SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Núñez 6:5
Beiträge: 2996
Registriert: 28.07.24 @ 16:44

Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

#51 Beitrag von Núñez 6:5 »

mr_jones hat geschrieben: 21.12.25 @ 19:01 WIESO wechselt Scheiblehner schon wieder erst so spät offensiv? Man kriegt in der zweiten Halbzeit offensiv nichts gebacken, aber Muci bringt er trotz Rückstand erst 8 Minuten vor Schluss. Ab dann hatten wir auch endlich Chancen, war halt leider einfach schon zu spät. Ich verstehe es nicht. War ja nicht so, dass wir einen Vorsprung verwalten mussten, sondern noch mindestens ein Tor brauchten.
Was bei Scheiblehner besonders bemerkenswert ist, ist der krasse Kontrast zwischen seinem Offensivstil und seinem Umgang mit Wechseln: Auf dem Platz zeigt er grossen Mut und setzt auf eine aktive, risikofreudige Spielweise, während er bei den personellen Wechseln deutlich zurückhaltender agiert.
Diese Diskrepanz fällt auf, weil man eigentlich erwarten würde, dass sein offensiver Mut auch bei taktischen Entscheidungen von der Bank durchscheint.

Milan
Beiträge: 733
Registriert: 30.06.20 @ 23:34

Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

#52 Beitrag von Milan »

mr_jones hat geschrieben: 21.12.25 @ 19:01 WIESO wechselt Scheiblehner schon wieder erst so spät offensiv? Man kriegt in der zweiten Halbzeit offensiv nichts gebacken, aber Muci bringt er trotz Rückstand erst 8 Minuten vor Schluss. Ab dann hatten wir auch endlich Chancen, war halt leider einfach schon zu spät. Ich verstehe es nicht. War ja nicht so, dass wir einen Vorsprung verwalten mussten, sondern noch mindestens ein Tor brauchten.
Dazu sitzen mit Kabashi und Lupi zwei auf der Bank, die Schwung bringen könnten. Da muss man einen der beiden für Krasniqi bringen für die Schlussphase, vor allem wenn offensiv wenig geht. Scheibi scheint zu meinen, dass alles über Balleroberungen laufen muss, weshalb Spieler die in der Arbeit gegen den Ball weniger begabt sind, ignoriert werden. Für mich die grosse Schwäche Scheiblehners.

Sergio+
Beiträge: 4254
Registriert: 30.08.17 @ 19:30

Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

#53 Beitrag von Sergio+ »

Gandalf07 hat geschrieben: 21.12.25 @ 17:45
Schon gegen Sion und YB ging alles über dir rechte Seite. Im Gegenzug zu YB machen die Güller ihre Chancen.

Alles geschuldet der unnötigen 3er Abwehr
Da hast du natürlich völlig recht!

Wir alle vermissen Abels als Aussenverteidiger, der zwischen 98% und 100% der gegnerischen Flanken zulässt. Das war viel besser... für den Gegner.

Wahrscheinlich ist der Trainer Schuld, dass er aus einem Abels keinen van Dijk machen kann. Sind ja schliesslich beides Holländer ;)

Stadt Züri
Beiträge: 1570
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

#54 Beitrag von Stadt Züri »

Stadt Züri hat geschrieben: 21.12.25 @ 18:56 Kämpferisch kann man zwar wiederum nichts vorwerfen und ein Remis wäre durchaus gerecht gewesen. Schälli würde hier zu Recht von „es sind suuberi Jungs“ sprechen und immerhin haben wir keine Stinkstiefel wie zB Holzhauser oder den Isländer.

Gleichwohl muss in Sachen Kaderbreite und Sturm dringendst etwas gehen!
Laut SRF „ 17 pkt - schlechtester GC-Wert nach 19 Spielen der Super Leauge Geschichte“

Hatte nicht mehr im Kopf, dass es letzte Saison besser war und man als 10. überwinterte.

Übler als ich erwartet habe - mir scheint, ich lasse mich von der oft kämpferischen Leistung arg blenden - wie so oft, wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 2311
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

#55 Beitrag von oberyn »

Tja, Sch* Spiel wieder. Einsatz hat gestimmt, leider in der zweiten Hälfte zu zahnlos. Das Aufbäumen gegen Ende hat Spass gemacht war dann aber auch zu wenig. Trotzdem wäre ein unentschieden gerecht gewesen. Aber wenn Ende verlieren wir eigentlich wieder wegen zwei Fehler in der Verteidigung... :oops:
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 686
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

#56 Beitrag von ArcticWolf »

ze turbo hat geschrieben: 21.12.25 @ 19:19 Was ist eigentlich jeweils die Idee bei Scheiblehners Wechselstrategie? Bringt der bei Rückstand in der 75. Minute mit Mantini einen ZM, der null Tempo oder Dribbelstärke mitbringt während noch drei Offensivkräfte auf der Bank hocken.

