[Analyse] 13. Runde GCZ - FC Vaduz (Sa, 01.11.2008, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Drogba

#51 Beitrag von Drogba »

[quote="Onkel Dagobert"]Danke Demba. Irgendwie gehört der Mann zu uns, ob er nun trifft oder nicht.[/quote]

Anders gesagt:

Demba ist Kult!

The 'bra

#52 Beitrag von The 'bra »

Kommt mal wieder etwas runter. Kaum gewinnt man ein Spiel gegen den FC Vaduz ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen.

Fakt ist, dass Vaduz gestern wohl nicht einmal ChL Niveau gehabt hat. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Dazu kommen die Spieler von GC, die auch gegen einen solchen Gegner alt ausgesehen haben:
ADS: ausser dem wirklich schön herausgeholten Elfer war der gar nix. Ist auch verständlich nach einer solch langen Verletzungspause, aber was man hier über seine Leistung liest, ist zum Teil lächerlich.
Sabanovic: Ich habe lange an sein Talent geglaubt, aber wenn der sich nicht mal gegen Vaduz durchsetzen kan...
Zarate: Auch seine Leistung war gestern mal wieder unterirdisch.

Nächste Woche muss der GC um Längen besser spielen, wenn wir nicht untergehen wollen.

stufi
#53 Beitrag von stufi »

schoor81 hat geschrieben:
GC-Gunner hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... t_id=10791

Was ist mit Latour los!? :mrgreen:

"GC war der klare Favorit" :shock: :D
Wie heisst die hübsche Journalistin, die das Interview führt? Danke......
Ein heisses Gestell... Ich will die auch... ^^
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

glarner88

#54 Beitrag von glarner88 »

The 'bra hat geschrieben:Kommt mal wieder etwas runter. Kaum gewinnt man ein Spiel gegen den FC Vaduz ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen.

Fakt ist, dass Vaduz gestern wohl nicht einmal ChL Niveau gehabt hat. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Dazu kommen die Spieler von GC, die auch gegen einen solchen Gegner alt ausgesehen haben:
ADS: ausser dem wirklich schön herausgeholten Elfer war der gar nix. Ist auch verständlich nach einer solch langen Verletzungspause, aber was man hier über seine Leistung liest, ist zum Teil lächerlich.
Sabanovic: Ich habe lange an sein Talent geglaubt, aber wenn der sich nicht mal gegen Vaduz durchsetzen kan...

Nächste Woche muss der GC um Längen besser spielen, wenn wir nicht untergehen wollen.

Bisch amnä anderä Match gsi? wenn alle so viel laufen würden wie der zarate und fussballerisch ist es einä augenweide im zuzuschauen.

ADS spielte meiner meinung stark bot sich immer und überall an links rechts in der mitte...

mit sabanovic bin ich deiner meinung wobei er auch kein typischer stürmer ist für einen 1 man sturm

stufi
#55 Beitrag von stufi »

glarner88 hat geschrieben:
The 'bra hat geschrieben:Kommt mal wieder etwas runter. Kaum gewinnt man ein Spiel gegen den FC Vaduz ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen.

Bisch amnä anderä Match gsi? wenn alle so viel laufen würden wie der zarate und fussballerisch ist es einä augenweide im zuzuschauen.

ADS spielte meiner meinung stark bot sich immer und überall an links rechts in der mitte...

mit sabanovic bin ich deiner meinung wobei er auch kein typischer stürmer ist für einen 1 man sturm
Zarate? Zuviel Leerlauf. Und mur mit linls, das reicht nicht.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Gunner4
#56 Beitrag von Gunner4 »

GC-Gunner hat geschrieben:Was ist mit Latour los!? :mrgreen:

"GC war der klare Favorit" :shock: :D
nicht nur das... "angsthasenfussball" hin oder her:

fakt ist, dass wir die seit längstem ungeschlagene mannschaft sind:

GCZ, ungeschlagen seit 23.07.08 (Basel a 0:1), total 12 Spiele
FCZ, ungeschlagen seit 17.08.08 (Basel a 1:4), total 7 Spiele
YB, ungeschlagen seit 31.08.08 (GCZ h 1:3), total 5 Spiele
FCB, ungeschlagen seit 27.09.08 (YB h 1:2), total 3 Spiele

hoffen wir nun, dass wir die ännet den gleisen in einer woche stoppen können.

schoor81

#57 Beitrag von schoor81 »

Also gestern hat Zarate gut gespielt, was wohl stark am Gegner lag...... Interessant ist es ihm zuzusehen, wie er mit dem Ball am RECHTEN Fuss noch ne Ehrenrunde dreht, um das runde Leder an seinen LINKEN zu spielen:mrgreen: Sabanovic hat noch nie im Leben als einzige Spitze gespielt, der braucht einen zweiten Stürmer neben sich......so einen Kufo oder Hassli wäre glatt :shock:

Mir hat das Spiel gefallen, war nichts berauschendes, habe aber individuelle Fortschritte gesehen.......
Veni, Vidi, Vici, Anno 1886

Mis Dach isch de Himmel vo Züri, de Hardturm mis Bett woni pfuuus, blauwiis mini Decki de letzi s Klosettli ooohh zürii ohhh zürii mis Huuus.....

