Der 300 Mio. Coup !!!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mefmer

#551 Beitrag von Mefmer »

Ich fordere den Kopf von Vogel!

dani20

#552 Beitrag von dani20 »

Ich fordere diesen Thread bis morgen zu closen und morgen über allfällige Konsequenzen zu debattieren.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Swissqsi

#553 Beitrag von Swissqsi »

Es wäre zu schön gewesen: 300 Millionen Franken für GC! Die Zürcher wären finanziell und, wenn sie nicht alles falsch gemacht hätten mit dem Geld, irgendwann auch sportlich in Europas Topliga aufgestiegen. Obwohl die Geschichte von Anfang an absurd wirkte, eine klitzekleine Hoffnung bestand, dass ein durchgeknallter Milliardär vielleicht doch so viel Geld in einen Schweizer Klub einschiessen würde.

Dieser Milliardär wird aber nicht Volker Georg Eckel heissen, der Mann, mit dem GC-Vize-Präsident Erich Vogel und Finanzchef Heinz Spross letzte Woche im Baur au Lac per Handschlag, dann auch mit Unterschrift einen Investitionsvertrag eingegangen sind. Kann es sein, dass Eckel nur ein Strohmann ist für einen Geldgeber im Hintergrund? Wird der Millionenbetrag bis morgen Donnerstag doch noch an GC überwiesen? Wieso aber heuert ein möglicher Geldgeber einen Volker Eckel als Frontmann an?

Die Fragen haben sich ohnehin längst verschoben und betreffen das Geschäftsgebaren der GC-Führung. Roger Berbig, Heinz Spross und Erich Vogel waren vor zwei Jahren angetreten mit dem Anspruch, einen Neuanfang zu wagen. Alles sollte anders werden, alles besser. GC sollte wieder das werden, was der Klub einmal war: eine Referenz im Schweizer Fussball; ein Verein, der sich auch international Respekt verschafft.

Die Kritik betraf damals vor allem Erich Vogel. Ist er der Richtige für einen Neuanfang? Vogel polarisiert wie kein Zweiter: Die einen bezeichnen ihn als Genie, andere als Scharlatan. Die Option «Genie» kann man inzwischen ausschliessen. Was nur hat Vogel, was hat die ganze GC-Führung getrieben? Tragbar ist keiner mehr aus der GC-Chefetage. Immerhin, ein paar Antworten wären fällig. Wundersame Wendungen sind dabei wie immer nicht ausgeschlossen.

Kommentar von Walter De Gregorio
Steht auf Blick.ch

Der will nicht aufhören mit den Spekulationen, ob die Verkaufszahlen morgen auch nochmal so hoch sind?
-- Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst da nicht lebend raus ---

Menzi

#554 Beitrag von Menzi »

Naja jeder der der dachte die 300 Millionen kommen wirklich, wird jetzt bitter enttäust sein...
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Sunglasses

#555 Beitrag von Sunglasses »

ich fordere dass ihr alle mal kurz das scheisshaus aufsucht...
Ich hab die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren

Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.

Menzi

#556 Beitrag von Menzi »

Sunglasses hat geschrieben:ich fordere dass ihr alle mal kurz das scheisshaus aufsucht...
ok
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

radiohead

#557 Beitrag von radiohead »

Naja. Den Medien kann man sowieso nie trauen. Der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ist nicht höher einzuschätzen als viele andere auch.
Der Presse steht unter enormen Druck, Auflage zu verkaufen, die Qualität des Produkts leidet entsprechend darunter. Auch der Tagi gleitet immer mehr in ein Boulvardmedium ab, zumindest die Online Ausgabe.

Jänu, Schnurre zue wiiter liide mit und für euses GC :roll:
Mich kennen heisst mich lieben

M.P.M

#558 Beitrag von M.P.M »

Die ganze Geschichte im Blick stinkt doch zum Himmel...
vorwärts gc züri

Swissqsi

#559 Beitrag von Swissqsi »

radiohead hat geschrieben:Naja. Den Medien kann man sowieso nie trauen. Der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ist nicht höher einzuschätzen als viele andere auch.
Der Presse steht unter enormen Druck, Auflage zu verkaufen, die Qualität des Produkts leidet entsprechend darunter. Auch der Tagi gleitet immer mehr in ein Boulvardmedium ab, zumindest die Online Ausgabe.

Jänu, Schnurre zue wiiter liide mit und für euses GC :roll:
Aber nur zu diesem Thema, im Stadion für GC vollgas!
-- Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst da nicht lebend raus ---

dani20

#560 Beitrag von dani20 »

Spannend ist:
Entweder blamiert sich GC gewaltig oder dann aber der Blick. Wenn man jetzt ganz optimistisch ist: Das Blatt kann sich wieder zu Gunsten von uns wenden! :D
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Antworten