Super League Saison 08/09

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Legionär Dumenus

#51 Beitrag von Legionär Dumenus »

Rocky hat geschrieben:Weiss vielleicht jemand, wieso Bellinzona nach Basel muss und nicht das Stadion von Lugano haben kann?
Und vorallem Basel verstehe ich überhaupt nicht:
1.) Viel zu gross für einen Verein wie Bellinzona. Wird ein leeres Stadion sein. Wegen der Weite und wegen dem ohnehin schon kleinen Fan-Potential von Bellinzona.
2.) Basel liegt von Bellinzona aus gesehen am "Arsch der Welt". Da gibts noch X andere Städte, die näher wären.

Also ich fände Lugano die beste Lösung. Hat vielleicht jemand mehr Informationen und weiss, warum Lugano nicht geht?
Das Stadion von Lugano genügt den Anforderungen de SFL nicht. Wie schon mehrmal gesagt wurde.
Good evening! I kill you!

Alex Miamorsch

#52 Beitrag von Alex Miamorsch »

Bitte die Suchfunktion benutzen. Danke

Rocky

#53 Beitrag von Rocky »

Legionär Dumenus hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:Weiss vielleicht jemand, wieso Bellinzona nach Basel muss und nicht das Stadion von Lugano haben kann?
1.) Viel zu gross für einen Verein wie Bellinzona. Wird ein leeres Stadion sein. Wegen der Weite und wegen dem ohnehin schon kleinen Fan-Potential von Bellinzona.
2.) Basel liegt von Bellinzona aus gesehen am "Arsch der Welt". Da gibts noch X andere Städte, die näher wären.

Also ich fände Lugano die beste Lösung. Hat vielleicht jemand mehr Informationen und weiss, warum Lugano nicht geht?
Das Stadion von Lugano genügt den Anforderungen de SFL nicht. Wie schon mehrmal gesagt wurde.
Wieso? Was fehlt dem Stadion?
War zwar noch nie dort, aber von den Bildern her und aus dem Fernsehen siehts recht modern aus. Also sicherlich moderner als das Stadion von Thun, Aarau, Luzern,...etc...

Ausserdem läuft das Ultimatum der SFL bis 2010. Da könnten sie ruhig 1 Saison in Lugano spielen, während in Bellinzona renoviert wird.

Legionär Dumenus

#54 Beitrag von Legionär Dumenus »

Rocky hat geschrieben:
Legionär Dumenus hat geschrieben:

Ausserdem läuft das Ultimatum der SFL bis 2010. Da könnten sie ruhig 1 Saison in Lugano spielen, während in Bellinzona renoviert wird.
Das Stadion ist laut SFV NICHT NLA TAUGLICH!!!!!! Das hab nicht ich erfunden. Das ist einfach so.
Good evening! I kill you!

Rocky

#55 Beitrag von Rocky »

Ich glaub dir schon. Trotzdem lässt es einige Fragen offen. :wink:

D.A.G.

#56 Beitrag von D.A.G. »

es handelt sich um eigentlcih relativ kleine sachen...........aber die stadt lugano ist nicht bereit den verhassten nordtessinern ein taugliches stadion zu bezahlen , auf der anderen seite hat die stadt bellinzona null bock geld ins stadion der verhassten südtessinern zu stecken............der leidtragende ist nun die ac bellinzona

jetzt aber das grosse ABER, bellinzona WILL absolut NICHT in lugano seine spiele austragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kein fan , keine sau will nach lugano !!!!!!!

alles klar rocky ??!!!!!

Rocky

#57 Beitrag von Rocky »

D.A.G. hat geschrieben:es handelt sich um eigentlcih relativ kleine sachen...........aber die stadt lugano ist nicht bereit den verhassten nordtessinern ein taugliches stadion zu bezahlen , auf der anderen seite hat die stadt bellinzona null bock geld ins stadion der verhassten südtessinern zu stecken............der leidtragende ist nun die ac bellinzona

jetzt aber das grosse ABER, bellinzona WILL absolut NICHT in lugano seine spiele austragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kein fan , keine sau will nach lugano !!!!!!!

alles klar rocky ??!!!!!
Gut.... Wenn sie meinen, Basel sei die bessere Lösung... Naja. Finds einfach schade, aber was solls.

Gotthard
#58 Beitrag von Gotthard »

Rocky hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:es handelt sich um eigentlcih relativ kleine sachen...........aber die stadt lugano ist nicht bereit den verhassten nordtessinern ein taugliches stadion zu bezahlen , auf der anderen seite hat die stadt bellinzona null bock geld ins stadion der verhassten südtessinern zu stecken............der leidtragende ist nun die ac bellinzona

alles klar rocky ??!!!!!
Gut.... Wenn sie meinen, Basel sei die bessere Lösung... Naja. Finds einfach schade, aber was solls.
Du kommts immer noch nicht nach.

Bsp. Du willst als GC Fan doch auch nicht die Heimspiele im verhassten Basel sehen?
Dasselbe jetzt im Tessin. Die Rivalität zu Lugano ist grösser als die Distanz zu Basel.

Alex Miamorsch

#59 Beitrag von Alex Miamorsch »

Derzeit sehen wir die Heimspiele im auch nicht gerade beliebten Letzigrund, dem Stadion des Erzrivalen FCZ.

D.A.G.

#60 Beitrag von D.A.G. »

Alex Miamorsch hat geschrieben:Derzeit sehen wir die Heimspiele im auch nicht gerade beliebten Letzigrund, dem Stadion des Erzrivalen FCZ.
hmmmm bedeutet das nun das wir dümmer oder gescheiter als die tessiner sind ?

trotzdem steht der letzi in der selben stadt........

Antworten