Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Stadt Züri

Re: Der Trainer

#4561 Beitrag von Stadt Züri »

Grundsätzlich fände ich Konstanz auch mal gut, aber sein Wechsel zu uns nach dem er nur wenige Tage ein Bekenntnis zu seinem Ex-Club abgegeben hatte, fand ich sehr fragwürdig. So etwas mag ich einfach genauso wenig, wie wenn man sich wegstreikt (oder wegköhlert, wie man in Braunschweig dem Anschein nach sagen könnte)

Aber diese Sturheit und die gleichzeitig wiederholt vertretene Arroganz, gepaart mit Selbstvermarktung (ja, man kann den Treffer in LS geben, aber muss er den Schirri grad so extrem loben und sonst bei den mehrfachen Fehlern wenig bis nichts sagen?), halte ich nur schwer aus bei dieser unübertroffen schlechten Punkteausbeute!

Walti/Sigi

#4562 Beitrag von Walti/Sigi »

Mit Scheibi gehts nach unten - obwohl er mir irgendwie nicht unsympathisch ist. Momentan läuft wirklich alles aus dem Ruder.

Lurker

#4563 Beitrag von Lurker »

Es ist statistisch erwiesen, dass Trainerwechsel nichts bringen, ausser man holt Urs Fischer,

ze turbo

#4564 Beitrag von ze turbo »

Lurker hat geschrieben: 11.02.26 @ 0:02 Es ist statistisch erwiesen, dass Trainerwechsel nichts bringen, ausser man holt Urs Fischer,
Oder Schällibaum
Oder Oral
Oder im Fall von Winti UFo :?

Aber ganz im ernst, zum Trainerwechsel wird es bei uns frühestens kommen, wenn wir auf dem letzten Platz stehen. Vorher ist es müssig sich darüber Gedanken zu machen weil sowieso nichts passiert, egal ob man sowas für eine gute Idee hält oder nicht.

Falls es diese Saison jedoch tatsächlich noch zu einem Trainerwechsel kommen sollte tippe ich auf nach dem Servette -Spiel in Runde 31, weil danach gibt's zwei Wochen Pause, dann Sion im Letzi und Winti uswärts, bevors endgültig in die Abstiegsrunde geht.

Der Nachtfuchs

#4565 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Irgendwie bin ich ratlos. Wir haben meiner Ansicht nach die Qualität besser zu sein, aber können dies aber nicht umsetzen. Müssen wir immer an einer 3er Abwehr festhalten wenn man weiss, dass wir nicht sattelfest sind? Und ist eine 3er Sturmspitze zwingend nötig? Bis auf den Elfmeter haben die letztes zwei Spielen Spieler getroffen, die nicht im Sturm sind. Mir ist bewusst, dass eine 3er Spitze geil sein kann, doch mit diesen Anzahl Gegentoren sehe ich das nicht.

Wir haben 4 Tore in Luzern erhalten. Wie viele erhalten wir dann in St. Gallen gegen ein besseres Team?
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Graskiffer1886

#4566 Beitrag von Graskiffer1886 »

Ist er noch da? :x
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

GC-Kiwi

#4567 Beitrag von GC-Kiwi »

Er hätte im Mittelfeld über die Aussenbahnen mit Ullmann und Marques frühzeitig für frische Energie sorgen können. Doch er hat diese Chance erneut verstreichen lassen – und siehe da:
Genau über einer dieser Spieler fiel am Ende das Gegentor.

Stadt Züri

#4568 Beitrag von Stadt Züri »

Ein Trainerwechsel ist garantiert nicht das Allerheilmittel und darum bin ich auch nicht sicher, ob ich dies befürworte aktuell. Andererseits geht mir die Situation wie wahrs. den allermeisten nur noch auf die Nerven.

ich verstehe nach wie vor nicht, wie man diesen Trainer medial und teilweise auch hier drin so abfeiern kann. Dies nur, weil er ein bisschen frecher (ungleich eloquenter) als andere Trainer kommuniziert und darum interessanter wirkt? Bestes Beispiel sein ohne Not herausposauntes Lob an den Schirri für seinen stehengelassenen On-field-Entscheid gegen LS und gleichzeitiges Duckmäuschentum bei offensichtlichen Fehlentscheiden (zwar nicht relevant und keine gravierenden Fehlentscheide, aber ich mMn hat der Schirri gestern viele 50:50-Entscheide gegen uns entschieden, z.B. den klaren Rempler gegen Diaby in der ersten HZ und die Gelben gegen uns)

Seit Monaten sind wir so einfach auszurechnen. Dagegengehalten, indem die Taktik geändert wird -> Fehlanzeige! Jeder sah doch gestern, dass die Luzerner viel Zug nach vorne bringen und wir hinten schwimmen. Trotzdem wird weiterhin stur das bewährte ( :? ) System durchgezogen - seit Monaten schon!

Ja, wir haben viele Junge, aber unser Kader ist nicht schlechter als andere. Nach nunmehr bald 2/3 der Saison reicht das einfach nicht mehr und mündet in den Direktabstieg

Ciri Sforza

#4569 Beitrag von Ciri Sforza »

Ich bin kein Fan von Scheiblehner, aber nun den Trainer zum Teufel jagen, nachdem sie scheinbar seit Saisonbeginn nur sein System trainieren, alle Spieler die nicht ins 3-4-3 passen fortgejagt und stattdessen neue Nilpen hingestellt wurden, ja jetzt zu diesem Zeitpunkt zu fordern, den Trainer zu entsorgen, dass gleicht einem Selbstmord.

Es gibt deshalb nur noch Gerys 3-4-3 Himmelfahrtskommando bis zum bitteren Ende.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»
BlueLock hat geschrieben: 13.12.25 @ 22:34 FICK DICH, DU LINZER-GRAUPINSELAFFE!

Stadt Züri

#4570 Beitrag von Stadt Züri »

Ciri Sforza hat geschrieben: 11.02.26 @ 7:48 Ich bin kein Fan von Scheiblehner, aber nun den Trainer zum Teufel jagen, nachdem sie scheinbar seit Saisonbeginn nur sein System trainieren, alle Spieler die nicht ins 3-4-3 passen fortgejagt und stattdessen neue Nilpen hingestellt wurden, ja jetzt zu diesem Zeitpunkt zu fordern, den Trainer zu entsorgen, dass gleicht einem Selbstmord.

Es gibt deshalb nur noch Gerys 3-4-3 Himmelfahrtskommando bis zum bitteren Ende.
Stimme dir im Grundsatz zu und ärgere mich gleich wieder über diejenigen, die diese Strategie gesetzt haben. Ich bin langsam, aber sicher der Auffassung, der Leuchtturm wollte mit seiner Zusammenstellung einer sehr jungen, unerfahren Truppe bei der Fussballrestschweiz gross rauskommen à la "seht, ich bin der Beste, ich kann auch eine Mannschaft mit kleinem Budget erfolgreich zusammenstellen" - etwa so, wie man ihn lange in der Ostschweiz als Heilsbringer angehimmelt hat. Und nur, weil es bei der letzten Station des Trainers geklappt hat, muss es - wie wir inzwischen feststellen - keineswegs so sein, dass er einen Underdog erneut erfolgreich machen kann. Die teilweise guten, erfrischenden Spiele sind nach dem 3:0-Derby bis auf das 2:6 in Bern ja ausnahmslos nicht mehr vorgekommen

Antworten