Die SP könnte einen Goldhamster aufstellen und die Wählerschaft fänd das schono krass progressiv. Bei Migrantinnen aus dem Sudan ist man da schon vorsichtigerRintintin_14 hat geschrieben: ↑21.03.26 @ 9:30Wir müssens akzeptieren. Die Mehrheit in dieser ‘Stadt’ sind Stattzürcher aus allen Teilen und Ecken dieses Landes, die in einer Gnossi-Oeko-Cüpli-Sozi-Teilzeit-Bubble auf Kosten der ‘Tägs dä ritsch’ (zu denen ich wohl, weil Vollzeiterwerbstätig, auch zähle) leben und es sich vorzüglich eingerichtet haben. Die sind sich Landidylle gewohnt, welcher sie, damals jung im urbanen Zueri entfliehen wollten und nun aber alles dafür tun, dass Zueri gähntrifiziert, entschleunigt, fämilytauglich (ich will mit meinen Lastenvelo die Rosengartenstrasse auf dem 2spurigen Velohighway mit meinem 1 3/4 jährigen Goof auf seinem Laufvelo runter fahren), verkehrsberuhigt, dörflich, kleingeistig und so richtig langweilig zum Insider-Paradies für wenige erlauchte, gleichgesinnte und Parteifreunde wird. Das ist gelebte Inklusion, Vielfalt und Deiwörsiti, weisch! - oder so… All die Linksgrünen SR-Kandidat*innen werden uns jetzt aber endlich genügend günstigen Wohnraum bringen. Aber ja nicht den Perparim wählen…
Und diese Trittbrett und Lastenvelofahrer*innen haben offensichtlich eine eklantante Mehrheit geschaffen in den letzten Jahren. Wie sonst ist es möglich, dass eine Simone Brander das 3. beste Resulat erziehlt und Cpt. Augenbraue (der auch mit einem Einkommen vom 250’ in der Gnossi bleibt) der gleichen Partei ohne Leistungsausweis gewählt wird? Finden wir uns damit ab, die Stadt wird zum Familux-Boring-Dorf für wenige statt alle - finanziert von wenigen für wenige.
Ps: Sport ist nicht co2-neutral, imfall!!!
Hardturm Neubau
- Rintintin_14
Re: Hardturm Neubau
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!
Rintintin_14 hat geschrieben: ↑21.03.26 @ 9:46Die SP könnte einen Goldhamster aufstellen und die Wählerschaft fänd das schono krass progressiv. Bei Migrantinnen aus dem Sudan ist man da schon vorsichtigerRintintin_14 hat geschrieben: ↑21.03.26 @ 9:30
Wir müssens akzeptieren. Die Mehrheit in dieser ‘Stadt’ sind Stattzürcher aus allen Teilen und Ecken dieses Landes, die in einer Gnossi-Oeko-Cüpli-Sozi-Teilzeit-Bubble auf Kosten der ‘Tägs dä ritsch’ (zu denen ich wohl, weil Vollzeiterwerbstätig, auch zähle) leben und es sich vorzüglich eingerichtet haben. Die sind sich Landidylle gewohnt, welcher sie, damals jung im urbanen Zueri entfliehen wollten und nun aber alles dafür tun, dass Zueri gähntrifiziert, entschleunigt, fämilytauglich (ich will mit meinen Lastenvelo die Rosengartenstrasse auf dem 2spurigen Velohighway mit meinem 1 3/4 jährigen Goof auf seinem Laufvelo runter fahren), verkehrsberuhigt, dörflich, kleingeistig und so richtig langweilig zum Insider-Paradies für wenige erlauchte, gleichgesinnte und Parteifreunde wird. Das ist gelebte Inklusion, Vielfalt und Deiwörsiti, weisch! - oder so… All die Linksgrünen SR-Kandidat*innen werden uns jetzt aber endlich genügend günstigen Wohnraum bringen. Aber ja nicht den Perparim wählen…
Und diese Trittbrett und Lastenvelofahrer*innen haben offensichtlich eine eklantante Mehrheit geschaffen in den letzten Jahren. Wie sonst ist es möglich, dass eine Simone Brander das 3. beste Resulat erziehlt und Cpt. Augenbraue (der auch mit einem Einkommen vom 250’ in der Gnossi bleibt) der gleichen Partei ohne Leistungsausweis gewählt wird? Finden wir uns damit ab, die Stadt wird zum Familux-Boring-Dorf für wenige statt alle - finanziert von wenigen für wenige.
Ps: Sport ist nicht co2-neutral, imfall!!!![]()
Noch schlimmer, Rot/Grün kann Aargauerinnen mit null Leistungsausweis aufstellen und die sind dann trotz null Leistung für immer gesetzt.
Die Bewohner dieser Stadt sind nur noch zum Kotzen. Eine gruselige Mischung aus Expats und zugezogenen Landeiern.
