Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
schaaaalufe

Re: Der Trainer

#4321 Beitrag von schaaaalufe »

Lupo hat geschrieben: 25.08.25 @ 11:55
schaaaalufe hat geschrieben: 25.08.25 @ 11:48

Als GC das falsch geschrieben hat, hat das bei dir noch anders getönt ;)

Ich finde halt, wenn man schon alles besser weiss, sollte man zumindest die Namen unserer Spieler richtig schreiben können, oder nicht?
Alles besser wissen? War doch ein völlig fairer Beitrag in einem Diskussionsforum. Mich stören unsachliche Beiträge ja auch (siehe anderer Thread). Und ob ein Verein, der den Spieler verpflichtet den Namen falsch schreiben darf weil "beim Arbeiten passieren Fehler" aber ein Fan im Forum darf das nicht... Naja.

Lupo

#4322 Beitrag von Lupo »

schaaaalufe hat geschrieben: 25.08.25 @ 12:07

Ich finde halt, wenn man schon alles besser weiss, sollte man zumindest die Namen unserer Spieler richtig schreiben können, oder nicht?
Alles besser wissen? War doch ein völlig fairer Beitrag in einem Diskussionsforum. Mich stören unsachliche Beiträge ja auch (siehe anderer Thread). Und ob ein Verein, der den Spieler verpflichtet den Namen falsch schreiben darf weil "beim Arbeiten passieren Fehler" aber ein Fan im Forum darf das nicht... Naja.
Mit alles besser wissen, wollte ich auch nicht ihn angreifen, wollte das allgemein halten, weil auch andere den Namen ( und nicht nur den) öfters falsch schreiben. Egal, ein Detail und im Übrigen würden Journis kaum auf Fehler der User einen Artikel schreiben, was aber, wenn es den Verein betrifft, sehr wohl zutrifft. Noch etwas, ich habe den Verein durchaus schon auf Schreibfehler aufmerksam gemacht, was ich halt besser finde, als sowas im Forum breit zu treten für die Journis.

CiriSchultz85

#4323 Beitrag von CiriSchultz85 »

Airopers hat geschrieben: 25.08.25 @ 10:48 Du hast dich offensichtlich nicht informiert. Sutter wollte einen belgischen IV. Die Clubs waren sich einig, aber LA zahlte den Transfer nicht.
Ja, die lieben Amis wollen alles, nur kein zusätzliches Geld investieren. Aus irgendeinem Grund habe ich die Amis ja auch noch erwähnt..
Du kannst mir nebst dem belgischen IV gern auch noch von einem rumänischen oder einem aus Hongkong erzählen, Fakt ist doch einfach: Dieses Kader genügt nicht und Alain trägt laut eigener Aussage die Verantwortung dafür. Zu Zeiten, als man bereits wusste, man ist hinten schlecht aufgestellt, hat man Schulbuben geholt und auch noch Paskotsi verloren! Gekommen ist nichts ausser zuletzt einem weiteren Spieler für eine Position, auf der es nicht brennt. Wenn man dann ausser diesem einen Belgier neine Alternativen auf dem Poschtizettel hat... :(
Wieviele Spieler sind eigentlich noch gekommen von dem Moment an, als AS meinte, das Kader stehe grundsätzlich? Glaubwürdigkeit sieht irgendwie anders aus und wenn die sportliche Führung so handelt wie bei uns, die Resultate doch tatsächlich ausbleiben, dann wird automatisch der "Trainer-Thread" überhitzt wobei ich eigentlich einfach sagen wollte, Scheiblehner sei nicht der Schuldige. Wenn es so weiter geht (sehe dazu keine Alternative) darf man dann irgendwann nach fünf, sechs Niederlagen gerne auch mal den Trainer auswechseln, wenn Ihr das fordert - nur braucht man nicht zu erwarten, dass der Nächste mit diesem Direktabstiegs-Kader Wunderdinge vollführt!

gcwatchdog

#4324 Beitrag von gcwatchdog »

Der Trainer ist hier sicher nicht das Problem, er macht einen guten Job mit den Möglichkeiten die er hat. Die Frage ist vielmehr was genau der Leuchtturm macht, ausser unnötig Leute zu entlassen um seinen St.Gallen Kumpels Jobs und Aufträge zu verschaffen.

Konstrukt (positiv):
- Trainer gefunden
- junge Bayern Spieler
- Decken Defizit

Konstrukt (negativ):
- Bayern müssen vermutlich spielen
- Kein Budget für IV

Leuchtturm (positiv):
- Mentaltrainer engagiert

Leuchtturm (negativ)
- kein Durchsetzungsvermögen Budget / IV
- Unnötig Leute entlassen im Campus
- kein Fokus auf eigenen Nachwuchs (nur aus der Not heraus)

Sergio+

#4325 Beitrag von Sergio+ »

Stadt Züri hat geschrieben: 25.08.25 @ 7:25 Aus dem Blick „ Scheiblehner wird von einem Journalisten darauf angesprochen, dass es mit Muci in der Startelf vielleicht besser geklappt hätte. Der GC-Trainer kann sich seinen Sarkasmus nicht verkneifen: «Ja unbedingt, das war mein Fehler heute.»

Ich weiss nicht, ob es euch auch so geht, aber mir geht dieser Sarkasmus gehörig auf die Nerven. Schon gegen Basel. Man kann sich so sarkastisch-arrogant äussern, wenn man endlich Punkte holt und Siege nicht mehr verspielt.
Finde seine Antwort OK.