Betonmischer

#58 Beitrag von Betonmischer »

Energy hat geschrieben:Wenn Boba spielt geht meistens einzig und alleine von ihm richtige Torgefahr aus, gestern war das anders. Verschiedene Spieler konnten zeigen, das auch sie Tore schiessen können.

Ziemlich passender vergleich:
Santa-Maria hat geschrieben: Arsenal (Henry)
Seltsam fand ich , als beim Calla Tor alle Mikaris Name riefen. :roll:
Und als Calla ausgewechselt wurde habe ich keine Sau klatschen gesehen.
Finde ich irgendwie ein bisschen schade, Calla kämpft und spielt meistens ziemlich gut! Dafür hat er Anerkennung verdient!

Am Totomat ist meiner Meinung nach vorallem die Musik völlig fehl am Platz. War anfangs letzte Saison auch so, jedoch wurde die Musik dann irgendwann weggelassen. Wieso diese Saison nicht auch?

Zu guter letzt möchte ich noch einen Abschnitt, aus einem Blue-Side Anliegen-/Infozettel zitieren der vor einer weile im Letzigrund verteilt wurde:
Es stehen 11 Jungs in Blau-Weiss auf dem Feld, alle reissen sich für den GCZ den A* auf... Und was machen wir? Egal ob das Spiel 3:0 gewonnen oder 0:3 verloren wird, nach jedem Spiel erklingen langweilige Eldin, Mikari, Toure oder Boba rufen aus der Kurve. Wie verarscht würdet ihr euch da als die restlichen Spieler vorkommen?
Das Team besteht nicht nur aus Eldin und Boba. Gewinnt das Team wird die ganze Mannschaft bejubelt, verliert das Team, dann... ja ihr wisst schon, keine Welle... Aber wir sind doch keine einfältige Kurve die nach jedem Spiel nichts anderes im Sinn hat als immer die selben Spieler hochjubeln zu lassen...?
Gebe dir in allen Punkten recht! Wir haben nun die Möglichkeit unser Spiel wieder ein bisschen variantenreichen und auch unberechenbarer zu gestalten. Ich meine damit nicht, dass es positiv ist, dass Boba verletzt ist, sondern das es auch eine Chance ist.

Gerade bei einem Spiel wie gestern, hätte auch mal ein Voser oder Calla Sprechköre verdient gehabt.
Angst und Gäld hämmer kei

Robin_Hood

#59 Beitrag von Robin_Hood »

Verstehe ja auch nicht, warum man Demba noch besingt. :roll:

Cabri

#60 Beitrag von Cabri »

Betonmischer hat geschrieben:
Energy hat geschrieben:Wenn Boba spielt geht meistens einzig und alleine von ihm richtige Torgefahr aus, gestern war das anders. Verschiedene Spieler konnten zeigen, das auch sie Tore schiessen können.

Ziemlich passender vergleich:
Santa-Maria hat geschrieben: Arsenal (Henry)
Seltsam fand ich , als beim Calla Tor alle Mikaris Name riefen. :roll:
Und als Calla ausgewechselt wurde habe ich keine Sau klatschen gesehen.
Finde ich irgendwie ein bisschen schade, Calla kämpft und spielt meistens ziemlich gut! Dafür hat er Anerkennung verdient!

Am Totomat ist meiner Meinung nach vorallem die Musik völlig fehl am Platz. War anfangs letzte Saison auch so, jedoch wurde die Musik dann irgendwann weggelassen. Wieso diese Saison nicht auch?

Zu guter letzt möchte ich noch einen Abschnitt, aus einem Blue-Side Anliegen-/Infozettel zitieren der vor einer weile im Letzigrund verteilt wurde:
Das 1:0 geht zu 30% auf Cabanas, 60% auf Mikari und zu 10% auf Calla (brauchte nur noch den Fuss hinzuhalten). Von dem her richtig, dass man Mikari und nicht Calla feierte. Dieser hat gar nicht mal so gut gespielt. Hätte in der 2. HZ auf Demba querlegen sollen, war aber zu eigensinnig und verschoss kläglich.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Antworten