Snagglepuss hat geschrieben:an zwei meiner vorredner:
wenn sport dem sport gehören soll, warum waren dann Gamma NEIN plakate in der Kurve? gilt es für uns nicht, aber für die führung?
Weil es uns direkt betrifft.
Vor allem aber, sollte es im Interesse des Vereins sein, sich hinter die eigenen -so oft gelobten- Fans zu stellen. Zu sagen, die Stimmung sei toll und Bilder von Choreos auf die HP zu stellen und gleichzeitig aber zu fordern der Kurve und jedem Fussballfan die Freiheit zu nehmen ist lächerlich und äusserst fragwürdig. Es sollte im Interesse des Vereins sein, unsere Interessen zu respektieren und wenn schon nicht für, dann wenigstens nicht gegen uns zu arbeiten.
Snagglepuss hat geschrieben:an zwei meiner vorredner:
wenn sport dem sport gehören soll, warum waren dann Gamma NEIN plakate in der Kurve? gilt es für uns nicht, aber für die führung?
Weil es uns direkt betrifft.
Vor allem aber, sollte es im Interesse des Vereins sein, sich hinter die eigenen -so oft gelobten- Fans zu stellen. Zu sagen, die Stimmung sei toll und Bilder von Choreos auf die HP zu stellen und gleichzeitig aber zu fordern der Kurve und jedem Fussballfan die Freiheit zu nehmen ist lächerlich und äusserst fragwürdig. Es sollte im Interesse des Vereins sein, unsere Interessen zu respektieren und wenn schon nicht für, dann wenigstens nicht gegen uns zu arbeiten.
es betrifft aber genauso den verein, schliesslich muss der zum teil für die sicherheit aufkommen. insofern gibt es durchaus punkte die ihn betreffen.
nur zum klarstellen: ich bin genauso gegen gamma wie die meisten hier drin. dennoch finde ich es ein bisschen schizophren, sport dem sport zu schreiben, während wir in erster linie wegen dem sport an spiele gehen, um dann politische parolen zu präsentieren.
Mobilisiert nochmals alles und jeden, schickt Infomails an alle Leute die ihr kennt und stimmberechtigt sind, auch wenn ihrs denen bereits einmal gesendet habt! Sprecht mit den Leuten im Geschäft, mit alten Freunden in Bus und Tram, los los los, alles was möglich ist, es liegt an jedem einzelnen! Und wichtig, nicht irgendwann sollen sie abstimmen, heute noch das Couvert zur Post bringen!
Stellungnahme des Grasshopper club Zürich, des FC Zürich und der ZSC Lions zur GAMMA-Abstimmung
Die drei Stadtzürcher Grossclubs haben das Resultat der GAMMA-Abstimmung zur Kenntnis genommen. Die Sicherheit aller Besucher an den Spielen ist dem FC Zürich, dem Grasshopper Club Zürich und den ZSC Lions ein grosses Anliegen. Darum nutzen die Clubs die verfügbaren gesetzlichen und technischen Hilfsmittel. Die drei Clubs nehmen ihre Verantwortung wahr und verbessern in gegenseitiger Absprache laufend ihre Sicherheitsmassnahmen, die Aufklärungsarbeit und die Prävention.
Red Sox hat geschrieben:Gamma wurde leider deutlich angenommen 72%
sehr gut, endlich kann richtig durchgegriffen werden!
Hoffe schwer Dein Beitrag ist ironisch gemeint. Denn auch Du läufst nun Gefahr in einer dubiosen Datenbank zu landen, die von Leuten betrieben werden, die die Gesetze nicht zu kennen scheinen und für die ein Fussballfan als solches schon als Schwerverbrecher gilt. Und vergiss nicht, die Unschuldsvermutung wurde damit abgeschafft.
Aber wieder mal hat sich die Bevölkerung von einer Kampagne leiten lassen, die mit der Angst spielt und Halbwahrheiten verbreitete. Jedermann (und damit meine ich das ganze politische Spektrum), der sich mit der Materie auseinandersetzte, hat ein Nein in die Urne geworfen. Leider haben sich scheinbar zu wenig damit befasst und von der Angstmacherei und Hetze von Esther und Co. beeinflussen lassen. Schade und traurig.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.