Der neue GCZFORUM Vorstellungsthread

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Giovanni1886

Re: Der neue GCZFORUM Vorstellungsthread

#521 Beitrag von Giovanni1886 »

long_beach hat geschrieben: 05.03.26 @ 17:13 Folgende Vorstellung von User Stützewurst ist mir eben per PN zugegangen.

Hallo zusammen,

ich freue mich ausserordentlich, heute Teil dieser passionierten Community werden zu dürfen. Als langjähriger Bewunderer des runden Leders ist es mir ein grosses Anliegen, mich kurz bei euch vorzustellen.
Fussball ist für mich weit mehr als nur ein Sport – es ist eine faszinierende Kombination aus taktischer Finesse, athletischer Höchstleistung und emotionaler Tiefe. Ich verfolge das Geschehen auf dem Rasen mit grosser Begeisterung und schätze besonders den fairen Sportsgeist sowie die unvorhersehbare Dynamik, die jedes Spiel zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

Hier sind ein paar Aspekte, die mich besonders interessieren:

Taktische Analysen: Die strategische Ausrichtung der Mannschaften fasziniert mich zutiefst.
Teamdynamik: Wie Einzelsportler zu einer Einheit verschmelzen, ist immer wieder beeindruckend.
Historie: Ich habe grossen Respekt vor der traditionsreichen Geschichte vieler Vereine.

Ich freue mich auf einen regen, respektvollen Austausch und darauf, von eurer Expertise zu profitieren. Gemeinsam können wir die Leidenschaft für diesen wunderbaren Sport zelebrieren.

Sportliche Grüsse,
Stützewurst
Herzlich wilkommen User Stützewurst.

Es scheint als wäre das Forum mit dir, um einen weiteren wahren Fussball-Experten, reicher geworden.
Trotzdem bleibt mir als Delegierter des Wächterrats, leider nichts anderes übrig, als dich hiermit mit meinem erhobenen Zeigefinger zu ermahnen.

Ein Vorstellungs-Beitrag gehört hier in diesen Thread rein und darf nicht via PN an andere User gesendet werden.
User_long beach ist doch kein Laufbursche und auch nicht der Forums-Postbote, nein er ist ein wehrtes Mitglied des Ältestenrats!
Wo kämen wir denn hin, wenn alle neuen User, jeweils die Mitglieder des Ältestenrats mit PNs zuspammen?! :x

So und nun hoffe ich innigst, dass hier endlich die beiden Neu-User Valderama und Ulumulu, vorstellig werden :!:

long_beach

#522 Beitrag von long_beach »

Höchstlöbliche Bekanntmachung an die geneigte Korporationsöffentlichkeit:

Es wird hiermit in gebührender Gravitas und unter Wahrung der traditionsgesättigten Gepflogenheiten unserer ehrwürdigen Satisfaktionskultur kundgetan, dass am Montag punkt 14.00 Uhr die Herren Ulumulu und Stützewurst den Mut, die Contenance und – man darf es wohl sagen – die akademische Schneid aufbringen werden, sich zur Mensur einzufinden.

Ort und Stunde sind mit der gebotenen Präzision festgesetzt; das Erscheinen der werten Corona sowie sämtlicher Couleurstudenten, die noch Sinn für Haltung, Stahl und studentische Zucht besitzen, wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Komment, Sekundanz und das übliche Mass an würdigem Pathos sind gefälligst mitzuführen.

Möge der Paukantenblick fest, der Arm ruhig und die Haltung standesgemäss sein.

Vivat, crescat, floreat!
#gerecht

Miguel86

#523 Beitrag von Miguel86 »

Hallo Zämme!
Dann stelle ich mich doch auch noch vor.
Jg. 95(31) Dufte dank meinem Grossvater der dazumals im VR war, den GCZ kennenlernen und die Spiele im Hardturm verfolgen.
Gross geworden im Eishockey, daher kann ich nicht wirklich mit taktischen Inhalten glänzen wie andere hier ;) Aber selbst ich sehe, dass dieses 3-4-3 ein schei** ist.
I dem sinn Hopp GC!
Find me at A6 :lol:

Giovanni1886

#524 Beitrag von Giovanni1886 »

Miguel86 hat geschrieben: 09.03.26 @ 11:24 Hallo Zämme!
Dann stelle ich mich doch auch noch vor.
Jg. 95(31) Dufte dank meinem Grossvater der dazumals im VR war, den GCZ kennenlernen und die Spiele im Hardturm verfolgen.
Gross geworden im Eishockey, daher kann ich nicht wirklich mit taktischen Inhalten glänzen wie andere hier ;) Aber selbst ich sehe, dass dieses 3-4-3 ein schei** ist.
I dem sinn Hopp GC!
Find me at A6 :lol:
Herzlich wilkommen User Miguel86

Besten Dank für die kurze Vorstellung deiner Person, ist zwar etwas spät, aber besser spät, als nie.

