TransferGERÜCHTE Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#4801 Beitrag von Abstauber »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 05.06.24 @ 14:23
Abstauber hat geschrieben: 04.06.24 @ 12:34 Es würde aus verschiedensten Gründen absolut keinen Sinn ergeben, dass dieser Transfer stattfindet.

1. Gibt/Gab es scheinbar namhafte Interessenten wie zum Beispiel Bologna.
2. Trotz Abstieg würde wohl eine beträchtliche Summe für Handgeld oder Ablöse anfallen (je nach Vertragsdetails im Falle eines Abstiegs).
3. Sein Gehalt wäre ein Vielfaches von dem, was unsere aktuellen Topverdiener erhalten. Vom Lohngefüge her wäre das eher fragwürdig.
4. Eine Leihe ohne Kaufoption wäre für beide Parteien wenig sinnvoll. Er könnte jetzt bzw. direkt nach der EM wohl einen lukrativeren Vertrag unterzeichnen. Wir hingegen brauchen endlich ein qualitativ hochwertiges Gerüst, auf dem sich aufbauen lässt.
5. Wir bieten keine attraktive Bühne, da wir nicht europäisch spielen.

Andererseits habe ich von verschiedenen Seiten immer wieder gehört, dass laut deren Quellen der Transfer passieren würde. Wenn aber alle nur einander nachplappern, was ich nicht weiss aber für möglich erachte, dann hat das natürlich auch keine Aussagekraft.
ist das Gerücht mit Bologna noch aktuell? Der war doch vorallem vo 2 Jahren noch heiss begehrt.
Sicher aktueller. Ende April 2024 hiess es, dass Bologna ihn beobachtet.
„We demand success and we will spend accordingly.“
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

„Maybe we're gonna be in the high-volume, low-transfer-fee game.“
- Larry Berg, 25. März 2025

AG_1886

#4802 Beitrag von AG_1886 »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 04.06.24 @ 11:11
Munas hat geschrieben: 04.06.24 @ 10:53 Habe Tobias Wedermann persönlich wegen eines Bajrami Transfer geschrieben, gemäss ihm ist nicht dran und Bajrami kommt nicht.
Ganz ehrlich macht es auch 0(!) Sinn für Bajrami jetzt schon zurück in die Schweiz zu kommen.
Und auch aus Sicht von LAFC macht es keinen Sinn. Sie kaufen einen für Schweizer Verhältnisse unglaublich teuren Spieler und die Chance ihn später teurer zu verkaufen ist sicher kleiner als das sein Marktwert in der Schweiz stagniert oder gar sinkt.
Da muss ich dir etwas widersprechen bzw. deine Aussage etwas relativieren.

Sollte denn LAFC unseren GCZ wirklich kurzfristig wieder gross machen wollen, würde es durchaus Sinn machen, so einen Spieler zu holen. Weil genau mit solchen Spielern (und weiteren mit int. Qualität) könnte der GCZ an die guten alten Zeiten anknüpfen und ein echter Konkurrent zu YB sein. Dies wird aber kaum die Absicht von LAFC sein und daher erachte ich den Transfer auch als unrealistisch. Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Bi Sune, Räge oder Schnee…

TheAmericanNightmare

#4803 Beitrag von TheAmericanNightmare »

Ich hoffe das Schwarz sich nicht Zeit lässt bis 5 Liga Spiele wieder vollzogen wurde …

MisterT

#4804 Beitrag von MisterT »

TheAmericanNightmare hat geschrieben: 05.06.24 @ 16:10 Ich hoffe das Schwarz sich nicht Zeit lässt bis 5 Liga Spiele wieder vollzogen wurde …
war jedes Jahr so und wird bestimmt auch dieses Jahr so sein... leider, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

AG_1886

#4805 Beitrag von AG_1886 »

MisterT hat geschrieben: 05.06.24 @ 16:12
TheAmericanNightmare hat geschrieben: 05.06.24 @ 16:10 Ich hoffe das Schwarz sich nicht Zeit lässt bis 5 Liga Spiele wieder vollzogen wurde …
war jedes Jahr so und wird bestimmt auch dieses Jahr so sein... leider, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Schwarz ist seit März 24 Sportchef. Er hatte also noch nie die Gelegenheit, ein Kader zusammenstellen. Alles was er bis jetzt gemacht hat, hat Sinn gemacht:
- Entlassung Berner
- Verpflichtung von Schälli als Feuerwehrmann
- Verpflichtung von Schälli als Trainer für die nächsten 2 Jahre
- Verpflichtung der neuen Nachwuchs Chefs
- Vertragsverlängerung mit Hoxha

Lasst die Leute doch einfach mal in Ruhe arbeiten und seid etwas optimistischer.
Zuletzt geändert von AG_1886 am 05.06.24 @ 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

KlausKleber

#4806 Beitrag von KlausKleber »

Gärtner und Schwarz haben bei jeder Gelegenheit erklärt, dass LAFC hier nicht den reichen Onkel mit der dicken Brieftasche spielt. Und bitte nicht vergessen, dass die Amis jetzt schon ein absurd hohes Defizit decken. Deshalb stehen die Chancen bei 99%, dass die neuen Spieler wieder irgendwelche Unbekannten sind, was auch bei den meisten anderen Super League Teams nicht anders ist.