Dass unter bürgerlicher Regentschaft alles noch schlimmer wäre, ist ein schwacher Trost.
Dann würde in Zürich halt endgültig nur noch Englisch und Hochdeutsch gesprochen und die Rollläden überall wieder um 22 Uhr herunter gelassen.
Gäbe es eine Alternative in diesem Land, wäre ich heute noch weg.
- Rintintin_14
Wer redet denn gleich von bürgerlicher Regenschaft? Es wäre nur zu schön, wenn im Parlament und SR ausgewogenere Verhältnisse wären und man die eigene von Ideologie triefende Agenda nicht widerspruchslos durchgedrückt werden könnte. Aber es sind wohl viele wohl. Andere zahlen, ich profitiere. Warum was ändern?Vorwaerts hat geschrieben: ↑21.03.26 @ 10:01Rintintin_14 hat geschrieben: ↑21.03.26 @ 9:46
Die SP könnte einen Goldhamster aufstellen und die Wählerschaft fänd das schono krass progressiv. Bei Migrantinnen aus dem Sudan ist man da schon vorsichtiger![]()
Noch schlimmer, Rot/Grün kann Aargauerinnen mit null Leistungsausweis aufstellen und die sind dann trotz null Leistung für immer gesetzt.
Die Bewohner dieser Stadt sind nur noch zum Kotzen. Eine gruselige Mischung aus Expats und zugezogenen Landeiern.
Dass unter bürgerlicher Regentschaft alles noch schlimmer wäre, ist ein schwacher Trost.
Dann würde in Zürich halt endgültig nur noch Englisch und Hochdeutsch gesprochen und die Rollläden überall wieder um 22 Uhr herunter gelassen.
Gäbe es eine Alternative in diesem Land, wäre ich heute noch weg.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!
Als Eingeborener dieser Stadt interessieren mich und mein schwindendes Stadtzürcher Umfeld im Moment zwei Dinge: Die Wohnungsnot und die Lebensqualität.
Beides wird mit einem Tröpfchen bürgerlichem Hardcore-Kapitalismus bestimmt nicht besser.
Beides wird mit einem Tröpfchen bürgerlichem Hardcore-Kapitalismus bestimmt nicht besser.
- Rintintin_14
30 Jahre Linksgrün haben in der Tat substantielle Verbesserung gebracht
Dann bitte höre auf zu jammern. Die SP-SRs werden dir und deinem Umfeld garantiert helfen. So, wie sie dies seit 30 Jahren tun.
Freue Dich am Periodenurlaub, diversity Strassenschildern, Nettonull in der Stadt Zueri und die neueste Gewaltprävention auf Deutsch gegen CisMänner. More to come - soooo excited!
Oh und ganz vergessen, die vielen vielen wunderbaren Velovorzugsrouten. Und bald auch Superblöcke! Kommt Brings ufd Strass vielleicht dieses Jahr in dein Quartier? Wow wow wow! Sooo endlos geil und sozial!
Zuletzt geändert von Rintintin_14 am 21.03.26 @ 10:20, insgesamt 3-mal geändert.
Ok, alles klar.
-
Stadt Züri
Ich wollte damit keine konkrete Debatte aufreissen, sondern mein absolutes Unverständnis über diesen weiteren fragwürdigen Move der linken Parteien in unserer Stadt, die ich als durchaus alt-links denkender (aber genau darum kommunal nur Leute aus dem linken Flügel (und nicht den überaus vielen OpponentInnen gegen unsere Heimat) die Stimme gebender)) Mann nicht im entferntesten nachvollziehen kann
Das widert mich nicht zu knapp an und gibt mir massiv zu denken - für alle statt für wenige gilt in Sachen Sport mMn ganz sicher nicht in unserer Stadt
Das widert mich nicht zu knapp an und gibt mir massiv zu denken - für alle statt für wenige gilt in Sachen Sport mMn ganz sicher nicht in unserer Stadt
Zuletzt geändert von Stadt Züri am 21.03.26 @ 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Rintintin_14
In der Tat. Wie sagte einst Einstein: ‘Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten’
Ich bin sicher der ‘soziale’ Stattrat wird weiter bestehenden Wohnraum kaufen und ihn weiterverteilen. Keine Wohnung mehr ist die Folge. Aber hey, so besticht man offenbar das naive Elektorat, nicht?
Fürchte nicht, du und dein schwindendes Stadtzürcher Umfeld, der Rintintin mit dem linken Herz hat die Lösung für euch: Weniger Steuern (weil er jetzt selber reich ist) und Diversity und mehr FDP im Gemeinderat. Wenn du widersprichst werden dir allerdings vom Mod die Leviten gelesen, denn das wäre Politik und sowas gehört nicht in dieses Forum.