Das soll jetzt nicht gegen Mantini gerichtet sein, sondern es nimmt mich wirklich Wunder, mit welcher Intention man in dieser Situation einen Spieler bringt, der auch in seinen besten Momenten seine Stärken in der Defensive hat, diese Saison noch keine einzige Offensivaktion hatte und nochmals weniger Tempo, Dribbelstärke und Offensivdrang aufweist als der ausgewechselte Meyer.
Meyer wirkte ziemlich düren - hatte immer mehr Mühe den Ball vernüftig weiter nach vorne zu tragen/passen. Gab immer wieder Ballverluste die entweder ihm unterliefen oder von ihm ausgingen.
Diese Fehler im Aufbau kosten enorm viel Kraft, wenn man eh schon einem Rückstand nachläuft. Von draussen sah es jedenfalls so aus, dass man mit Mantini einfach einen frischen DM und "Rucksack" für Witzig auf dem Feld haben wollte.
Er war allerdings auch nicht der Einzige. Die meisten in de Mannschaft kommen da an ihre Grenzen, wenn sie dieses schnelle Kombinationsspiel über die Flügel und zur Mitte in dem Tempo leisten sollen - es schleichen sich zu oft Ungenauigkeiten ein - vor allem halt, weil man gegen die formstarlen und ebenfalls schnellen St. Galler spielte und nicht gegen die hüftsteifen Berner. Auf dem Level merkt man dann halt die feinen Unterschiede in der Qualität.


Dass man dann die letzte Offensiven so spät brachte, verstehe ich hingegen auch nicht. Sicher scheint einfach, dass man Lupi weiterhin versauern zu lassen gedenkt.
Besser als Diarrassouba ist der sicher immer noch allemal. Letzterer hat sicher eine gute Technik, aber verheddert sich mal um mal. Und Übersicht (also weiter als 10m schauen) scheint auch nicht seine Stärke. K.A. warum man den ein um's andere mal bringt.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Benutzeravatar
nestor
Beiträge: 1405
Registriert: 29.10.09 @ 22:40

Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

#57 Beitrag von nestor »

Unbegreiflich, dass man in so einem flauen Spiel den Clemente nicht in der 60. durch Muci erlöst, wenn man sieht was Muci in 10 Minuten mit seiner Präsenz und Durchschlagskraft die St. Galler Abwehr durchrüttelt….


Ps. Danke Marketing Guru!

Die Ticketaktion hat wie erwartet funktioniert.

St.Galler Bauernparty im A und C des Dreckslochs.

Die zahlenden Saisonkartenbesitzer werden verdrängt und belästigt von diesem Bauernvolk, aber he, sind ja nur Tickets für Jugendliche…..

Magic und Kummerbube hatten sicher auch voll den Pleasure im A….
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Stadt Züri
Beiträge: 1570
Registriert: 03.02.22 @ 20:19

Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

#58 Beitrag von Stadt Züri »

ArcticWolf hat geschrieben: 21.12.25 @ 20:11
ze turbo hat geschrieben: 21.12.25 @ 19:19 Was ist eigentlich jeweils die Idee bei Scheiblehners Wechselstrategie? Bringt der bei Rückstand in der 75. Minute mit Mantini einen ZM, der null Tempo oder Dribbelstärke mitbringt während noch drei Offensivkräfte auf der Bank hocken.

