Kaderplanung Saison 2024/25

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
the_waele

Re: Kaderplanung Saison 2024/25

#421 Beitrag von the_waele »

Dijon Kameri geht definitiv zurück nach Salzburg

schiggel

#422 Beitrag von schiggel »

the_waele hat geschrieben: 04.06.24 @ 15:14 Dijon Kameri geht definitiv zurück nach Salzburg
War ja von anfang an klar.
Gab keine KO
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Alexandre Comisetti

#423 Beitrag von Alexandre Comisetti »

Wann holt GC eigentlich Zuber zurück?

schiggel

#424 Beitrag von schiggel »

Alexandre Comisetti hat geschrieben: 04.06.24 @ 21:14 Wann holt GC eigentlich Zuber zurück?
kommt auf den plan von LAFC an.. wollen sie oben angreifen, kann ich mir vorstellen, dass zuber dabei sein möchte.
wollen sie nicht investieren, wird auch zuber nicht kommen
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Milan

#425 Beitrag von Milan »

schiggel hat geschrieben: 05.06.24 @ 7:01
Alexandre Comisetti hat geschrieben: 04.06.24 @ 21:14 Wann holt GC eigentlich Zuber zurück?
kommt auf den plan von LAFC an.. wollen sie oben angreifen, kann ich mir vorstellen, dass zuber dabei sein möchte.
wollen sie nicht investieren, wird auch zuber nicht kommen
Kann mir vorstellen, dass das in einem Jahr zum Thema wird. Vorher kaum, Zuber hat noch einen (wohl ziemlich guten) Vertrag, ist grösstenteils Stammspieler und Leistungsträger. Weder Spieler noch Club dürften an einem Wechsel interessiert sein.

MisterT

#426 Beitrag von MisterT »

Die einzige Frage die sich stellt ist, ob die Eigentümer bereit sind das Portemonnaie zu öffnen oder nicht. Der Wille um etwas zu verändern ist klar da, das spürt man. Die Verantwortlichen wollen GC voranbringen. Aber die Frage wird sein wie gut gelingt dies ohne das grosse Geld auszugeben. GC ist eine Marke die sehr wohl noch bekannt ist, aber leider nur mit Erfolg wieder gross gemacht werden kann.

Dbidu

#427 Beitrag von Dbidu »

Steven Zuber hat ja noch einen Vertag und wäre sehr teuer. Vielleicht in einem Jahr kommt er zurück oder auch der FCB wäre dann noch ein Konkurrent. Steven war bevor er zu GC gestossen ist ein grosser Basel Fan wie auch sein Vater. Aber das hat sich sicherlich nach der GC Zeit gelegt. Der FCB holt normalerweise nur junge Spieler um Geld zu verdienen.

Yannick65

#428 Beitrag von Yannick65 »

Jeder GC Fan würde sich sicher über Steven freuen. Aus Sicht von Stephan Schwarz / Harald Gärtner / LAFC ist die Sache für mich jedoch nicht klar.
Er ist einerseits sehr teuer und müsste definitiv Abstriche beim Lohn machen, andererseits ist er für mich nicht so der Leader wie beispielsweise ein Steffen in Lugano. Und das ist schon eher wichtig, wenn man für einen älteren Spieler viel Geld ausgibt.
Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass Zuber weiss, wie man Titel gewinnt. Er hat dies mit GC (1x Cupsieg) gemacht, er hat dies mit ZSKA Moskau gemacht (1x russischer Meister, 2 Mal Superpokalsieger) und er hat dies mit AEK Athen gemacht (1x griechischer Meister, 1 mal Cupsieger).
Da der LAFC ja Erfolg will, braucht es Spieler die wissen, wie man Titel gewinnt.
Zudem gibt es neben Steven nur noch Bürki (1 1/2 Jahren Vertrag), Freuler (2 Jahre Vertrag), Seferovic (1 Jahr Vertrag), Munas (1 Jahr Vertrag) mit einer GC Vergangenheit und somit einer grossen Strahlkraft. Nedim und Kobel kommen wohl erst in einigen Jahren wieder in Frage.
Jetzt ist die Frage: Wer passt am besten in unser Kader um gemeinsam ein stabiles und starkes Fundament für die Zukunft zu bauen und für diesen Spieler, vielleicht auch zwei, muss dann das Geld in die Hand genommen werden. Somit entsteht dann ein guter Mix aus Identifikationsfiguren (Amir + mind. einer der oben genannten), jungen eigenen Talenten (Meyer, Hammel, Zukaj usw.) und starke, talentierte ausländischen Spieler (zwischen 18 und 26 Jahren).

mühli

#429 Beitrag von mühli »

Es kommt kein Zuber, Bürki und Seferovic zum GC zurück. Schon gar kein Bajrami.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Ungeziefer1886

#430 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Diese Diskussion gehört langsam in den wo sind sie jetzt oder Transferwünsche Thread.

Antworten