Sportliche Grüsse
Giovanni

Magic-Kappi

#525 Beitrag von Magic-Kappi »

Fragt sich jetzt nur noch, welcher dieser unzähligen Sirachis aus dem A6 er ist.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Compotenza

#526 Beitrag von Compotenza »

Hoi zäme
Bin schon eine Ewigkeit hier im Forum und diesen Teil nicht wirklich gesehen :?
Bin Jg. 7.. und Vater von drei Kids – der Älteste steht inzwischen selber in der Kurve.
Anzutreffen bin ich meistens im A6, und blau‑weiss begleitet mich schon, seit ich selber angefangen habe zu kicken.
So richtig angefressen hat’s mich damals, als Ciri Sforza zu GC kam und wir das 100‑Jahr‑Feierspiel bei uns erleben durften(Woher kommt Ciri ?). Seitdem schlägt mein Herz nur noch stärker für die Hoppers – egal, wie turbulent die Zeiten sind.
Hardturm wow, was für Zeiten.
Mein lieblings System, wenn unser Trainer schon auf eine 3er Kette beharrt. Dann eher auf ein 3-5-2 umstellen. Einen Kreativen wie Asp hinter die Spitze.
Neben Biervernichten versuche ich Jungen Mädels das Fussball spielen bei zu bringen.
Dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag
Blue White Fanatic

86iger

#527 Beitrag von 86iger »

Giovanni1886 hat geschrieben: 09.03.26 @ 13:06 aber besser spät, als nie

Dementsprechend, stelle ich mich auch mal vor.

Sali Zäme
Jg.98 (28) mit 6 Jahren das erste mal durch Verwandte auf GCZ aufmerksam geworden. Als Spieler wie: Ricci Cabanas, Gerri Seoane, Rogério, Vero Salatic oder Stephan Lichtsteiner das Trikot überzogen.
Konstrukt-Kritiker
Sektor A6 (Siracher in Ausbildung)

Mit Blauwissi Grüess
86iger
Für eusi Liebi

Giovanni1886

#528 Beitrag von Giovanni1886 »

86iger hat geschrieben: 10.03.26 @ 20:42
Giovanni1886 hat geschrieben: 09.03.26 @ 13:06 aber besser spät, als nie

Dementsprechend, stelle ich mich auch mal vor.

Sali Zäme
Jg.98 (28) mit 6 Jahren das erste mal durch Verwandte auf GCZ aufmerksam geworden. Als Spieler wie: Ricci Cabanas, Gerri Seoane, Rogério, Vero Salatic oder Stephan Lichtsteiner das Trikot überzogen.
Konstrukt-Kritiker
Sektor A6 (Siracher in Ausbildung)

Mit Blauwissi Grüess
86iger
Herzliches wilkommen und danke für deine regelkonforme Vorstellung, User 86iger!

Du scheinst im Gegensatz zu den ganzen Südkurven-Jüngern, eine gute Verwandtschaft zu haben, an dieser Stelle beste Grüsse an deine Verwandten.

Es stellt sich mir langsam aber sicher die Frage, gibt es hier noch User, welche nicht im A6 sitzen?
Ansonsten müsste wohl der Ältestenrat in bälde tagen und über eine Umbenennung des Threads in
"der neue A6-Siracher Vorstellungsthread" diskutieren.

Da User Compotenza schon seit 21 Jahren im Forum aktiv ist, obliegt es alleine einem Mitglied des Ältestenrats, ihn zu begrüssen und/oder zu ermahnen.

Somit stelle ich hiermit offiziell ein Gesuch, dass sich der Ältestenrat, zeitnahe um User Compotenza kümmern möge.

Gezeichnet durch:
G. Iovanni delegierter des Wächterrats.

long_beach

#529 Beitrag von long_beach »

In meiner Funktion als Ältester verfüge ich:

User Compotenza wird ermahnt :!:
#gerecht

Ciri Sforza

#530 Beitrag von Ciri Sforza »

Das A6 müsste ja anhand der zahlreich Vorstellungen hier aus allen Nähten platzen… blöd nur das es selbst an Derby Spieltagen dieser Sektor auch nur halb voll erscheint (ja ich war da und habe mit einem Klicker an den Zugängen Zählungen durchgeführt).

Als arrivierter User wittere ich deshalb bereits wieder den nächsten Komplott um unseren Herzverein!

Entweder versucht hier das Regime aus Ältesten- und Wächterrat mit diesen Fakevorstellungen ihre Kontrollfunktion zu legitimieren oder der Thunige CBO lanciert hier gerade einen Inkognito Relaunch der GC Family 2.0!

Ich für meinen Teil, lasse nicht locker, recherchiere weiter und melde mich zeitnah.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Antworten