Das soll jetzt nicht gegen Mantini gerichtet sein, sondern es nimmt mich wirklich Wunder, mit welcher Intention man in dieser Situation einen Spieler bringt, der auch in seinen besten Momenten seine Stärken in der Defensive hat, diese Saison noch keine einzige Offensivaktion hatte und nochmals weniger Tempo, Dribbelstärke und Offensivdrang aufweist als der ausgewechselte Meyer.
Meyer wirkte ziemlich düren - hatte immer mehr Mühe den Ball vernüftig weiter nach vorne zu tragen/passen. Gab immer wieder Ballverluste die entweder ihm unterliefen oder von ihm ausgingen.
Diese Fehler im Aufbau kosten enorm viel Kraft, wenn man eh schon einem Rückstand nachläuft. Von draussen sah es jedenfalls so aus, dass man mit Mantini einfach einen frischen DM und "Rucksack" für Witzig auf dem Feld haben wollte.
Er war allerdings auch nicht der Einzige. Die meisten in de Mannschaft kommen da an ihre Grenzen, wenn sie dieses schnelle Kombinationsspiel über die Flügel und zur Mitte in dem Tempo leisten sollen - es schleichen sich zu oft Ungenauigkeiten ein - vor allem halt, weil man gegen die formstarlen und ebenfalls schnellen St. Galler spielte und nicht gegen die hüftsteifen Berner. Auf dem Level merkt man dann halt die feinen Unterschiede in der Qualität.


Dass man dann die letzte Offensiven so spät brachte, verstehe ich hingegen auch nicht. Sicher scheint einfach, dass man Lupi weiterhin versauern zu lassen gedenkt.
Besser als Diarrassouba ist der sicher immer noch allemal. Letzterer hat sicher eine gute Technik, aber verheddert sich mal um mal. Und Übersicht (also weiter als 10m schauen) scheint auch nicht seine Stärke. K.A. warum man den ein um's andere mal bringt.
Beim Einlaufen war Lupi noch derjenige, der am meisten mitfieberte und den Ball für das Ausführen eines schnelles Einwurfs sogleich holen ging und dem Mitspieler zuwarf

Er mag ja nicht die absolute Offenbarung sein, aber was er dem Scheibenmann angetan hat, versteh‘ ich wirklich nicht

PS: Auf die Galler-Party und Echoversuche kam von uns sehr wenig bis nichts. Unklar, wann ich mich das letzte Mal so geschämt habe in diesem Drecksloch - man oder besser gesagt ich nimmt wie so vieles bei uns auch das inzwischen fast nur noch schulterzuckend hin

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 5768
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

#59 Beitrag von kummerbube »

nestor hat geschrieben: 21.12.25 @ 20:19 Magic und Kummerbube hatten sicher auch voll den Pleasure im A….
Es war, ehrlicherweise, nicht ganz so mäfig wie es der güllige Aufmarsch zu Beginn des Spiels befürchten liess. Mindestens um mich herum gumpten die Nilpen bloss wegen der kalten Zechen.

Wenn der Scheibenjoggel, wie bereits im letzten Spiel im Loch, lieber einen Balljungen anwixt als seiner Offensivkraft mit der Nummer 7 erklärt, dass man erst aufhört zu spielen wenn der Schiri pfeift, tja dann hätts wohl gar zu einem nicht unverdienten Punkt gereicht.

Dass er Muci erst in der 80. Minute bringt ist einfach nur schlecht. Ob Lupi Fötelis der Scheibenmuschi hat oder er ganz einfach Argentinier hasst erschliesst sich mir nicht. Aber wäre ich GC Präsident, oder alternativ langhaariger Leuchtturm, würd ich dort mal vermitteln und zwar so, dass neue Chancen gegeben würden, oder alternativ Doc Martens Abdrücke auf austrianischen Übungsleiterärschen.

Fazit dieser Hinrunde: wir sind noch immer unfassbar schlecht, doch halten die Auftritte der Buben etwas Hoffnung am Leben, dass mit 2 Verstärkungen von Format Gamboa und Bobadilla es urplötzlich zu unseren Gunsten kippen könnte.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Magic-Kappi
Beiträge: 4228
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: SL, 19. Spieltag: So, 21.12.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - FC St. Gallen

#60 Beitrag von Magic-Kappi »

nestor hat geschrieben: 21.12.25 @ 20:19 Magic und Kummerbube hatten sicher auch voll den Pleasure im A….
Wie User Stadt Züri schon richtig konstatiert hat: Man nimmt es halt einfach schulterzuckend zur Kenntnis, dass wir jetzt auch in Zürich von diesem Bauernvolk auf den Rängen dominiert werden. Allerdings hätte ich einen abengetätscht, wäre er vor mir gegumpt. Da liess ich mich schon durch die Raucher vor mir zu einer Dummheit hinreissen, indem ich dem älteren Herrn zum Ende noch Lungenkrebs wünschte. Ein herzliches Entschuldigung meinerseits dafür. Immerhin haben meine Söhne erzieherisch auf mich gewirkt und mir gesagt, dass man so etwas nicht macht.
Ansonsten war es der erwartet frustrierende Scheissnachmittag.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Antworten