Wenn der Journi etwas auf sich halten würde, hätte er antworten können: "Gut, dann sehen wir das ja beide gleich ". 😉

Núñez 6:5

#4326 Beitrag von Núñez 6:5 »

schaaaalufe hat geschrieben: 25.08.25 @ 11:48

Als GC das falsch geschrieben hat, hat das bei dir noch anders getönt ;)

Schreibt doch einfach Zvonenmann.
www.gcz-forum.ch

#4327 Beitrag von Núñez 6:5 »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 25.08.25 @ 12:20
Airopers hat geschrieben: 25.08.25 @ 10:48 Du hast dich offensichtlich nicht informiert. Sutter wollte einen belgischen IV. Die Clubs waren sich einig, aber LA zahlte den Transfer nicht.
Ja, die lieben Amis wollen alles, nur kein zusätzliches Geld investieren. Aus irgendeinem Grund habe ich die Amis ja auch noch erwähnt..
Du kannst mir nebst dem belgischen IV gern auch noch von einem rumänischen oder einem aus Hongkong erzählen, Fakt ist doch einfach: Dieses Kader genügt nicht und Alain trägt laut eigener Aussage die Verantwortung dafür. Zu Zeiten, als man bereits wusste, man ist hinten schlecht aufgestellt, hat man Schulbuben geholt und auch noch Paskotsi verloren! Gekommen ist nichts ausser zuletzt einem weiteren Spieler für eine Position, auf der es nicht brennt. Wenn man dann ausser diesem einen Belgier neine Alternativen auf dem Poschtizettel hat... :(
Wieviele Spieler sind eigentlich noch gekommen von dem Moment an, als AS meinte, das Kader stehe grundsätzlich? Glaubwürdigkeit sieht irgendwie anders aus und wenn die sportliche Führung so handelt wie bei uns, die Resultate doch tatsächlich ausbleiben, dann wird automatisch der "Trainer-Thread" überhitzt wobei ich eigentlich einfach sagen wollte, Scheiblehner sei nicht der Schuldige. Wenn es so weiter geht (sehe dazu keine Alternative) darf man dann irgendwann nach fünf, sechs Niederlagen gerne auch mal den Trainer auswechseln, wenn Ihr das fordert - nur braucht man nicht zu erwarten, dass der Nächste mit diesem Direktabstiegs-Kader Wunderdinge vollführt!
Die Idioten hätten vorne auch einfach mal ein paar Tore mehr schiessen können..
Ich weiss nicht was am peinlichsten war. Die Chance von Lee, die von Hassane oder die von Tim Meyer? :?
www.gcz-forum.ch

Caio#21

#4328 Beitrag von Caio#21 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 25.08.25 @ 15:09
Ich weiss nicht was am peinlichsten war. Die Chance von Lee, die von Hassane oder die von Tim Meyer? :?
Du hast sicher noch nie (erfolgreich) Fussball gespielt... Lee hat vertändelt, zulange gewartet.. Hassane kam im Vollsprint, macht alles richtig, umläuft Goalie und zieht aufs lange Eck, da VT auf die Linie läuft, verzieht aber leider.. und Meyer, sorry, das war Extraklasse.. wie er im höchstem Tempo mit der Finte den VT ins leere rutschen lässt und dann fast perfekt auf den 2.Pfosten zieht.. leider verzieht.. PECH.

Klar müssten wir mehr als zwei Tore machen. Aber a) darf man auch mal mit 2 Toren schiessen gewinnen (schön gesagt von Scheibi).. und nein, keine Kritik an die 3er-Kette, denn die war fast über das ganze Spiel stark.. aber Hammel lässt sich blocken wie ein Schülergoalie (schlimm seine Körperspannung im 5er = 0).. und b) würde ich über die Stürmer motzen, hätten wir Chancen verstolpert wie der afrikanische FCW-Stürmer (sorry weiss den Namen/Nr nicht mehr).. der war wirklich übel peinlich.

Resume: kommt gut, Thun schlagen wir!
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

#4329 Beitrag von Núñez 6:5 »

Caio#21 hat geschrieben: 25.08.25 @ 15:19
Núñez 6:5 hat geschrieben: 25.08.25 @ 15:09
Du hast sicher noch nie (erfolgreich) Fussball gespielt... Lee hat vertändelt, zulange gewartet.. Hassane kam im Vollsprint, macht alles richtig, umläuft Goalie und zieht aufs lange Eck, da VT auf die Linie läuft, verzieht aber leider.. und Meyer, sorry, das war Extraklasse.. wie er im höchstem Tempo mit der Finte den VT ins leere rutschen lässt und dann fast perfekt auf den 2.Pfosten zieht.. leider verzieht.. PECH.

Klar müssten wir mehr als zwei Tore machen. Aber a) darf man auch mal mit 2 Toren schiessen gewinnen (schön gesagt von Scheibi).. und nein, keine Kritik an die 3er-Kette, denn die war fast über das ganze Spiel stark.. aber Hammel lässt sich blocken wie ein Schülergoalie (schlimm seine Körperspannung im 5er = 0).. und b) würde ich über die Stürmer motzen, hätten wir Chancen verstolpert wie der afrikanische FCW-Stürmer (sorry weiss den Namen/Nr nicht mehr).. der war wirklich übel peinlich.

Extraklasse wäre es gewesen wenn Meyer den Ball nach seiner Finte versenkt hätte!
www.gcz-forum.ch

Caio#21

#4330 Beitrag von Caio#21 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 25.08.25 @ 15:25
Caio#21 hat geschrieben: 25.08.25 @ 15:19

Extraklasse wäre es gewesen wenn Meyer den Ball nach seiner Finte versenkt hätte!
Jep, da hast du (leider) recht..
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Antworten