Ich freu mich ja auch, wenn wider Erwarten die eine oder andere Identifikationsfigur und/oder Granate den Weg zu uns findet, aber es wird vermutlich nicht passieren. Bitte passt eure Erwartungshaltung etwas mehr der Realität an. Sonst geht hier spätesten gegen Ende der Transferperiode wieder das grosse Jammern los. Dann schimpfen die immer gleichen Idioten wieder über Mäfen, Niederhasen, die Yaks und all den übrigen sinnlosen Bullshit. Und spätestens wenn die "Lichter löschen"-Fraktion sich meldet, verliere ich schon wieder die Lust an GC, bevor der erste Ball gespielt wird.

Also Jungs, bitte realistisch bleiben, oder wie der heilige Bruno jeweils gepredigt hat, Demut zeigen.

MisterT

#4807 Beitrag von MisterT »

AG_1886 hat geschrieben: 05.06.24 @ 16:28
MisterT hat geschrieben: 05.06.24 @ 16:12

Schwarz ist seit März Sportchef. Lass die Leute mal in Ruhe arbeiten…
Lass ich ja :D deswegen glaub ich trotzdem nicht dass wir frühzeitig Transfers tätigen werden, dafür ist die Schweizer Liga einfach zu schlecht. Die Spieler prüfen oft zuerst sämtliche Optionen.

AG_1886

#4808 Beitrag von AG_1886 »

KlausKleber hat geschrieben: 05.06.24 @ 16:31 Gärtner und Schwarz haben bei jeder Gelegenheit erklärt, dass LAFC hier nicht den reichen Onkel mit der dicken Brieftasche spielt. Und bitte nicht vergessen, dass die Amis jetzt schon ein absurd hohes Defizit decken. Deshalb stehen die Chancen bei 99%, dass die neuen Spieler wieder irgendwelche Unbekannten sind, was auch bei den meisten anderen Super League Teams nicht anders ist.

Ich freu mich ja auch, wenn wider Erwarten die eine oder andere Identifikationsfigur und/oder Granate den Weg zu uns findet, aber es wird vermutlich nicht passieren. Bitte passt eure Erwartungshaltung etwas mehr der Realität an. Sonst geht hier spätesten gegen Ende der Transferperiode wieder das grosse Jammern los. Dann schimpfen die immer gleichen Idioten wieder über Mäfen, Niederhasen, die Yaks und all den übrigen sinnlosen Bullshit. Und spätestens wenn die "Lichter löschen"-Fraktion sich meldet, verliere ich schon wieder die Lust an GC, bevor der erste Ball gespielt wird.

Also Jungs, bitte realistisch bleiben, oder wie der heilige Bruno jeweils gepredigt hat, Demut zeigen.
+1
Danke!

Slingshot

#4809 Beitrag von Slingshot »

Laut Fussball-Podcast "Anderi Liga #119" (20 Minuten):

(49:57) Giotto Morandi soll laut "Quellen" eine Vertragsverlängerung abgelehnt haben. (+ Spekulation, dass er wohl im Sommer wechseln möchte / wird)

Persönlich fände ich das etwas schade. Giotto ist der letzte verbleibende "Aufstiegsheld" mit GC-DNA (auch wenn er keine reine GC-Jugend hat).
Er ist mir oft zu volatil mit den Leistungen. Wenn er will ist er brillant und sonst halt "OK".
Ich bin mir dementsprechend nicht sicher, ob man ihn unbedingt verlängern muss.
Für die DNA wäre es, meiner Ansicht nach, trotzdem gut. - Die Amis suchen ja nach mehr DNA.

Oder wie seht ihr das Ganze?

swisspilot

#4810 Beitrag von swisspilot »

Ach mein lieber Giotto… was habe ich mich mit deinem Vater angelegt im « A » wenn du wiederholt deine lustlose Art auf den Platz gebracht hast.

Gemäss Transfermarkt noch ein Jahr Vertrag mit einer Option für ein Jahr.. vielleicht wollte man seitens GC diese ziehen kann aber nicht einseitig. Ich traue ihm definitiv mehr zu. Kann also schon sein, dass er bei einer anderen Mannschaft mehr bringen kann, wenn er denn will… und die Frage ist, welche Rolle man ihm zutraut und um welche Mannschaft…

Lieber jetzt abgeben, wenn er nicht will. Er hat uns geholfen oben zu bleiben. Wenn er lieber gehen will, dann isr es besser ihn gehen zu lassen. Aber unter Marco kann er gerne auch bleiben.

HARDTURM 4EVER

Antworten