Malenović Enkeltrick
Hallo RintintinRintintin_14 hat geschrieben: ↑21.03.26 @ 10:1430 Jahre Linksgrün haben in der Tat substantielle Verbesserung gebracht![]()
Dann bitte höre auf zu jammern. Die SP-SRs werden dir und deinem Umfeld garantiert helfen. So, wie sie dies seit 30 Jahren tun.
Freue Dich am Periodenurlaub, diversity Strassenschildern, Nettonull in der Stadt Zueri und die neueste Gewaltprävention auf Deutsch gegen CisMänner. More to come - soooo excited!
Oh und ganz vergessen, die vielen vielen wunderbaren Velovorzugsrouten. Und bald auch Superblöcke! Kommt Brings ufd Strass vielleicht dieses Jahr in dein Quartier? Wow wow wow! Sooo endlos geil und sozial!
Ich bin ein bisschen perplex ab deinen Aussagen. Ist es denn so schlimm, wenn sich Menschen beziehungsweise der Stadtrat für Gleichberechtigung und Klimaschutz einsetzen?
Ich weiss nicht, ob du selber in der Stadt wohnst oder mit dem Auto von ausserhalb einfährst. Für mich als Mann, der in der Stadt lebt, ist es jedenfalls am entspanntesten, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Es ist so gut wie gratis, klimafreundlich und ich bewege mich gleichzeitig noch. Sorry, aber was gibt es Geileres, als im Sommer mit dem Velo in die Badi zu fahren?
Ja, mit dem Auto in der Stadt unterwegs zu sein, kann nervenraubend sein. Jedoch haben wir in Zürich ein so gutes ÖV-Netz, es gibt PubliBikes und auch diese vielen kack E-Scooter. Viele Menschen sind einfach zu fest daran gewöhnt, alles mit dem Auto zu machen. Auf dem Land ist das vielleicht wichtiger, aber für mich als Person, die in der Stadt lebt, ist klar: Ich möchte die Stadt für Autofahrer*innen (OMG, Mimi86 gendert!) möglichst unattraktiv machen.
Des Weiteren verstehe ich nicht, was für ein Problem du mit der neuen Gewaltprävention hast. Auch ich habe schon Gewalt von FCZ-Fans erleben müssen und habe mich schon oft gefragt, weshalb die Stadt beim Gewaltproblem, das von der Südkurve ausgeht, so versagt. Jedoch ist das doch auch ein kleiner Schritt in die selbe Richtung. Was mir spontan als Verbesserungsvorschlag einfällt: Vielleicht hätte die Kampagne auch eine Person abbilden können, die im Südkurven-Dress dasteht.
Da ich schwer davon ausgehe, dass du dich als Cis-Mann definierst und dich dadurch in einer privilegierteren Rolle befindest (so wie ich auch), ist es halt schwer nachzuvollziehen, was es eigentlich bedeutet, als weiblich gelesene Person im Patriarchat aufzuwachsen. Vor kurzem gab es ja diese SRF-Notruf-Folge, in der eine Mutter anrief, weil sie von ihrem Sohn, der bei den Locoz ist, geschlagen wurde.
Vielleicht merkst du auch ein bisschen, dass nicht nur wir GC-Fans unter der Gewalt der Südkurve leiden, sondern auch viele andere Menschen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Stadt eine Gewaltprävention gestartet hat, und vielleicht musst du dem Ganzen einfach noch ein bisschen Zeit geben. Was ich zum Beispiel merke: Viele meiner FCZ-Freund*innen empfinden die Gewalt aus der Südkurve als völlig inakzeptabel und gehen deswegen nicht mehr in die Kurve oder bleiben den Spielen sogar ganz fern.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich mir bewusst bin, in Zürich in einer „woken Blase“ zu leben. Mir ist klar, dass ausserhalb dieser Blase nicht viele Menschen diese Ansichten teilen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Leute nicht gendern möchten oder andere Ansichten haben. Was mich aber nervt, ist, dass sich viele Menschen extrem abwertend gegenüber der „Woke Bubble“ und deren Ansichten äussern.
Vielleicht magst du ja nächsten Sommer bei einem „Brings uf d Strass“ mal mitkommen. Eventuell merkst du dann, dass Tofu gar nicht so schlecht schmeckt und es eigentlich gemütlich ist, im Schneidersitz auf der Strasse zu sitzen. Und falls nicht, ist das auch okay, solange du andere Menschen und deren Meinungen akzeptierst.
Lieber Rintintin, ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Samstag. Geniess die Sonne und hoffentlich können wir uns heute beide noch über einen Sieg von GC freuen.
Ganz viele liebe Grüsse und fühl dich gedrückt
Dein Mimi86
PS: Da ich Legasthenie habe, ist Schreiben für mich nicht immer ganz einfach. Daher hoffe ich, dass mein Text verständlich und klar formuliert ist.