Definitive Transfers Sommer 18/19

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MMM

Re: Definitive Transfers Sommer 18/19

#51 Beitrag von MMM »

Immerhin haben drei Trainer auf unseren ungeschliffenen Diamanten gesetzt, wovon einer sich den Floh sicher nicht vom Walthrigen ins Ohr setzen liess. Scheint also (nebst dem Kummerbuben) durchaus kompetente Personen zu geben, welche dem jungen Mann Potential attestieren.

Gez Passivmitglied Fanclub Doumbia.

PS 300‘000 Euronen soll die Ablöse gekostet haben.

kummerbube

#52 Beitrag von kummerbube »

Doumbia behalten ist okay, denn Basel wird sich bestimmt noch den Franzos schnappen. Einfach nicht verteidigen lassen.

Hunn wurde wohl nur geholt, weil sein Papi schön weiter für dessen Gartenmöbel werben soll. :idea:
Zuletzt geändert von kummerbube am 06.07.18 @ 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

tobiaso

#53 Beitrag von tobiaso »

MMM hat geschrieben:Immerhin haben drei Trainer auf unseren ungeschliffenen Diamanten gesetzt, wovon einer sich den Floh sicher nicht vom Walthrigen ins Ohr setzen liess. Scheint also (nebst dem Kummerbuben) durchaus kompetente Personen zu geben, welche dem jungen Mann Potential attestieren.

Gez Passivmitglied Fanclub Doumbia.

PS 300‘000 Euronen soll die Ablöse gekostet haben.
ich freu mich immer mehr auf die neue Saison.
300`000, da fehlen einem die Worte
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Magic-Kappi

#54 Beitrag von Magic-Kappi »

Doumbia zu behalten ist die erfreulichste Aktion überhaupt der letzten Tage. Wenn Fink Lord Doumbia das Stellungsspiel beibringen kann, dann haben wir den besten linken AV der ganzen Liga. Mit Abstand! Aber um das zu erkennen, braucht's ein ganz klein wenig Fussballsachverstand.
Es fehlen immer noch ein IV und ein Knipser. Ziemlich sicher auch noch einen Ersatz für Lavanchy.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

kummerbube

#55 Beitrag von kummerbube »

Magic-Kappi hat geschrieben:Aber um das zu erkennen, braucht's ein ganz klein wenig Fussballsachverstand.
Da bist du hier aber grrrrrrrausam am falschen Ort! :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

yoda

#56 Beitrag von yoda »

kummerbube hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Aber um das zu erkennen, braucht's ein ganz klein wenig Fussballsachverstand.
Grausamst. Wir verstehen was von Schuh(n)en und von Range Rovers. Fussball ist hier Nebensache.
yoda: Forumslegende Ikone, Veteran und Chefarchivar von gczforum.ch

pippo36

#57 Beitrag von pippo36 »

yoda hat geschrieben:
kummerbube hat geschrieben:
Grausamst. Wir verstehen was von Schuh(n)en und von Range Rovers. Fussball ist hier Nebensache.
und ski fahren :idea:

#laragutwirbrauchendich
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

CyHamm

#58 Beitrag von CyHamm »

MMM hat geschrieben:Immerhin haben drei Trainer auf unseren ungeschliffenen Diamanten gesetzt, wovon einer sich den Floh sicher nicht vom Walthrigen ins Ohr setzen liess. ....
Magic-Kappi hat geschrieben:...Wenn Fink Lord Doumbia das Stellungsspiel beibringen kann, dann haben wir den besten linken AV der ganzen Liga...
Und eben genau DAS haben alle drei der oben erwähnten Trainer bisher nicht geschafft!
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Paddington_Cargo

#59 Beitrag von Paddington_Cargo »

Magic-Kappi hat geschrieben:Doumbia zu behalten ist die erfreulichste Aktion überhaupt der letzten Tage. Wenn Fink Lord Doumbia das Stellungsspiel beibringen kann, dann haben wir den besten linken AV der ganzen Liga. Mit Abstand! Aber um das zu erkennen, braucht's ein ganz klein wenig Fussballsachverstand.
Es fehlen immer noch ein IV und ein Knipser. Ziemlich sicher auch noch einen Ersatz für Lavanchy.
Aha. Taktisches Verständnis mit Stellungsspiel ist bei einem Fussballer zentral. Das kann grundsätzlich gelernt / angeeignet (gefördert) werden, sofern der Spieler Lernfähigkeit und gewisser IQ bzw. Grundfähigkeiten dazu besitzt. Ob das bei Doumbia vorhanden ist, daran gibt es (berechtigte) Zweifel. Wir werden es nach dieser Saison sehen. Das Argument, dass er in einer nicht funktionierenden Mannschaft spielt, lasse ich nicht gelten. Denn nur in so einer Mannschaft spielt er (regelmässig) überhaupt, in einer funktionierenden guten Mannschaft hätte er keine Chancen, weil er viel zu viele Stellungsfehler und falsche Entscheidungen trifft. Da gibt's bessere Spieler in solchen Teams. Jedoch nicht bei GC. Es könnte (muss aber nicht) eine Win-Win Situation für GC geben.
Zuletzt geändert von Paddington_Cargo am 08.07.18 @ 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

AppleBee

#60 Beitrag von AppleBee »

Paddington_Cargo hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:Doumbia zu behalten ist die erfreulichste Aktion überhaupt der letzten Tage. Wenn Fink Lord Doumbia das Stellungsspiel beibringen kann, dann haben wir den besten linken AV der ganzen Liga. Mit Abstand! Aber um das zu erkennen, braucht's ein ganz klein wenig Fussballsachverstand.
Aha. Taktisches Verständnis mit Stellungsspiel ist bei einem Fussballer zentral. Das kann grundsätzlich gelernt / angeeignet (gefördert) werden, sofern der Spieler Lernfähigkeit und gewisser IQ bzw. Grundfähigkeiten dazu besitzt. Ob das bei Doumbia vorhanden ist, daran gibt es (berechtigte) Zweifel. Wir werden es nach dieser Saison sehen. Das Argument, dass er in einer nicht funktionierenden Mannschaft spielt, lasse ich nicht gelten. Denn nur in so einer Mannschaft spielt er (regelmässig) überhaupt, in einer funktionierenden guten Mannschaft hätte er keine Chancen, weil er viel zu viele Stellungsfehler und Entscheidungen trifft. Da gibt's bessere Spieler in solchen Teams. Jedoch nicht bei GC. Es könnte (muss aber nicht) eine Win-Win Situation für GC geben.
In meinem alten Betrieb lief es so. Es gab eine Evaluation und dann kam heraus, dass Mitarbeiter D ... in unserem Fall der Mister Doumbia, einer Aufgabe nicht gewachsen und einzelnen Anforderungen nicht genüge. Du musstest dann im Anschluss an die üblichen Arbeitszeiten in diese komischen Kurse. Keine Ahnung wie man die nennt (genannt hatte). Unser Supertalentierter AV müsste in dem Fall in seiner Freizeit in ein Stellungsspielseminar gehen. Mal schauen ob der nicht von alleine den Verein verlassen würde.

Was ich damit sagen möchte. Bei uns konnte man mit den MA so umgehen wie man wollte. Die mussten wegen dem Cash bleiben. Fussballer sind so verwöhnte Mamasöhnchen, dass sie sogar am Arbeitsplatz zu weinen beginnen, wenn sie einmal eine Aufgabe nicht packen, oder sie mit einer Leistung nicht zufrieden sind. Ich würde mal schauen wie die Spieler das mitmachen würden, wenn man sie so schleifen würde.

Antworten