauert scheinbar 3 Jahre. Spätestens 2033 sollte das Ding stehen, also in 8 Jahren.
Wenn man bedenkt, dass wir schon seit 17 Jahren darauf warten, sind wir schon fast im Endspurt ;-)

KlausKleber

#4050 Beitrag von KlausKleber »

KlausKleber hat geschrieben: 14.03.25 @ 16:01 Gemäss projekt-ensemble.ch ist Baubeginn im schlechtesten Fall 2030. Der Bau selbst dauert scheinbar 3 Jahre. Spätestens 2033 sollte das Ding stehen, also in 8 Jahren.
Wenn man bedenkt, dass wir schon seit 17 Jahren darauf warten, sind wir schon fast im Endspurt ;-)
Korrektur: gemäss einem älteren NZZ-Artikel dauert der Bau des Stadions nur 1 Jahr. Spätestens 2031, also in 6 Jahren, sollte der Ball rollen.

Verdammt… jetzt mach ich mir wieder ernsthaft Hoffnungen, dass es doch noch etwas werden könnte. Ich elender Optimist.

Zitat aus dem Artikel: Ab dem Zeitpunkt einer rechtskräftigen Baubewilligung dauert es ein Jahr, bis Stadion und Genossenschaftsbau erstellt sind. Bis die Hochhäuser fertig sind, dauert es nochmals zusätzlich zwei Jahre.

Antworten